** Silber Engel **

  • Ist zwar ein US Grill, aber der vorbesitzer hat zwei löcher reingemacht also muste ich das kennzeichen auch ran machen.

  • Die weiße Tachobeleuchtung bei MFA+ ist natürlich top ... ich erfreue mich auch immer wieder daran ;)
    Auch mein Opa hat gesgat, es sieht gut aus :D


    lg
    Gerald

  • ja mus Sagen sieht gut aus, ich habe die SMDs auch da bestellt wo ihr gesagt habt. Aber nun das Problem, einige waren von Farbton warm weis und andere kalt weis obwol alle in eine leiste waren, das kann man vieleicht auch auf dem Foto erkennen. das hat mir nicht gefallen. Also wieder ausgebaut und 500 eingebaut, und siehe da ich kann jetzt den dimm schalter benutzen. 8| Jetzt habe ich mir gedacht, bauste die ganze beleuchtung auf weis, gesagt getan. Fensterheberschalter Fahrerseite kein Problem, sieht auch gut aus aber Spiegelschalter und Beifahrer Fensterhebelschalter sind andere SMDs ? ?( . (welche) habs mit den anderen versucht, geht nicht.

  • Morgen, dein link ist leider nur die Anmelde seite? Ich sag mal so, ich habe es auch zum ersten mal gemacht und mus Sagen ist gar nicht so schwer. Ok ich hab beim ersten mal die Stellmotoren rausgedrückt, aber auch dafür gibt es ein trick da mit es nicht passiert. Ich werde jetzt alles nach und nach in weis umlöten und sieht nicht schlecht aus.


    Sorry link geht doch....


    Aber eine Frage habe ich noch, haben diese LEDs eine andere spannung, wie die vom Tacho?

  • ..hey, die haben die gleiche betriebsspannung...sind bloß in ihrer bauform anders...aber fürn tacho brauchst die ja eh nich...für den schließtaster brauchste dann auch noch eine andere SMD mit 4 polen...falls du ne ambientebeleuchtung haste dort sind für die taster, normale 3mm LEDs verbaut...ansonsten wenn du fragen hast...hatte alle taster erst diese woche ausgebaut und offen, weil ich gleiches vor hatte mit alles weiß...bin dann zum entschluss gekomm dass es ein tierisches gefriemel is...an sich kein problem...aber wenn dann doch alles weiß ist...haste nur noch die roten tachonadeln und dass wäre mir dann doch etwas zu kühl geworden...!


    die seite kann ich dir jedenfalls zum bestellen bestens empfehlen...


    https://www.ssl-id.de/leds-and…f41cc588718185bb76852571e


    grüße! :)

  • also wenn die nur von der Bauform anders sind, wundert mich, das es bei mir nicht geht. Ich habe jetzt mal zum Testen eine SMD die ich fürn Tacho verwendet habe, in den Schalter Fahrerseite eingelötet sind die gleichen drinn und geht. Dann eine SMD in den Schalter von der Beifahreseite eigelötet, die natürlich die kleinen drin haben und es geht nicht? habe aber vorhin die Bestellt die du mir gezeigt hast, dann schauen wir mal. :rolleyes: . Aber ich glaube das ich den Tacho noch mal umlöten mus, den die 500 sind schon echt krass hell.

  • haste gut hinbekommen, ich war heute Nacht unterwegs und ich hab es schon ziemlich hell im Tacho, mus ich wieder 210 einlöten. Ich warte jetzt bis die SMDs gekommen sind, und dann löte ich um. :thumbup:

  • kleines Update, habe jetzt ein 30 Byte Bortnetzsteuergerät drin und jetzt auch abbiegelicht über NSW. Zu hause liegt jetzt noch ein Brillenfach, Lenkrad mit MFT, Schwarze Spiegelblinker und ein Bury CC Freisprecheinrichtung. Und nächste Woche habe ich auch das VW Emblem vorne drin. Wenn das alles Verbaut ist, werde ich ihn erst mal für den Tüv fertig machen sprich neue Reifen sind schon wieder runter, komplette Bremsen VA/HA. Ist nicht viel, aber kleine veränderungen sind auch was.

  • So kleine änderung, ich habe es getan, und habe mir ein neues Fahrzeug zu gelegt. So mit werde natürlich keine umbauten mehr durchgeführt. Und schlisse hier mit diese Fahrzeugbeschreibung. Und an alle Golfer, weiter hin viel Erfolk bei den Umbauten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!