BoraBora

  • Jo ist schon etwas was ich wieder machen will, wenn ich so an den Motorumbau denke der mir im Kopf rumgeistert, sprich ich machen möchte geht das noch ;)


    Heute abend war ich auch wieder mal etwas am werke ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121011_170022i2khn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121011_170158yykm6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/20121011_170204d4ka5.jpg]


    So langsam habe ich alles zerlegt 8| demnächst kann dann das fröhliche schweißen anfangen VW musste ja so viele löcher in die Türen machen ^^


    Hab da noch eine frage... Bin am Überlegen ob ich die Dachrehling gleich mit weg machen soll oder ob ich sie da lassen soll ?( Was meint ihr??


    Ach ja und eine neue Frontscheibe kommt auch noch rein ;)

  • Meine Meinung: drauf lassen!!! Evtl in Alu Optik?!?

    MfG Chris

  • In Alu Optik wid aber zu meinem Auto nicht passen, da ich nix Alu mäßig mehr dran habe. So in Schwarzglänzend müsste auch gut aussehen.

  • also brauchen tue ich sie nicht aber das sieht so komisch aus wenn die ab ist. Als würde einfach was fehlen...

  • Kombi ohne Reling ist kein Kombi. Sieht einfach, mit verlaub gesagt, total besch... eiden aus. Is zumindest meine Meinung.
    Ganz besonders dann, wenn Front- und Heckschürze eh schon etwas voluminöser ausfallen.

    MfG Chris

  • kann mir jemand vielleicht eine empfehlen für Dämmatten geben? Würde gerne meine Türen, Kofferraum usw. dämmen ^^

  • was besseres als Alubutyl 2.2mm wirste nicht finden zum dämmen, meine türen sind auch gemacht. Lässt sich schön verarbeiten aber aufpassen die kanten schneiden schonma gerne ins fleisch :rolleyes:

  • okay cool danke euch, dann werde ich mir mal so eine Rolle bestellen :thumbup:
    danke dir mit dem Tipp das ins Fleisch schneiden ^^

  • Geiler Bora :)


    ich fahre den etwas jüngeren Cousin 3ten Grades von deinem :)
    Auf den Bildenr sieht es so aus als würdest du eine extreme Keilform fahren? Machst du das weil er bei Beladung oder leuten in der zweiten Reiher sehr schnell zum Hängea rsch neigt?


    Bei mir ist zumindest so! Wenn ich meinen ohne Beladung und Insassen ansehen steht er gerade - sobal ich mich hineinsetze geht er hinten sau viel und und vorne weniger - Somit fährst mit einem HA herum...
    Ich muss miur was überlegen wie vorne noch etwas runter komme - darf mein Gewinde leider nedmehr vertsellen weils so eingetragen ist...


    LG
    Mario

  • Hi,


    Dank dir ;)

    meinst du jetzt auf diesem Bild das er so hoch ist hinten??




    Wenn ja muss ich dazu sagen das der Bora hier komplett leer ist im hinteren Bereich eigentlich komplett im Innenraum nur noch A-Brett und ein Sitz ist drin. Dadurch ist er auch noch ein gutes Stuck hoch gekommen ;(


    Aber an sich habe ich mein Gewinde komplett unten fahre ja ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk, dadurch komme ich leider nicht so runter wie mit anderen Fahrwerken aber mir gings eher um den Komfor ^^ Bei Beladung geht aber auch schon etwas in die Knie :wacko:



    Welches Fahrwerk hast du verbaut??

  • Thema Dämmung, im Kofferraum schadet Alubutyl zwar nicht, hilft aber auch nur begrenzt.


    es hat hauptsächlich die Aufgabe die Energie aus schwingenden Blechen zu absorbieren, also ruhig stellen.
    zum reduzieren von Fahrgeräuschen im Innenraum durch Dämmung der Radkästen & Co sollten schallabsorbierende Schaumstoffe verwendet werden.
    OpenCellAbsorber z.B.

  • @ badboy,


    ich habe das Weitec Hico GT welches 100% noch gemütlich ist als deines - es ist wie das Serienfahrerk und bauglcih mit dem V1.
    Zum fahren ist es sehr sehr weich aber von der optik her bin ich nicht zufrieden! So steht er gerade - wenn ich (Fahrer) mich hineinsetze geht er hinten 10mm ein und vorne auch 10mm! Ist für meinen Geschmack zu viel und tendiert zum Hängearsch...


    Aber kannst mal gerne in meinem Thread vorbei schauen und weiter hinten die letzten Bilder ansehen - würde mich interessieren wie du darüber denkt bzw. wie du das siehst :)


    Danke
    LG Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!