Haubenbra sinnvoll? Erfahrungen!

  • ...also ob ne BRA dazu beiträgt den Lack so aussehen zulassen, das die bedeckten Stelle dunkler wirken als der Rest (Sonneneinstrahlung) wage ich mal zu bezweifeln.


    Beispiel: Selbst wenn du nach ein paar Jahren die Typenbezeichnung vom Heck runter machst, siehst du keinen Fahrunterschied. Und die ist permanent drauf.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Glaubst du es, oder weisst du es.


    Bei mir hat man was gesehen - wobei das Heck selbst im Sommer oft nicht so sehr der Sonne ausgesetzt ist.
    Die Motorhaube ist ja schon alleine vom Einstrahlwinkel her wie auf dem Präsentierteller der Sonne.


    Wenn sich der Lack über die Jahre verändert, bleibt er unter dem Bra relativ unverändert ... demnach.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • das ist echt alles geschmacksache! Also wie ich finde es Hilft!!!! :thumbup: Und ich für meinen geschmack finde es sieht richtig Bombe aus mit der BRA!! Für den winter habe ich sie runter gemacht, im sommer mache ich sie auch öfters weg!! :D

  • gerade bei den Autos wo die Motorhaube vorne weit runtergezogen ist häufen sich bei viel Autobahnfahrt die Einschläge. Habe es bei unserem Touran gesehen und dann deswegen einen Brau draufgemacht. Das hat geholfen und deshalb werde ich es auch beim Golf machen. Vor dem draufziehen wie schon geschrieben, immer gut saubermachen und Waxen und wenn mann viel Stadt -Land fährt kann mann ihn auch runtermachen.

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • klasse danke für eure erfahrungen,
    Ich werde dann mal schauen ob ich mir denn nicht einen zulegen werde.


    schöne weihnachten euch

  • ich habe noch eine nagelneue zu verkaufen in schwarz und die geht höher als wie die kannte bei den scheinwerfern
    bei interesse melden

  • haste vill ein bild, würde mich interessieren wie weit die geht!!

  • ist die etwa höher wie die normale?? ?( Klärt mich bitte auf!! Danke schonmal!! :D





    Gruß Koljan88 8)8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!