Antenne wech ..

  • http://www.ebay.de :D


    keine ahnung, hab mir irgendeine geschossen, die mir vom look gefallen hat. welche das ist, ist dann egal, weil ist ja nur ein stück metall. da ist ja keine technik drin.
    die "technik" bei einer antenne ist eigentlich die länger, die auf die wellenlänge der radiowellen abgestimmt ist (grob kompromiss-mässig zumindest, sonst bräuchtest du für jeden sender ja ne eigene antenne mit der optimalen länge). daher sind die kurzen alu-stummel ja auch schlechter im empfang, weil die weitab des optimums der antennelänge sind.


    am besten sind halt die antennen modell "funker-fred", diese langen autoscooter-stromabnehmer teile.
    sehen auf dach vom golf halt nicht so prickelnd aus :D

  • kann dir die vom Clk empfehlen, ist genauso matt wie der antennenfuß! geh einfach mal zu M.Benz die haben die im Pc ist ca. 7cm lang, zum empfang kann ich dir leider nichts sagen da man bei uns sogar mit billig alu antennen ganz guten hat!
    find die schön schlicht!

  • Komischerweise hatte ich mit meiner Scheibenantenne in meinem alten Audi auch immer einen super Empfang, also zumindest wesentlich besser als mit den Aluantennen jetzt am Golf, kann mir das mal jemand erklären? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alles klar ..
    also dann passen viele zum Serienfuss ..
    dann werd ich sicher was finden .. was zwischen qualität und style i.O. ist ..

  • bei e´bay gehen die original antennen doch auch für nur ca. 5 € weg .... mein vadder hat da sogar mal eine mit fuss für 1€ bekommen !

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Komischerweise hatte ich mit meiner Scheibenantenne in meinem alten Audi auch immer einen super Empfang, also zumindest wesentlich besser als mit den Aluantennen jetzt am Golf, kann mir das mal jemand erklären? :))


    die scheibenantenne ist ja so konstruiert worden.
    die oem antenne halt dafür dass die solange ist.
    wenn man nun einen kurze antenne auch noch aus einem nichtleitenden material wie alu draufmacht, dann kann das nix werden.

  • Kann man nicht, wenn man ne Alu Antenne verbaut hat, einen Antennen-Verstärker verbauen, so daß man auch mit ner kurzen Alu Antenne guten Empfang hat ?
    Oder bringt das nix ?

  • meine antenne wurde auch schon zwei mal geklaut und jetzt hat sich mal wieder mein "lieblingsmarder" an meiner erfreut - komplett zu matsch zerkaut X(

  • Mit ner Alu wäre das nicht passiert! ;)
    Aber sei doch froh, daß der Marder nur an der Antenne war - bei Alu hätte er sich vielleicht "lebenswichtigere" Teile ausgesucht.

  • hatte an meinem lupo immer ne alu antenne drauf - da haben dann aber mal irgenwelche volldeppen versucht die abzumachen - da die aber wohl zu fest war haben die so lange geheblt bis der ganze fuß am sack war und eine leichte delle im dach...
    daher hab ich keinen bock mehr auf die in alu.
    hab ja noch ne ersatz in der garage liegen - ich lass den marder noch mal an die alte ran und dann kommt die neue drauf ( und ne marderfall unters auto!!! :D:D:D )

    Einmal editiert, zuletzt von johnboy ()

  • Moin moin,


    Also der Originalstab mit der TN: 1J0 035 849 A kostet 17,05 €.
    Aber wie schon erwähnt im eBay bekommt man die meißtens zu 'nem Bruchteil.
    Von den Alu Teilen bin ich nicht so begeistert...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!