Poltern hinten rechts?

  • Tagchen tagchen, habe seit ich mein Fahrwerk 60/40 drin ist hinten rechts so ein Poltern, besonders wenn ich morgens los fahre. Das Poltern wird dann irgendwie weniger nach ein paar Kilometern?


    Dieses komische Klickern, welches schon oft besprochen wurde, ist auch wieder da, hat also nix mit dem Dämpferlager zu tun gehabt, da ich ein neues drin habe.


    Wäre dankbar über hilfreiche Infos!

  • ich habs aufgegeben nach dem Geräusch zu suchen...
    Es sind vorne meistens die Domlager, denn die müssen einiges an Härte aushalten. Ein Gewindefahrwerk einfach härter ist als ein normales Fahrwerk....
    Was das poltern hinten ist kann ich dir leider nicht sagen... ?(


    Grüßle

  • Tag !


    Hatte das gleiche Problem aber leider ohne Fahrwerk !
    Mein VW Händler hat die Hinterachsbuchsen gewechselt welche kann ich dir nicht sagen!

  • Die befestigund des Dämpfers an der HA hat langlocher!


    Wenn diese nicht genau ausgerichtet sind kommt es zu geräuchen.



    Gruß

  • Zitat

    Original von Bluespeedy1981
    Tag !


    Hatte das gleiche Problem aber leider ohne Fahrwerk !
    Mein VW Händler hat die Hinterachsbuchsen gewechselt welche kann ich dir nicht sagen!


    Hinterachsbuchsen?? ?(


    Die kann man bei den meitsen G4 garnicht wechseln....

  • Habe jetzt den Originaldämpfer drin mit Rücksprache des fahrwerksherstellers, das Innenleben bzw die Kolbenstange hat Spiel und gibt dann diese laute von sich. Mit Originaldämpfer ist Ruhe.


    Habe bei der Gelegenheit auch noch mal mein altes Dämpferlager reingemacht und dieses alt bekannte Tickern und Klappern war da, d.h. bei mir kam dieses Tikkern eindeutig vom Dämpferlager. Obwohl das neue ebenfalls schon ganz leicht diese Geräusche gemacht hat, die Dinger scheinen vom Werk aus schon nicht so toll zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!