Ziege und seine neue Rakete Golf 6 GTI

  • Mal ne Frage zu den Spurplatten an der HA


    Kann man die Original Schrauben weiterhin verwenden um die Felgen zu montieren oder sind diese zu kurz?


    Sollte man außerdem die Spurplatten draufmachen, wenn man zur Achsvermessung geht?


    Und welcher Hersteller ist zu empfehlen?

  • Ja genau die normalen Radschrauben sind zu kurz.Da benötigst du halt längere.


    Ich habe meine Spurplatten bei der Achsvermessung drauf gelassen.


    Meine Spurplatten sind von H&R.Habe sie damals inkl.neuen Radschrauben bei Alex / Teiletuningversand / erworben .


    Grüße :)

  • Hey,


    Super Auto ... gefällt mir richtig gut ... die Idee mit den Logos gefällt mir, speziell hinten hab ich das schon ein paar mal gesehn wollte sowas auch mal machen lassen ... wenn du ein paar erfahrungen damit gesammelt hast, lass es uns wissen :rolleyes:


    Hab da noch ne Frage ... und zwar was für Federn sind das und welche Tiefe bringen Sie dir? VA 45mm HA 35mm zufällig?


    steinigt mich wenns ein paar seiten vorher steht :D


    Grüße

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Hey PrayingMantis


    Vielen Dank :)


    Zwecks der Logos/Embleme bin ich mir noch ein wenig unschlüssig.
    Aber vielleicht ergibt sich zeitnah ja mal eine Gelegenheit das in dieser Zusammenstellung mal live zu sehen.
    Dann kann ich mir ein eigenes Bild machen und hilft mir bei meiner Entscheidung.^^


    Also verbaut sind Eibach 02 Sportline Federn.


    Hier mal die Messwerte Kotflügelkante/Radmitte:


    Vorher VA:36.5cm HA:36.5cm
    Nachher VA:33.5cm HA:33.8cm


    Wie weit das eigene Auto aber wirklich runter kommt hängt auch immer stark von der Ausstattung/Motor/Getriebe ab.


  • Hi, aber kannst von ausgehen das der noch runter kommt 8)
    Meine waren auch erst genau so an der VA und HA wie bei dir!
    Jetzt habe ich rundum mit vollen Tank 32,5cm :thumbup:
    Wie ist dein Leergewicht? Meins glaube 1240kg (kann auch paar kg weniger sein, bin mir da grade nicht mehr so sicher).

  • Leergewicht mit 250kg Fahrer? :P


    Die angegebene Tiefe ist eigentlich das Mittel, was überal zu den Eibach 02 angegeben ist. Hab mich deswegen auch fürs Gewinde entschieden, auch wenn es nicht viel tiefer geht :D


    Trotzdem natürlich schicker GTI!

    Gruß Christoph

  • Hi, aber kannst von ausgehen das der noch runter kommt
    Meine waren auch erst genau so an der VA und HA wie bei dir!
    Jetzt habe ich rundum mit vollen Tank 32,5cm
    Wie ist dein Leergewicht? Meins glaube 1240kg (kann auch paar kg weniger sein, bin mir da grade nicht mehr so sicher).


    Mein Leergewicht beträgt laut Fahrzeugschein :1414 Kg
    Wenn er sich noch ein wenig setzt bin ich auch nicht böse drum.
    Einen Zentimeter könnte der Hocker ruhig noch runter ^^.


    Trotzdem natürlich schicker GTI!


    Danke Dir :)

  • Leergewicht ist richtig, aber Steve meinte wohl die eher relevanten Achslasten und die wären bissl arg hoch mit 1240, deswegen der Joke ;)


    Aber vll. setzen sich die Eibach trotzdem noch ein wenig :)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!