Wie viel soll ich tieferlegen?(Noobie in dem Thema)

  • Na siehst, alles wird gut :)


    Du solltest dir halt nur noch Gedanken machen, was du mit deinen Dämpfern machen willst. Vielleicht suchst du dir erstmal nur gebrauchte Federn und sparst auf neue Dämpfer oder gleich eine neues Komplettfahrwerk.

  • Wie gesagt, ich würde auf ein Gewindefahrwerk sparen...
    Nur damit wirst du glücklich ^^


    Mit der ET 45 wirst du auf jeden Fall schon gut tief kommen und deine Wunschtiefe erreichen...


    Interessant wäre noch zu wissen, welche Reifenbreite du fährst, weil mit der 9 Zoll Felge hinten und einem zu breiten Reifen.... :D


  • Bitte unbedingt tiefer legen - das sieht ja katastrophal aus! 8|
    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, bei 170.000km auf der Uhr sollte es unbedingt (!) ein Komplettfahrwerk sein.


    In meinen Augen holst du dir am Besten ein Gewindefahrwerk - das kannst du dann je nach Wunsch/Felgen/Wetter hoch und runter drehen.


    Halt uns auf dem Laufenden! ;)

  • Das zweite kannst du vergessen... ist nur für die Front...
    Das erste dürfte gehen.

  • gut gemeinter rat: NIE am falschen ende sparen...ein fahrwerk für 250 kann einfach nix sein. und du weist ja "wer billig kauft, kauft zweimal" wende dich am besten mal an den AlexFFM und lass dich von dem anständig beraten. da bist du sicherlich besser aufgehoben als im amazon irgendeinen mist zu kaufen, der vielleicht nicht passt und du am ende totunglücklich bist ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • gut gemeinter rat: NIE am falschen ende sparen...ein fahrwerk für 250 kann einfach nix sein. und du weist ja "wer billig kauft, kauft zweimal" wende dich am besten mal an den AlexFFM und lass dich von dem anständig beraten. da bist du sicherlich besser aufgehoben als im amazon irgendeinen mist zu kaufen, der vielleicht nicht passt und du am ende totunglücklich bist ;)


    Naja, wo er Recht hat.... ^^
    AlexFFM ist sicherlich die beste Adresse hier im Forum...
    Wie gesagt, spare lieber ein paar Monate und kaufe dir ein vernünftiges Fahrwerk...

  • Man muss immer bedenken... für den Preis muss
    das Material
    -"gewonnen" werden
    -transportiert & verarbeitet werden
    -geprüft werden


    Leute müssen sich damit beschäftigen und es muss zertifiziert werden. Wie soll man 4 aufeinander abgestimmte Dämpfer und Federn mit TÜV in guter Qualität für 250 € generieren und dabei noch Gewinn machen? ... lieber nicht :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ok, wende mich mal an AlexFFM :)


    Ehm, hab dieses Gewindefahrwerk (gebraucht aber) von nem User hier im Forum gefunden, der es verkaufen will.


    Undzwar verkauft er dieses hier: FK Highsport Gewindefahrwerk FKVW12


    http://www.nh-tuning.de/Gewind…efahrwerk-VW::145693.html


    Hier nochmal Link im Forum:


    [Verkaufe] FK Highsport Gewindefahrwerk FKVW12


    Wie ist der so für den Preis? Ist zwar 12.000 km gelaufen und ich weiss auch net wie lange soclhe Dinger halten :D

  • Hey Melek!
    12000 sollten passen. Die packen erheblich mehr.


    Aaaaaber: Das Fahrwerk ist auf einen 55er Federbeindurchmesser (Klemmdurchmesser) ausgelegt. Sprich für GTI, R und ein paar wenige Ausnahmen ausgelegt. Du wirst "wahrscheinlich" eine Federbeinaufnahme mit 50mm Klemmdurchmesser haben und damit ist das Fahrwerk für deinen Wagen zu groß.
    Einfach mal die Lenkung voll einschlagen und mit dem Messschieber den Durchmesser am unteren Ende deines Dämpers messen. Wenn der 50 statt 55mm hat, dann kannste es knicken.


    Grüße ;)

  • Steht das auch irgendwo im fahrzeugschein oder auf irgendeinem anderen papier? Oder muss ich das messen?


    nochmal: frag den alex, der sagt dir das 100%ig. oder du legst dich unters auto und misst den klemmdurchmesser. im fahrzeugschein stehts nicht drin

    sayonara, Sensei / Christian

  • Der wird sich melden, keine Sorge, macht er immer. ;)
    Miss trotzdem mal deinen Klemmdurchmesser, den wird er dir denke ich nicht sagen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!