1,4 Tsi 122ps Ed30??

  • Auch wenn ihr mich jetzt auslachen werdet...
    Ich nehme alles was ich gesagt habe zurück. -.-








    Hier sind zwei Bilder.








    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111223/finuwfh6.jpg]








    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111223/drk9hw2u.jpg]




    das Emblem (Einstiegsleiste) habe ich vergessen zu Fotografieren

  • Hier lacht dich schon keiner aus.
    Das ist aus meiner Sicht ein normaler Golf mit Individual-Frontlippe vorne und Individual-Ansatz hinten. Die Rückleuchten, vorausgesetzt du hast die nicht nachgerüstet, sind auch nicht so original VW und auch die Scheinwerferblenden sicherlich nicht.
    Also je nach dem wie du zu deinem Auto stehst, da hat dich der Verkäufer aber wirklich sehr verarscht, wenn er das als VW-Sondermodell ausgegeben hat.


    EDIT: Die Motorisierung kann eigentlich auch nicht sonderlich hoch sein, da der die Gitter vorne jedenfalls nicht von den 2.0er Modellen hat. Damit fällt der 2.0FSI weg, und der 2.0 TDI. Außerdem hat der keine sichtbaren Endrohre, damit auch kein TSI... du nicht, dass deine Rakete gechippt ist.

    Gruß Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Miiirko ()

  • also die rückleuchten sind originale aber lasiert... mich würds interessieren ob er die schon hatte...
    wenn ja dann ist das nicht ganz so erlaubt und dein händler hat dich schon n bisschen verarscht :D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • nene die Scheinwerferblenden sowie die Rückleuchten habe ich nachher dranne gemacht, so habe ich den nicht gekauft.


    also ich kann mit sicherheit sagen 1.4 tsi 122 ps
    Schlüsselnr 0603/AMk

  • Ok ich dachte die TSIler hätten sichtbare Endrohre. Aber wenn der mit 122 PS so ordentlich abgehen soll, dann würde ich mir schon mal überlegen, ob ich dem nicht mal einem Leistungstest unterziehen würde.

    Gruß Mirko

  • Mal eben um das gefährliche Halbwissen auf zu klären:


    Lediglich der 170 PS TSI (also turbo + Kompressor) hat sichtbare endrohre!

    MfG. Chrischan

  • Lediglich der 170 PS TSI (also turbo + Kompressor) hat sichtbare endrohre!


    der 140 PS TSI hat auch Turbo + Kompressor, aber keine sichtbaren Endrohre also hat das damit wenig zu tun :!:
    hängt einfach nur mit der PS-Zahl zusammen..mehr nicht..

  • Ja der 122PS TSI ist schon ein Monster - ich weiß, wovon ich spreche!


    Einen GT hast du mit Sicherheit nicht, da passt etwas nicht. ED30 sowieso nicht.


    Für mich siehst das nach einem normalen TSI mit Individual-Zeugs aus.


    Deine erste Veränderungen sind übrigens :thumbdown::thumbdown::thumbdown: !

  • Grüße euch :)


    also ich meine dein schwarzer Golf "ed 30" ist ein ganz normaler 1.4 TSI, sieht aber schick aus. :thumbup:


    Jetzt das interresante, ich habe mir im Sommer ebenfalls mein Golf gebraucht gekauft.
    Ein Sunset Red Met. Golf V 1.4 TSI mit 122 PS Sondermodell United, komplett in Wagenfarbe lackiert, wurde aber vom Vorbesitzer nachgerüstet, hammer geil find ich den !!! ;) ..


    ..und ich muss sagen, meiner ist auch "nur" ein 1.4 mit 122Ps, aber der zieht und röhrt sauber, denkt man erst garnicht, aber Freunde bewiesen mir nach Fahrten mit meinem Golf das gleiche :)


    also sei stolz auf deinen 1.4 ;)


    Viele Grüße Flo


  • der 140 PS TSI hat auch Turbo + Kompressor, aber keine sichtbaren Endrohre also hat das damit wenig zu tun :!:
    hängt einfach nur mit der PS-Zahl zusammen..mehr nicht..


    war ja auch nicht so gemeint, dass es mit dem Turbo+Kompressor zusammenhängt, sondern eben nur darauf hinweisen, dass es sich beim 122PS TSI um einen NUR turbogeladenen Motor handelt ;)


    Deswegen schreibe ich ja auch, dass lediglich der 170PS sichtbare endrohre hat ;)


    ist aber auch nur ein reines optischen gimick.


    jetzt mal zu dem wagen,


    also die Rückleuchten sind Standard VW-Rückleuchten, welche nachträglich lasiert (also verändert wurden) womit sie nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen sind! also illegal.


    Jetzt zum rest, der Wagen ist kein GT oder GT-Sport,
    es wird ein normaler Tour mit Individuell Paket sein!
    Falls du keine Ledersitze-(Top)sportsitze hast, dann ist es lediglich das austattungspaket Individuell.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • scheint ein individual zu sein, vor allem mit den charleston.


    naja scheinwerferblenden sind nicht so der bringer und die rüllis sehen schon schick aus, aber die reflektoren sind höchstwahrscheinlich ihres dienstes beraubt mit der lasierung und damit nicht mehr zulässig :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!