Ziege und seine neue Rakete Golf 6 GTI

  • gefällt mir gut deine rakete :thumbup:

    Liebe Grüße


    Markus

  • die Felgen wollte ich auch zuerst haben ... kosten in Österreich aber knapp über €500 das Stück ohne Reifen. In Deutschland nur knapp €320. Leider aber 3 Monate Lieferzeit. Daher mussten andere Felgen her.


    Schaut echt top aus bei dir.

  • Hey heute gibts leider schlechte Nachrichten.


    Ich Depp hatte nen Bordsteinkontakt.


    Was dann folgte war ein sehr mieses Geräusch und ne schlechte Laune bei mir.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130506/tohyimdv.jpg]


    Die Kratzer sind rundrum auf der Felge verteilt. :thumbdown:


    Was mach ich nun ???


    Neue/bzw gebrauchte Felge kaufen.


    Diese Aufbereiten lassen.




    Oder alle Felgen schwarz glanz lackieren/pulvern lassen.


    Wobei ich dann irgendeinen roten Akzent bräuchte.Da ich der Meinung bin das schwarze Felgen immer ein wenig unter gehen.


    Akzent:


    Roten Rand aufkleben?
    Felgenbett rot lackieren?
    zwei Speichen rot folieren?


    Bin auf eure Meinungen/Antworten gespannt .

  • Also ich finde diese Felgen sehr schick,


    deshalb würde ich eine neue besorgen,


    bzw. die aktuelle Felge reparieren lassen :thumbup: .



    Einen roten Akzent kann man dann immer noch setzen ;) .

  • Shit. Naja passiert. :pinch:


    Da die Felgen meiner Meinung nach sehr gut an deinen Wagen passen, würde ich eine neue kaufen bzw. diese reparieren lassen sofern es dir derzeit finanziell möglich ist. Zwischen Neukauf und Reparatur ist nur noch die Frage der Wirtschaftlichkeit?

  • Das ist mir vor 1 monat auch passiert.. hab mir vorne rechts einfach eine neue geholt.. :/

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • ;( schwer zu sehen sowas ;(


    Sowas kenne ich wohl...


    Reparieren wird nichts, kann ich dir jetzt schon sagen, sorry :S
    Das liegt daran das deine Front poliert ist, das bekommt man nicht mehr so hin wegen der Polierstruktur und da ist so ne Beschichtung noch drauf, bei gelackten oder gepulverten Felgen kann man sowas reparieren, lack/pulver ab und neuen drauf, quasi so habe ichs mir vor kurzem auch erklären lassen ;)

  • Richtig, mit Reparieren wirst kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können und die schönen OEM Felgen kannst auch nicht einfach überlacken. Hol dir lieber ne einzelne Neue/Gebrauchte und Kopf hoch :)

    Gruß Christoph

  • ;( schwer zu sehen sowas ;(


    Sowas kenne ich wohl...


    Reparieren wird nichts, kann ich dir jetzt schon sagen, sorry :S
    Das liegt daran das deine Front poliert ist, das bekommt man nicht mehr so hin wegen der Polierstruktur und da ist so ne Beschichtung noch drauf, bei gelackten oder gepulverten Felgen kann man sowas reparieren, lack/pulver ab und neuen drauf, quasi so habe ichs mir vor kurzem auch erklären lassen ;)


    Ganz genau!
    Schwarzglanz pulverbeschichten... Dachte auch erst, dass das untergeht. Auf Fotos wirkt das nämlich immer so. In echt ist es auf CW der Hammer. :thumbup:

  • Hi,


    das ist der Mist mit den glanzgedrehten Felgen, da ist wenig zu retten :(


    Ich würde mir auch eine neue Felge kaufen.

  • Ich hatte auch üble Kratzer an einer Denver Felge. Die ist zwar nicht halb so teuer wie deine, aber evtl. probierst du was ich auch gemacht habe:


    Hol Dir Schleifpaste von RotWeiss Rubin und NeverDull.


    Ich wollte die Felge auch erst tauschen (sah aus wie deine), aber ich konnte fast 50% auspolieren und habe sie jetzt einfach gelesen.


    Solang die Kratzer nicht richtig tief im Lack sind kannst du sehr viel auspolieren mit dem Zeug. Probiers einfach, kostet nicht viel.


    Wenn dann immer noch große Stellen bleiben, gehst am besten zum Aufbereiter.

  • Oh nein wie ärgerlich :( Aber passiert.
    Neue Felge kaufen und die verkratzte bei eBay verkaufen ;) oder als Tisch nutzen.
    Bitte keinesfalls diese schönen Räder mit schwarzem Lack verunstalten.

  • @ ALL


    Danke für eure Anteilnahme :D


    Was ich mit den Felgen machen werde, weiss ich noch nicht so richtig.


    War heut bei meinem Lackierer und der meinte auch der er das so nicht mehr hinkriegt.


    Naja mal sehen was draus wird.Lassen wir uns überraschen ^^

  • ....die Denver Felgen sind nicht glanzgedreht also viel leichter Aufzubereiten als die Detroit.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!