Reifendruck bei 225/45/R17 ??

  • also ich hab rundum 2.4bar!


    bei 215/45/17


    ist das zu wenig? mit mehr druck wirds natrülich wieder härter, oder?

    Gruß Stefan

  • Wie gesagt Leute, den optimalen Reifendruck sollte man beim Reifenhersteller erfragen, die bieten dafür extra einen kostenlosen Service an, der den Reiferndruck über euer Reifenmodell, eure Reifenbreite, die Reifengrpße und die zulässigen Achslasten berechnet. Daher kann man hier in diesem Thread nicht pauschal sagen das jeder 215/45/17 Reifen einen Luftdruck von 2.0 braucht, sondern muß individuell bei seinem Reifenhersteller anrufen und sich das ausrechnen lassen. Fakt ist aber das die meißten Leute mit viel zu hohem Reifenluftdruck unterwegs sind.


    Also noch einmal, bitte nicht fragen was man auf 215/45/17 Reifen für einen Luftdruck fahren muß, das ist nämlich von Reifen zu Reifen, Größe zu Größe, Auto zu Auto etc. unterschiedlich und sollte beim jeweiligen Reifenhersteller telefonisch oder per Mail erfragt werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also ich hab rundum 2.4bar!


    bei 215/45/17


    ist das zu wenig? mit mehr druck wirds natrülich wieder härter, oder?


    Ich hab auf exakt der selben Größe 2,3 bar rundum drauf...die 0,1 bar dürften also nich von Bedeutung sein. Die Luftprüfer an der Tanke weichen ja meist auch etwas ab.


    Gruß, Benny

  • salut,


    also ich hab glaube ich als einziger 2,6 bar in meinen 225/45igern.


    Denn wenn der Reifen härter ist spart man auch (minimal) Benzin. Meine Reifen sind bis 3,5 bar zugelassen, also kein Problem.


    Ich verfahre nach je härter desto besser (bis zu einem gewissen Grad natürlich)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Also noch einmal, bitte nicht fragen was man auf 215/45/17 Reifen für einen Luftdruck fahren muß, das ist nämlich von Reifen zu Reifen, Größe zu Größe, Auto zu Auto etc. unterschiedlich und sollte beim jeweiligen Reifenhersteller telefonisch oder per Mail erfragt werden.


    So sieht das ganze dann im übrigen aus:


    http://www.dunlop.de/de/data/company/110luftdruck.html


    Und hier einige Telefonnummern für diejenigen unter euch, die zu faul sind diese selber rauszusuchen:


    Fulda: (+49) 0661-140
    Conti & Uniroyal: (+49) 0511 938-01 bzw. 01802/111243
    Dunlop: (+49) 06181-6801
    Michelin: (+49) 0721-5300
    Goodyear: ( +49) 0221-976661
    Pirelli: (+49) 06163-710
    Semperit: (+49) 02332-70090


    Gruß Alex ;)


    PS. Wer aus diesem Forum glaubt sich mit den Luftdruckempfehlungen besser auszukennen als die Reifenhersteller selbst? ?(:D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Good Year bietet auf seiner Seite auch eine nette Übersicht an. Marken und Autowahl mit den verschiedensten Felgen und GoodYear Reifen.


    Danach wird dann auch der entsprechende Luftdruck angezeigt!

  • Meine Reifen sehen vorne ziemlich platt aus. Ich wüsste jetzt gerne mal, wieviel Reifenfülldruck ich auf den Reifen fahren darf. Hersteller ist Wanli :D


    Hat zufällig jemand die Adresse bzw. eine Telefonnummer von der guten Firma, dass ich da mal anrufen kann? Hab im Internet leider keine Kontaktadresse gefunden.
    THX

  • Hi,


    jutes thema


    habe 225/35/18 was muß ich vorn und hinten haben

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Meine Reifen sehen vorne ziemlich platt aus. Ich wüsste jetzt gerne mal, wieviel Reifenfülldruck ich auf den Reifen fahren darf. Hersteller ist Wanli :D


    Hat zufällig jemand die Adresse bzw. eine Telefonnummer von der guten Firma, dass ich da mal anrufen kann? Hab im Internet leider keine Kontaktadresse gefunden.
    THX


    :D Hab auch Wanli ! :D Noch !
    Ich habe das ganze letzte Jahr, und dieses Frühjahr ständig das Abrollbild beobachtet. Ich fahr vorne 2,8 bar und hinten 2,5. Mit diesem Druck ist das Bild am gleichmäßigsten.


    --> Wenn ihr hier eure Druckangaben postet, dann solltet ihr auch darauf achten, was ihr für nen Motor drin habt!!


    --> Is ja klar, das nen leichter Motor weniger Bar braucht als n schwerer.


    Mein Tip: Abrollbild beobachten und nach Bedarf Druck erhöhen/senken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!