Mein Golf GT Sport by Porter13

  • So hier das neue Spielzeug was sobald es etwas wärmer wird eingebaut wird :)


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6404/img0952nz.jpg]



    Ich habe mich auch mal ein wenig mit dem Folieren beschäftigt und nun mal eine Innenleisten geändert. Finde das sieht cool aus :P



    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/6984/img0965x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9494/img0966m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/4139/img0964ih.jpg]

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • So das es nun heute endlich dazu kam das wird dem Gefrierpunkt mal etwas von der Seite gewichen sind habe ich nun mal fix mein Baby gewaschen und habe nun die Bilder meiner Kirschen mal für euch :)


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/4301/img1067pv.jpg]


    Zusätzlich habe ich heute meine VW-LED Kennzeichen Beleuchtung OEM (z.b.Golf VI R) bekommen und gleich eingebaut. Sieht super aus. Aber überzeugt euch selber :P


    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/4502/img1065b.jpg]



    Für Anregungen bin ich offen!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ja danke... Aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll mit der Antenne. Habe ja jetzt schon mehr oder weniger ein kleines Radio- Empfangsproblem. Gibt ja irgendwie keine Haiflossenantenne die auch Radio unterstützt. Müsste mir soweit ich mich belesen habe entweder eine für Navi aufs Dach schrauben (will irgendwann ein Rns510 haben) oder eine Atrappe. Aber dann habe ich nur noch eine für den Radio Emfpang in der Heckscheibe. Soll aber irgendwie auch möglich sein eine 2. in der Heckscheibe zu verbauen. Bin auf der suche nach Teilen... Oder gibt es etwa eine andere Möglichkeit was zu realisieren?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ja danke... Aber ich weiß nicht so recht was ich machen soll mit der Antenne. Habe ja jetzt schon mehr oder weniger ein kleines Radio- Empfangsproblem. Gibt ja irgendwie keine Haiflossenantenne die auch Radio unterstützt. Müsste mir soweit ich mich belesen habe entweder eine für Navi aufs Dach schrauben (will irgendwann ein Rns510 haben) oder eine Atrappe. Aber dann habe ich nur noch eine für den Radio Emfpang in der Heckscheibe. Soll aber irgendwie auch möglich sein eine 2. in der Heckscheibe zu verbauen. Bin auf der suche nach Teilen... Oder gibt es etwa eine andere Möglichkeit was zu realisieren?


    Hey,


    erstmal: cooler GT Sport (und netter Motor :thumbup: ). Deine Antennenproblematik ist einfach zu klären: Haifischflosse mit GPS und Telefon (für alle Fälle xD) aufs Dach (am besten gleich ne glanzschwarz lackierte ...) dann hast du ja unterm Dach noch das Radiokabel, das ziehst du durch die Gummischläuche in die Heckklappe und schliesst es an diese an (brauchst evtl noch nen Antennenverstärker ... TN auf meiner ist 1K6 035 577 AC (AS4 PL 17/08 ) dazu noch ne 1,5meter fakraverlängerung von der ursprünglichen Antennenposition in die Heckklappe ... schon hast du deine Heckscheibenantenne. Es soll aber auch ganz faule gegeben haben die ihre alte Antenne in die C-Säule gesteckt haben :thumbdown: (Ich kenne jemanden der die VW Haifischflossen (fertig glanzschwarz lackiert) für 25€ inkl Versand verkauft falls du Bedarf hast ...)


    Warum hast du das Zenec rausgenommen ? (Und was ist das Zenec 2000 Oo" find mit Google nur ein Zenec NC 2010 und das sieht ganz anders aus ...)

    Einmal editiert, zuletzt von katharn ()

  • Genau das meine ich auch schon gelesen zu haben. Habe es aber leider nicht wieder gefunden. Wenn dann mache ich das ordentlich. Nicht einfach in die C-Säule schmeißen. Das finde ich nicht gut. Hasse sachen die einen Klapperfaktor haben:). Ja Interesse habe ich an der Antenne wenn die in einem guten Zustand ist.


    Das Zenec MC 2000 habe ich Raids genommen weil ich damit absolut nicht zufrieden war! Könnte einen Roman schreiben :D


    Danke für die Infos!!!

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Genau das meine ich auch schon gelesen zu haben. Habe es aber leider nicht wieder gefunden. Wenn dann mache ich das ordentlich. Nicht einfach in die C-Säule schmeißen. Das finde ich nicht gut. Hasse sachen die einen Klapperfaktor haben:). Ja Interesse habe ich an der Antenne wenn die in einem guten Zustand ist.


    Das Zenec MC 2000 habe ich Raids genommen weil ich damit absolut nicht zufrieden war! Könnte einen Roman schreiben :D


    Danke für die Infos!!!

    So wie ich das verstanden hab sind das neue die irgendwo aus ner Geschäftsauflösung stammen. Wollte bei dem selber eine bestellen und ne zweite dazuzubestellen ist ja nich das Ding ;) schick mir ne PN wenn du wirklich Interesse hast.


    Erzähl mal was die Probleme mit dem Zenec waren, habe wegen dem OEM Look echt schon drüber nachgedacht .... :whistling:

  • Sehen doch klasse aus die Neuerungen, auch wenn ich nicht unbedingt der Freund von Carbonlookfolie bin...
    Hat sich das Xenon-Problem mittlerweile gelöst?

    habe wegen dem OEM Look echt schon drüber nachgedacht ....


    hm OEM Look... ;)

    Gruß Christoph

  • Hey...



