Gewindefahrwerk TA Technix vs. FK Highsport

  • ....was willst du denn ?? :D


    Nur weil du mit FK keine Probleme hast, ist das jetzt die einzig wahre Aussage oder wie. :thumbup:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ... hab ich ja noch nicht mal. Kaufe bei keiner Firma die neben Fahrwerke auch unter "Geschenke für Frauen" Gartenmöbel und Blumentöpfe vertreibt.


    Kenne ( nicht habe gehört) aber 3 Leute die Fahrwerke von FK fahren und was die vom FK Support berichten ist unglaublich. Bei 2en waren je 1 Dämpfer nach nur einen Jahr hin. Bei dem anderen haben sich die Federn so gesetzt das man von Fahrdynamic nicht mehr sprechen konnte.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ja sowas findest du aber überall.... schlechtes hört man immer weil niemand im netz postet, dass sein fahrwerk noch nicht schrott ist....



    ich würde mir glaube auch kein fk kaufen... (obwohl der alex ja sagt es taugt was).. aber man kann es nicht so pauschalisieren.... du findest sich auch im netz jemanden bei dem sein kw oder h&r defekt ist.....

  • ....du willst aber jetzt nicht wirklich FK mit KW oder H&R vergleichen.


    Ein Fahrwerk ist eine komplexe Sache und wer glaubt für 200 Euro ein gutes Fahrwerk zu kaufen dem ist nicht mehr zu helfen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • nein will ich nicht aber nochmal:



    man kann es nicht pauschalisieren... kw kann auch kaputt gehen.... sicher ist kw oder h&r ne andere liga ....


    ich glaube due verstehst mich nicht! und dass, obwohl ich kein fk kaufen würde!

  • ...wenn du mal bei KW oder H&R anufst, dann merkst du schon das da Leute sitzen die von der Materie Ahnung haben.


    Und das mein lieber @ domsche23 ist mir mehr wert als 100 Euro zusparen. ;) Ich hab dich schon verstanden : Nach dem Motto "alles kann mal kaputt gehen" (auch teures) aber dann merkst du auch, ob sich die Leute für ihr Produkt stark machen oder nur dein Geld einstreichen und gut.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • gut das ist möglich, den service kenne ich jeweils nicht! gut möglich dass dann da auf jeden fall gravierende unterschiede gibt!

  • nochmal ein "pro" fürs Highsport (nicht zu verwechslen mit dem AK Street von FK)


    such mal im Golf 4 bereich nach Fahrwerkstipps, da fahren über 70% das Highsport.
    Hatte das im G4 auch, fuhr sich super, und da kam der hobel auch richtig Tief (wobei das allerdings nicht mehr im TÜV-bereich war :whistling: )

  • Zum Gewinde von TA Technics kann ich nichts sagen, aber mit dem FK Highsport bin ich soweit zufrieden. :)


    Hab das Fahrwerk jetzt seit gut 3 Jahren in meinem IVer verbaut und hatte bislang, trotz ner recht hohen Km-Leistung, keine Probleme. Das Fahrwerk ist sportlich straff, ohne das der Komfort zu sehr leidet und von Fahrverhalten kann ich auch nichts negatives berichten.


    Es ist klar, dass man das Highsport nicht mit nem H&R vergleichen kann, aber ich find es hat ein durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

  • Hät ich geld würd ein h&r oder kw würd ich dazu greifen;). Allerdings reicht es für meine ansprüche noch.
    Spätestens nächstes jahr wird wohl was anderes kommen.


    Der service ist für die katze, aber wie man schon sagte wer so ein fahrwerk kauft weiß eigentlich
    Worauf er sich einläßt^^ allerdings brauch ich auch kein service für n fahrwerk,
    Wozu auch? Wenns kaput gehen sollte kauf ich mir die ersatzteile und bau sie ein.
    Da brauch ein kein service für.


    Bei den "günstigen"(man sollte immer den unterschied zwischen billig und günstig kennen) fahrwerken
    Ist es immer möglich ein ein fehlprodukt zu erhalten, das passiert bei kw und h&r aber auch nur nicht so oft.
    Ich sag mal 50% sind zufrieden und 50 % nicht, ist ne glückssache ob man n gutes bekommt oder eins was nach 3 monaten
    Kaputt geht.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Ja, oder welchen alex meintest du?:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Aso:D
    gut dann hab ich das falsch aufgenommen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!