ACHTUNG DUB und Shocker bald geschützt?!!

  • das weiß ich nicht genau,viel interessanter ist was es mit internetseiten wie


    http://www.Dub.de passieren wird:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • wenn das oem auch betreffen sollte, frag ich mich wie man als patentamt die abkürzung für original equipment manufacturer jemandem einträgt? die haben dann doch net alle latten am zaun.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wir warten ab....
    ich denk aber nicht das die OEM eintragen werden,und wenn dann halt echt nur das kürzel und nicht die ausschrift,
    den die hat sich irgenntein konzern bestimmt schon gesichert^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Der Shop vom Herrn R. geht ja mal echt gar nicht. Habt Ihr Euch die Edelstahl-Sachen mal angeschaut!


    Da schreibt er groß drüber, dass alles "aus eigener Feder" stammt. Is´ klar! Wie die GTI-Embleme für die Sitzverstellung und und und...


    Ich habe eine Idee für die neue Domain von seinem online-shop: "uncreativo.de"


    Die Leute, die jetzt Dub - oder Schocker-Sticker am Wagen haben, müssen sich eh keine Gedanken machen. Wenn er mit seinem Patent durchkommt, geht es ja nur um den Handel mit neuen Prodkuten, wo diese Logo drauf sind.

  • Hier wird sehr viel spekuliert, aber keiner weiß etwas genaues :D


    Wichtig sind die eingetragenen Klassen, denn nur für diese gilt das Recht.
    Die zuletzt genannte Internetseite (http://www.dub.de) hat ein völlig anderes Geschäftsfeld und konkurriert somit nicht im Markenrecht.


    Das gleiche gilt für nicht kommerzielle Internetseiten.


    Kommerzielle können hingegen ein Problem bekommen, hier kommt es aber dann noch drauf an, wie lange das Tätigkeitsfeld schon besteht und wie gut die eigenen Anwälte sind. :thumbup: Auf alle Fälle nicht ganz billig, wenn hier eine Abmahnung kommen sollte.


    Auch dürften Produkte, die aus dem Ausland kommen und dort einer Lizenz unterliegen, günstigenfalls sogar ein EU Patent besitzen, keine Probleme im Deutschen Verkauf haben.

  • Hat nicht jmd "erweiterte IT-Skills" ? :D
    Ich frag mich wie sicher seine Website ist :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!



  • Hat nicht jmd "erweiterte IT-Skills" ? :D
    Ich frag mich wie sicher seine Website ist :whistling:

    *Gefällt mir* :thumbup:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hat nicht jmd "erweiterte IT-Skills" ? :D
    Ich frag mich wie sicher seine Website ist :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/ragefaces/2b7902c4dd82ba2d970256e7ff248b99.png]


    Dass dies eine Straftat darstellt wisst ihr ja sicherlich. Wenn ich sowas hier nochmal lese ist der Thread dicht :thumbdown:


    ---------------------------
    Dass ihr als Privatpersonen euch gar keinen Kopf machen müsst ist wohl klar. Der kann sich schützen lassen was er will. Solange ihr nicht vorhabt gewerblich mit dem Zeug zu hantieren passiert euch gar nix. Wenn ihr Bock habt könnt ihr euch auch ein weißes T-Shirt kaufen, das Adidas Logo drauf malen und damit durch die Gegend laufen. Ihr könnt darin sogar ganz unverfroren zu Herbert Hainer gehen und ihm die Hand schütteln ohne Sanktionen zu erwarten. Sobald ihr jedoch daran denkt dieses Shirt dann zu verkaufen bekommt ihr ein Problem.


    Ihm wird es vermutlich eher darum gehen mit seinen Artikeln auf der sicheren Seite zu stehen. Glaub nicht dass da jetzt eine Abmahnwelle kommt.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!