Heckklappen Aufschrift Entfernen ?

  • Hiho
    Ich habe mir überlegt das ich am liebsten nichts auf meiner Heckklappe stehen hätte.
    Da steht aber "Golf" und dass soll weg. nur wie ohne den Lack oder irrgendwas anderes zu zerkratzen oder ähnliches.
    ist das eigendlich nur geklebt? oder ist das verschraubt? hat da wer Erfahrungen? ...
    Oder einfach mit einem Föhn warm machen und abziehen ? bitte um Hilfe :):S

  • Am Besten du nimmst einen normal Fön und machst es warm, dann nimmst du dir Zahnseide und "schneidest" dir damit deinen Weg zwischen Lack und Schriftzug. Am Schluss nochmal drüber polieren und gut ist.

    Gruß
    Benny

  • Hab meins einfach mit dem Föhn abgemacht
    man brauch ein wenig gedult aber dann geht es ohne Probleme


    Nur nicht irgendwie mit dem schraubenzieher oder so hebeln das gibt ordentlich Spuren im Lack aber das sollte ja klar sein :D



    EDIT: Zu langsam :D

  • Am Besten du nimmst einen normal Fön und machst es warm, dann nimmst du dir Zahnseide und "schneidest" dir damit deinen Weg zwischen Lack und Schriftzug. Am Schluss nochmal drüber polieren und gut ist.


    stimmt genau! ...und den rest dann einfach gründlich abwaschen und mit ein bissl politur nachbearbeiten! :rolleyes:

  • für die klebereste gibt es auch extra aufkleber entferner, der den lack nicht angreift dauert, dann 5 sekunden! hab ich mir auch mal besorgt und kann man immer wieder gebrauchen :thumbup:

  • Danke für die Antworten werde das ganze dann nach meinem Skiurlaub angehen :)
    wird schon schief gehen :D toitoitoi wo ist das HoLZ 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!