Gewindefahrwerk TA Technix vs. FK Highsport

  • Ich hab für meinen IVer damals lieber ein H&R Cup-Kit gekauft (statisch) als ein FK o.ä. Gewindefahrwerk. Klar kosten KW oder H&R Gewinde etwas mehr, aber ich denke es lohnt sich. Kenne ein TA-Technix und das ist für den Alltag unerträglich hart, jedenfalls meiner Meinung nach. Falls mir bei meinem jetzt die Federn nicht mehr ausreichen, kommt da auch ein KW Street Comfort oder ein H&R Gewinde rein..

  • ....was willst du denn ?? :D


    Nur weil du mit FK keine Probleme hast, ist das jetzt die einzig wahre Aussage oder wie. :thumbup:


    Die Frage ist ja was du eigentlich willst??? :D


    Du spielst dich hier auf, mit Aussagen die nicht mal zum thema gehören :thumbdown:


    Es geht hier um "Gewindefahrwerk TA Technix vs. FK Highsport", da haben meiner Meinung nach so Aussagen wie "Aber wer über solche Fahrwerke nachdenkt, dem ist Service sowiso Latte. " nix zu suchen!!!


    Ich weis wovon ich rede, hatte ja beides schon verbaut, und nicht davon gehört, gelesen oder sonstiges!!! ;)


    Und jetzt zurück zum Thema!!! :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • ....deine positiven Erfahrungen und schlüssigen Erklärungen haben mich überzeugt ! :thumbup: Werde mir jetzt auch ein FK Fahrwerk zulegen. :D Danke.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Das sagt doch niemand, aber du willst es nicht kapieren, oder??? :D


    Mach du dich nur weiter lächerlich!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Zu der Frage Ta oder Fk kann ich nur sagen, gib etwas mehr aus denn wer billig kauft der kauft zwei mal!
    Als ich meinen Golf bekam hatte der Vorbesitzer ein Gewinde von Ta verbaut samt kurzer koppelstangen auch von Ta. nach 3 Monaten stand ich an der Ampel und wollte los fahren. Da knallte es als wenn es den Wagen zerreißt die Aufnahme von der koppelstange war vom Federbein gerissen !
    Zu dieser zeit war das Fahrwerk 13 Monate alt da der Vorbesitzer aber die Rechnung nicht mehr hatte musste ich ein neues Federbein kaufen. Federbein eingebaut und los und was soll ich euch sagen 4 Monate später das gleiche Problem wieder!!!


    Meiner Meinung nach ist das der größte Schrott !!!!!

  • Hab das Fahrwerk jetzt seit gut 3 Jahren in meinem IVer verbaut und hatte bislang, trotz ner recht hohen Km-Leistung, keine Probleme. Das Fahrwerk ist sportlich straff, ohne das der Komfort zu sehr leidet und von Fahrverhalten kann ich auch nichts negatives berichten.


    was hast du denn damals für dein Fahrwerk bezahlt ?
    ich wollte mir Federn holen, aber aufgrund dessen, das mir viele dazu raten auch noch Dämpfer zu kaufen, da mein Auto etwas über 95.000km liegt möchte ich das wahrnehmen und nicht 2 mal kaufen...


    habe gestern ein Bild von Superspeedy gesehen, rundum 64,5 cm, und das sah schon recht fein aus..und daran hab ich mich orientiert, da er auch ein 2.0TDI fährt...

  • Ich weiß leider gar nicht mehr genau was ich damals für das Fahrwerk bezahlt habe, aber es waren so um die 500,- EUR meine ich.


    Kannst ja mal den AlexFFM hier im Forum kontaktieren, da hab ich meins auch her. ;)

  • Kannst ja mal den AlexFFM hier im Forum kontaktieren, da hab ich meins auch her. ;)

    Wer hat mich gerufen? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.virtualdj.com/image/6047/19818/wunderlampe.gif]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich habe seit 2-3 Tagen ein FK-Highsport drinn, bis jetzt alles super :thumbup:
    Der Qomfort begeistert mich jede Menge.

  • hi, also ich hab auch das highsport drin seit mitte august! bin eigentlich ganz zufrieden. nur bei sehr schlechten straßen nervts manchmal und wenn auf der autobah ne bodenwelle kommt denkt man bei 180, dass man in den himmel fliegt :D aber ich finde dennoch das, dass preisleistungsverhältnis stimmt :thumbup: mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich noch kein anderes fahrwerk hatte. ein kumpel von mir fährt im passat 3c ein fk silverline. mMn ist das komfortabler, kann aber auch daran liegen das der passat von haus aus mehr komfort hat.
    achso und tiefe ist auch ausreichend VA 320 HA 320 :thumbup: (siehe meine fahrzeugvorstellung), würde aber noch bissl tiefer gehen.
    gruß alex

  • hi, also ich hab auch das highsport drin seit mitte august! bin eigentlich ganz zufrieden. nur bei sehr schlechten straßen nervts manchmal und wenn auf der autobah ne bodenwelle kommt denkt man bei 180, dass man in den himmel fliegt :D aber ich finde dennoch das, dass preisleistungsverhältnis stimmt :thumbup: mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich noch kein anderes fahrwerk hatte. ein kumpel von mir fährt im passat 3c ein fk silverline. mMn ist das komfortabler, kann aber auch daran liegen das der passat von haus aus mehr komfort hat.
    achso und tiefe ist auch ausreichend VA 320 HA 320 :thumbup: (siehe meine fahrzeugvorstellung), würde aber noch bissl tiefer gehen.
    gruß alex


    Silverline ist glaube identisch zum Highsport, nur komplett in Edelstahl ;)

  • ah ok na dann liegts daran das es ein passat ist. :) oder ich bilde es mir einfach nur ein :)

  • So siehts aus und der Komfort kommt beim Passat wahrscheinlich durch den längeren Radstand und das höhere Gewicht, pack einfach mal deinen Golf richtig voll (z.B. bei einer Fahrt in den Urlaub), dann wird dieser vom Gefühl her auch um einiges komfortabler :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wer hat mich gerufen? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.virtualdj.com/image/6047/19818/wunderlampe.gif]


    hab dich schon kontakiert :)


    denke wenn ich das so lese, werde ich zu den Eibach Federn und Dämpfern greifen..
    Fahrwerk ist mir dann doch zu viel des guten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!