Das sind ja ja Böse neuigkeiten
ich hoffe du bekommst es so noch hin..
Erfahrungen mit MM-Concepts R32 Heckansatz?!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Wie versprochen gibts jetzt mal paar Bilder, nachdem heute die MM-Concepts Heckschürze angekommen ist.
Erster optischer Eindruck "OK" - also nichts negatives. Die Schürze wirkt relativ simpel - gegossen und ordentlich entgratet.
Löcher sind außer unter der Nummernschild Vertiefung keine dran - das ist etwas schade, sollte aber für den 0815 Hobbybastler machbar sein.
Die Original R32 Heckreflektoren passen schön in die Vertiefungen und halten super.[Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heck1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heck2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heck3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heck4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://conquers.de/Golfforum_dontdelete_heck5.jpg]Da ich mir nicht anmaße Lackierspezialist zu sein, kann ich nicht sagen ob die Schürze eine gute Basis für eine Lackierung bildet - aber rein optisch find ich sie echt ok. Passgenauigkeit kann ich nicht beurteilen, da noch nicht montiert
Gesamteindruck - nicht perfekt, aber sehr ordentlich.
TÜV Papiere vom TÜV Austria sind dabei.
Weitere Bilder & Fragen per PN - bzw. kann ich hier posten.
sst
Edit: Jo klar - kannste
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Ich war mal so frei und habe zwei Stellen in deinem Bild markiert:
Die Halterungen haben keine Erhebung, bedeutet man kann sie nicht einfach reinklipsen wie die originale. Fand ich aber nicht weiter schlimm, da man sie so auch besser anpassen konnte, musste 3-4 Clips ausdremeln, damit sie problemlos in den oberen Teil des Hecks passte. Man kann hier gut die Schneidekante sehen, so sieht es auch an den Radkästen aus! Am zweiten Kreis erkennt man gut das es nicht genau ausgeschnitten wurde und die Umlegekante fehlt!
Habe inzwischen auch eine Lösung gefunden sie unten zu verschrauben, habe die 2 Haltebleche deutlich nach oben gebogen und die Stoßstange mit etwas Gewalt nach unten gezogen, damit sie über die Bleche rutscht. Langzeit Erfahrung hab ich aber noch nicht ob das Scheuern damit ein Ende hat!
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120531/5p6zebkn.jpg] -
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Ist die Stoßstange kleiner was die Höhe betrifft, wo du es grad mit dem nach oben biegen von den Halteblechen sagst?
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Ja ist kürzer als die Badewanne, schätze ~2cm.
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Ist das bei allen so?
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Habe inzwischen auch eine Lösung gefunden sie unten zu verschrauben, habe die 2 Haltebleche deutlich nach oben gebogen und die Stoßstange mit etwas Gewalt nach unten gezogen, damit sie über die Bleche rutscht. Langzeit Erfahrung hab ich aber noch nicht ob das Scheuern damit ein Ende hat!
Aber selbst wenn du das nicht machst, sieht man im angebauten Zustand nicht dass die 2 Haltebleche rausstehen, du hast halt dann nur das Problem das sie an der Schürze scheuern. Deswegen einfach etwas biegen, ziehen und anschließend wie die originale verschrauben. -
Nette Bilder @ 2.0 TDI
Dann bin ich mal gespannt ob sie bei dir vlt. besser passen sollte, du hattest ja mal was von einem neueren Modell erwähnt..
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Ja ist kürzer als die Badewanne, schätze ~2cm.
Ist das bei allen so?
Gute Frage! -
ja soweit ich weiß baut dsa r32 kürzer auf als die plastikwanne!
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Boah ne ... Method hatte so recht... da liest man 2 Seiten Posts durch und ab gefühlt Post 2 gehts nur noch um Offtopic und man ist am Ende keinen Cent schlauer
Mir ist der Heckansatz von mm-concepts fast ein bisschen zu günstig... 139 € für das komplette Ding (ohne Reflektoren).
Aktuelle Information ist - der Heckanstaz ist auf jeden Fall ganz ohne Aussparungen (weil auf 2 Bildern Aussparungs Vorbereitungen zu sehen sind) und es wird demnächst eine neue Version von dem Heck geben wo dann die Passgenauigkeit besser ist und man vor dem Lackieren nicht nachbearbeiten muss / soll.
Denk ich leg mir die zu und vergleiche dann mit dem Original. Sobald ich mehr weiss bzw. Bilder habe ... poste ich's.
ssst
was für erfahrungen hast du jetzt gemacht was passgenauigkeit angeht und einbau? -
was für erfahrungen hast du jetzt gemacht was passgenauigkeit angeht und einbau?Meine Erfahrung:
Gekauft - gesehen - Plan über den Haufen geschmissen und das Heck weiter verkauft - original R32 Heck gekauft.
Ich sag - Finger weg von dem Heck wenn man keinen ATU Schlitten haben will
Habe mir ja die original R32 Heckschürze dann zurecht gecleant & cleanen lassen (Bilder im Häus'chen Thread). Das ist zwar auch nicht gerade günstig und zeitaufwändig ist es auch, aber das Ergebnis ist Welten besser als die ganzen Nachbauschüsseln & Blenden (GFK *hust*) die ich bisher in der Hand hatte.
Wer den original Weg gehen will und Hilfe braucht, kann sich gern melden -
Original ist zwar teuer aber wirklich um welten besser als ein gfk nachbau! hab beide varianten bereits gefahren. Beim OEM heck gabs keinerlei pass probleme. Beim GFK Müll nicht nur ein Problem!
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