Mein Golf ist tot...Totalschaden. Schei* Winter !

  • :thumbup: Und die Erde ist eine Scheibe...was es für Leute gibt. Wahnsinn.


    Viel Spaß mit dem "Übergangsauto" ;) Hast doch ein Ziel vor Augen und das ist schon mal gut. Nach der Ausbildung kannst du immernoch deinen Wünschen nachgehen.

  • Baujahr 2005, Kilometer hat er 79000 runter und kostest mich etwas mehr wie 8 Scheine, mit 1 Jahr Garantie ;)


    Die 'Opel einstellung' hatte ich auch, aber ich muss sagen Opel hat sich echt gebessert. Obwohl der Corsa D den ich in der Color Edetion mit dem 1.4 mit 101 ps als Mietauto im moment fahre, ein Haufen Elend ist wenn man nach der Verarbeitung geht.


    Aber seid beruhigt, nach dem GTC kommt 100%ig wieder ein Vw !

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Ich sage nur:


    O hne
    P ower
    E wig
    L etzter :thumbdown:


    Und dazu sage ich nur KINDERGARTEN hoch 10!!! :thumbdown:


    Dann kann man genauso gut zu uns sagen "Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion"

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ist schon okay,brauchst dich jetzt nicht entschuldigen ^^
    Ich persönlich habe nichts gegen Opel,aber einem GTC ?(
    Das Teil ist einfach soooo..... unübersichtlich nach hinten :thumbdown:
    Weißt du schon was es für ein Auto nach dem Übergang wird ?


  • (Hatte ja schon genug Unfälle!!!)


    Will jetzt nicht den Klugscheisser raushängen lassen, aber vlt. musst du was am Fahrstil ändern ...


    Ja ok das mit dem Opel vs. VW Gedöns ist nicht so meins ... soll jeder fahren was er will - ich hätte meinen Golf aber nicht durch einen Astra ersetzt ;(


    B2T: Ich find der Schaden sieht auf dem Bild nicht so dramatisch aus wie geschildert.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ach son Astra GTC oder wie die heißen sieht echt nicht übel aus. Opel hat gut aufgeholt. Auch wenn ich an den Insignia denke. Sieht nicht übel aus und die Verarbeitung ist top.
    Trotzdem werde ich mein Leben lang Golf fahren ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Okay,von der Optik macht die schon einiges her,aber von der Verarbeitung bin ich anderer Meinung.
    Viel Plastik,mehr als im Golf und nach 100000 km klappert die ganze Bude.
    Fahre mal nen Golf IV oder Golf V mit 200000 km und nen Astra ;) .
    Vorher verbinde ich dir die Augen und dann merkst du den Unterschied.
    Du wirst mir auf Anhieb sagen können,was du gefahren hast ;)
    Ich weiß jeder redet seine Marken schön,aber ich hatte nun auch schon genug Probleme mit meinem Wagen
    und werde auch weiterhin VW treu bleiben.
    Er ist und bleibt nunmal in der Verarbietung vor Opel.
    So und jetzt drauf auf mich :) !


  • Jaaaaa ich stürz mich drauf!!!!!:cursing: Ne quatsch, bin der gleichen Meinung :P
    Wie gesagt, sind keine schlechten Autos, aaaaaber was die Qualität betrifft, bin ich auch der Meinung, dass da VW schon noch vorne liegt.


    B2T: Wichtig ist ja erst mal, dass du wieder nen fahrbaren Untersatz hast und dir nichts passiert ist! Solange nachm Opel wieder ein VW (Golf?) kommt, ist die Welt ja eh in Ordnung! :)


    So long: Viel Glück mit dem Übergangsauto! :)


    Schöner Gruß, Sebi

  • Wie gesagt, da passte Preis und die Ausstattung ;)


    Ich will mich jetzt auch nicht weiter damit befassen, ganz ehrlich, hauptsache ich komm zur Arbeit :thumbup:


    Nach dem Opel (Eigentlich war die Planung nach meinem Golf gedacht ;( ) soll ein Ver R32 herhalten, das wird nach der Lehre kein Problem mehr für mich sein den zu unterhalten :thumbup:


    Aber jetzt ist das noch alles wunschdenken, fragt mich Ende des Jahres wieder, dann hab ich genug Piepen beisammen :P

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • na dann viel spaß mit den Opel ;) da bin ich ja mal gespannt auf den R32 8o das wäre ja auch noch was für mich, aber bis das mal klappt dauert es noch :D

  • Beileid für den 5er und gute Fahrt mit den Neuen! Glätte ist echt ne fiese Sache... Das kann schneller kommen als einem lieb ist.


    Sag mal was machste mit dem alten? Ich such noch einige Teile für meinen Frontumbau. Falls du was von dem alten verkaufen willst, schreib mir gern ne PN.


    Grüße
    buddy

  • da kommste zu spät der is schon weg hat er auch geschrieben


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • da kommste zu spät der is schon weg hat er auch geschrieben


    Richtig, der wurde mit der Front verkauft...


    Sind nur noch teile der normalen Front zu kaufen, also falls noch jemand im Winter irgendwo gegensemmelt,


    Teile hab ich genug :D Ein GTI-Heck hab ich auch noch liegen, irgendwo :thumbup:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Schaden über mein Haupt. Sorry - da hat man (fast) alles gelesen bis auf Seite 2 und wo stehts... Seite 2 :pinch:
    Ich gelobe besserung :thumbup:


    GTI Heck hab ich schon leider schon, trotzdem Danke :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!