ja, also das Profil hat mich auch überzeugt ..
Er wird zudem an einigen Neuwagen ausgeliefert..
an BMWs..
mal schaun wie die ersten Testberichte ausfallen ..
ja, also das Profil hat mich auch überzeugt ..
Er wird zudem an einigen Neuwagen ausgeliefert..
an BMWs..
mal schaun wie die ersten Testberichte ausfallen ..
Ich hab ihn mir eben montieren lassen..
205/55/16 91W
Mal schaun ob der hält was er verspricht...
hab leider noch nirgends Berichte gefunden .. ausser Medieninfos zum Reifen...
ok, thx Eagle, werd ich dann wohl mal machen ..
ja dann wars wohl mein erstes "Notlauf" erlebnis oder sowas ..
ich habe das prob zwar nichtmehr, werde demfall mal in die Garage fahren um den Fspeicher auslesen lassen ..
thx
@ Rico D
also .. der Drehzalmesser .. geht mit leistung bis MAX ca. 6'300 touren, das sind dann +/- 105km/h .. und auf 6'000 war er noch lange nicht.
*kopfschüttel*
lies den treath richtig .. bevor dein kopf schüttelst. Und solltest du ein 1.8T haben, weist du genau das bis 6'000 ohne Drehzahlbegrenzer möglich ist.
klardoch .. 90km/h und 7'000 touren auf flacher strasse .. n1
@ Chris ..
das selbe ..
normalerweise ist bis 6'000 touren kein Problem .. was ich aber selten mache .. und wie gesagt .. dort war er noch lange nicht ..
also nix ist mir Drehzahlbegrenzer ..
da ich alleine auf der strasse war .. und relativ genau auf den Tacho geschaut habe .. bin ich mir sicher .. das es NICHT 6'000 Touren waren ..
und auch wenn .. bei 6'000 ist nicht einfach schluss .. wäre sonst das erste mal. Andere 1.8T fahrer können das sicher bestätigen.. das da NICHT der Drezahlbegrenzer einsetzt .. bei 6'3 oder so .. ists möglich .. drüber war ich noch nie .. also hatte ich das zum ersten mal.
naja ..
thx für die hilfe..
dazu möcht ich noch kurz sagen .. das ich nur selten so rumfahre.. immer schön warm/kalt fahre und sonstige spässe nicht so mein ding sind. kein Motortuning usw. mein Golf soll möglichst lange halten, ohne jrgendwelche risiken .. daher frag ich mich umso mehr was das hätte sein können ..
Hi ..
also vor paar Tagen ist mir folgendes passiert.
Ich war im 2 Gang und hab normal beschleunigt bis ca. 90km/h touren jrgendwo bei 5-6'000 glaub ich .. und plötzlich gabs nen ruck und die Leistung war weg .. .. Ich 'nub' dachte dann gleich .. der turbo is hin ..
aber als ich in den 3.ten geschaltet habe und normal weiterfuhr wars wieder normal .. genauso konnte ich wieder normal beschleunigen..
was ist da passiert.. ? ist sicher schwer zu sagen .. aber ev. hat jemand mal gleiche erfahrungen gemacht .. ich sah kein Rauch weder hinten noch vorne .. noch sonstwas .. war wie wenn der ganze ladedruck ausm turbo raus war .. k.A.
ev. kann mir wer weiterhelfen ..
Jg. 98'
1.8T
60t km
weder chip noch sonstwas.
Dank und Gruss Dingo
ok .. habe 230 Euro bezahlt ..
danach ist mir aber was aufgefallen .. musste später noch raus, also warmfahren AB gefahren .. dann noch bisserl landstrasse .. und mal durchgetreten .. und was seh ich da!? weiser rauch hinten raus .. aber erst so ca. über 5'000 Touren .. beim schalten in 3ten oder so ..
ok .. mal bisserl langsamer weitergefahren ..
Kaltgefahren .. dann ca. 15 minuten stehen gelassen .. dann angelassen 1. rein bisserl gas .. und schau nach hinten .. ALLES voller rauch .. weisser dunst/rauch was auch immer .. gleich wieder abgemacht. Wieder angelassen .. rauch war weg .. nur noch ganz leicht .. dann mal gefahren .. kein rauch mehr ..
weder Leistungsverlust noch sonstwas .. könnte das am "neuen" Öl liegen?
naja .. bei einem 98'er kommt das doch eh nichtmehr in Frage oder?
Leihwagen wird bei uns sowieso immer verrechnet .. hmpf..
Mein Wagen braucht nen Service .. und zwar den 57'000 km service, Ölwechsel etc. BJ, 98, 1.8T.
nun, hab ich zwei möglichkeiten .. entweder ich zahl bisserl weniger und bringe es einem "bekannten" der so ziemlich alles repariert, wohl keine Originalteile benuzt aber einiges billiger ist. Oder ich geh in die offz. VW Vertretung und zahl nen haufen. Ich denke nicht das viel gemacht werden muss, weis ich aber nicht, der Wagen läuft sauber und hat keine macken .. ich schätze mal ca. 400 Euro.. beim offiziellen und ca. 300 beim nonmae schuppen.
kann mir wer n'tipp geben ..
gleiches problem .. vorne
wenn ich die Bremse leicht trete ists gleich still
ergo->muss was Klotziges sein
@ bazZ
Die pics sehen gar nicht so schlimm aus, im gegenteil, sieht gut aus. Dachte eher an was "Schneepflug"-mässiges.. wenn nur die Front dran ist und sonst nichts ..
Gruss
Dingo
hmm ..
sieht das nicht bisserl dämlich aus wenn "nur" die Front gemacht ist, ohne seiten etc.
(möchte mir auch die R32 zulegen, aber da ich erstmal nur die Front machen könnte und den rest nicht, bin ich mir bisserl unschlüssig)
hat da wer ein Pic von nem wagen wo NUR die Front geändert wurde ?
Dank und Gruss
Dingo
jap, Franzi und Nici haben die selbe ..
dann werd ich mal noch warten .. und dann mal ne PN schicken.
Dank und Gruss
Dingo
Ich leg mir nächste woche auch den Raid-Performance Kit für den gti zu, hatte das gleiche Problem im Laden, da nur ab '99er draufstand und ich auch nen '98er habe.
Aber wenns bei Herr "Gibgummi" gepasst hat das ganze kit, dann passts auch bei mir
hoff ich zumindest..
(Da ist ne Einbauanleitung dabei oder ??)
@Gibgummi
Das zischen hörst du wirklich besser mit dem Kid?
hmm .. mit dem K&N Kit demfall sicher auch..
Hat das Kit auch jrgendwelche Nachteile? könnte da mit der Zeit was put gehen oder so?
Dank und Gruss
Dingo
PS: du hast wohl eher den Maxflow-kit wenn du von der Schaumstoffpatrone sprichst. Aber wiederum sagst du 99 Euro, dann muss es das Performance Packet sein .. hmm..