Multifunktionsanzeige umprogrammieren

  • Aha,du bist also bei denen ;)
    Schick dir ne PN.
    Oder auch nicht :thumbdown:

  • Ich muss nichts belegen. Ich bin weder in "BeweisPflicht" noch muss ich mich profillieren. Sagte ich ja schon. Wer es nicht glauben will - lässt es eben. Hab ich kein Problem mit :D
    Ich freue mich trotzdem JEDEN morgen wenn ich das KI und das Zeiger-Staging sehe :P:P



    Der Kollege aus Schönebeck kann es gern für Dich oder andere "nachprüfen" wenn er im AH ist, der Service-Leiter ist schon mit dem Wagen gefahren. :D Der Junior-Service-Leiter ist zudem ein sehr guter Freund von mir. Mehr will und werde ich dazu nicht sagen. 8)



    Zitat


    Aha,du bist also bei denen ;)
    Schick dir ne PN.
    Oder auch nicht :thumbdown:


    Verstehe ich grad nicht, muss ich aber auch nicht denke ich. Oder? ;)

  • Okay,Mr. Unbekannt ;)

  • Da hätte ich nun mal ne Frage an DJ-Mose, wie siehts denn jetzt aus, wenn ich in meinen 2008er United den Tacho reinbauen wöllte? Benötigt der auch neues Lenksäulensteuergerät usw. oder reichts beim '08er schon aus? Und was kommen außerdem noch geschätzt für Kosten dazu (angenommen Tacho hätte ich schon)?


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Meinst du, daß verrät er dir :D:?:
    Kleiner Spass Mosi ;) !

  • Zum Thema die 3 Alternativen die ich genannt habe sind golf 5 Technik und Golf 6 Tacho gibts Videos wo die in einem 5er eingebaut sind aber keins wo alles tadelos funktioniert. Somit gillt hier Pics or it didnt happen :)

  • Da hätte ich nun mal ne Frage an DJ-Mose, wie siehts denn jetzt aus, wenn ich in meinen 2008er United den Tacho reinbauen wöllte? Benötigt der auch neues Lenksäulensteuergerät usw. oder reichts beim '08er schon aus? Und was kommen außerdem noch geschätzt für Kosten dazu (angenommen Tacho hätte ich schon)?


    Gruß Bastian


    Ob andere Teile benötigt werden, kann ich Dir sagen wenn Du die Teilenummer oder besser einen Scan des Wagens postest.
    Je nach Laune kommt umpinnen dazu oder es muss ein Adapter gefertigt werden (alt auf neues Tacho)
    Zusätzliche Kosten musst Du den fragen, der es dann umbaut/anlernt. Das reine Umbauen usw kann jeder normal allein machen.




    Zitat

    Meinst du, daß verrät er dir :D :?:
    Kleiner Spass Mosi ;) !


    Wenn man normal fragt macht "er" das bestimmt. 8)



    Zitat

    Zum Thema die 3 Alternativen die ich genannt habe sind golf 5 Technik und Golf 6 Tacho gibts Videos wo die in einem 5er eingebaut sind aber keins wo alles tadelos funktioniert. Somit gillt hier Pics or it didnt happen :)


    Wurde in einem anderen Thread meines Erachtens gepostet.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • Wenn wir schon beim Umbauen von Tachos sind: kann man die kleinen Chromringe nachrüsten die für die Tankanzeige und die Temperatur?
    Wie kommt's das mache Tachos das haben und andere nicht?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Booo so ein tacho umbau will ich mall sehen oder der wagen von :D dir Dj.

  • Booo so ein tacho umbau will ich mall sehen oder der wagen von :D dir Dj.


    Ist ein "normaler" G5 mit einigen verfeinerungen. Da gibts nicht viel zu sehen. 8)

  • Doch muss see oder mach foto von den tacho so schwer kann es nic :rolleyes: ht sein ooooder ...

  • Also das mit den Anfragen von Leuten aus diesem Forum mit MyTouran ist ja wohl mal Schwachsinn. Ich kenne die Jungs von MyTouran persönlich. Die haben mir meinen Tacho auch schonmal codiert.


    Die suchen sich die Kunden sicher nicht nach dem Forum aus...

  • Also das mit den Anfragen von Leuten aus diesem Forum mit MyTouran ist ja wohl mal Schwachsinn. Ich kenne die Jungs von MyTouran persönlich. Die haben mir meinen Tacho auch schonmal codiert.


    Die suchen sich die Kunden sicher nicht nach dem Forum aus...



    8) Dann frag doch mal explizit nach. Und warum das so ist :P ICH kenn da nämlich eine andere Story. Aber egal. ;)

  • Wenn wir schon beim Umbauen von Tachos sind: kann man die kleinen Chromringe nachrüsten die für die Tankanzeige und die Temperatur?
    Wie kommt's das mache Tachos das haben und andere nicht?
    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die kleinen Chromringe haben nur Tachos mit MFA +. Nachrüsten wird schwierig, da die Ringe im Tachogehäuse und nicht, wie bei den Scheiben von Tacho und DZM, auf dem Ziffernblatt sitzen.

  • 8) Dann frag doch mal explizit nach. Und warum das so ist :P ICH kenn da nämlich eine andere Story. Aber egal. ;)


    Da Brauche ich nicht fragen, weils Schwachsinn ist. Ich habe regemäßig Kontakt zu denen. Wieso sollten die Anfragen aus diesem Forum ablehnen? Weil sie kein Geld verdienen wollen? Weil alle Menschen hier schlecht sind? Wenn das für einzelne User gilt kann ich das verstehen, aber verallgemeinern sollte man es nicht.


    Ich will jetzt keine Namen nennen, aber in anderen Foren geht es sehr viel schlimmer zu als hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!