    Hat sich das Xenon-Problem mittlerweile gelöst?



    Das Xenon Problem soll wohl original sein :( Die meinten man kann das leider nix gegen tun. liegt an der Vibration vom TDI. Muss ich wohl so hinnehmen :(


    Erzähl mal was die Probleme mit dem Zenec waren, habe wegen dem OEM Look echt schon drüber nachgedacht ....


    Zum USB Stick:
    Also z.B. wenn man über die Media Box Musik hört ist das Lied immer ca. 2sec. vor dem Ende schon zu Ende. Wenn man Ordner weiter machen will muss man erst warten bis der Ordner geladen ist um dann einen weiter zu schalten.
    Zum Radio: Empfang ist zum ;(
    Zum Bluetooth: einfach nur Katastrophe (Keine Listen, Anruflisten, Anrufe in Abwesenheit, keine Zugriff auf´s Telefonbuch Test: IPHONE 4/4S/3GS und HTC Desire Andrios 2.3)

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Das Xenon Problem soll wohl original sein :( Die meinten man kann das leider nix gegen tun. liegt an der Vibration vom TDI. Muss ich wohl so hinnehmen :(

    Ich muss sagen, dass ich das Xenonwackeln auch hab allerdings nur im linken SW und minimal, wenn ich direkt vor ner Mauer stehe seh ichs aber normal im Verkehr fällt es nicht auf. Werd beim Frontwechsel mal versuchen die SW nachzuziehen.

    Zitat

    Zum USB Stick:
    Also z.B. wenn man über die Media Box Musik hört ist das Lied immer ca. 2sec. vor dem Ende schon zu Ende. Wenn man Ordner weiter machen will muss man erst warten bis der Ordner geladen ist um dann einen weiter zu schalten.
    Zum Radio: Empfang ist zum ;(
    Zum Bluetooth: einfach nur Katastrophe (Keine Listen, Anruflisten, Anrufe in Abwesenheit, keine Zugriff auf´s Telefonbuch Test: IPHONE 4/4S/3GS und HTC Desire Andrios 2.3)


    Okay damit ist das Zenec raus, dann bleib ich wohl bei meinem RCD500 und werde ggf. noch Aux-In nachrüsten mit ner Fiscon ...
    Danke für die Warnung !

  • Ich sehe das mit dem Xenon leider auch bei hellen Fahrzeugen die vor mir fahren. Darf nervt mich richtig! Ich kann das nicht mehr abschalten das ich das sehe... Das ist wie ein Geräusch das jemand einem mal gesagt hast z.B. beim Fernseher das es rauscht oder so. Das brennt sich total ein. Kotzt mich tierisch an aber der :) meinte das man es höchstens mal versuchen kann den Scheinwerfer zu unterfüttern oder so. Muss mal sehen ob ich mir das mal ansehe wenn es etwas wärmer wird!!!


    Habe momentan das Pioneer 3300BT drinne und bin mit dem richtig zufrieden!!! Macht alles was ich möchte und mit der passenden Blende sieht es auch gar nicht so schlecht aus!


    Werde mal Bilder rein stellen.

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • Ich sehe das mit dem Xenon leider auch bei hellen Fahrzeugen die vor mir fahren. Darf nervt mich richtig! Ich kann das nicht mehr abschalten das ich das sehe... Das ist wie ein Geräusch das jemand einem mal gesagt hast z.B. beim Fernseher das es rauscht oder so. Das brennt sich total ein. Kotzt mich tierisch an aber der :) meinte das man es höchstens mal versuchen kann den Scheinwerfer zu unterfüttern oder so. Muss mal sehen ob ich mir das mal ansehe wenn es etwas wärmer wird!!!


    Naja ich muss ehrlicherweise sagen das ich aus dem näheren Freundeskreis andere Erfahrungen gemacht habe. Die originalen Xenons blenden kaum, es sind eher die Xenonlooks oder die Kameraden die sich helle Xenonbirnen in ihre Halogenscheinwerfer basteln ohne eine automatische Leuchtweitenregulierung zu haben.


    Originalxenon blendet mich eigentlich nur von SUVs oder LKWs weil die Scheinwerfer da oft sehr hoch angesetzt sind.

  • Naja ich muss ehrlicherweise sagen das ich aus dem näheren Freundeskreis andere Erfahrungen gemacht habe. Die originalen Xenons blenden kaum, es sind eher die Xenonlooks oder die Kameraden die sich helle Xenonbirnen in ihre Halogenscheinwerfer basteln ohne eine automatische Leuchtweitenregulierung zu haben.


    Originalxenon blendet mich eigentlich nur von SUVs oder LKWs weil die Scheinwerfer da oft sehr hoch angesetzt sind.



    Ich verstehe gerade nicht so wirklich was du mir jetzt damit sagen wolltest :)
    Habe ich jetzt gerade eine Eiweißlücke?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

  • feinen Wagen hast du da. :love: Sehr gute entscheidung das Zenec wieder rauszuwerfen, hab ich auch gemacht :thumbup:
    Mit deiner Radioproblematik:
    Hier mal ne Liste was du alles brauchst, wenn du die 2. Heckscheibenantenne nachrüsten willst. Anleitung gibts ab Seite 14 bei Geralds Fahrzeugvorstellung (
    Golf 5 Gerald's Ver)


    Anzahl Bezeichnung Teilenummer Preis
    1 Verstärker 5K0 035 552 B 22,19€
    1 Filter Heckscheibenheizung 5M0 035 570 B 19,34€
    3 Schraube Filter N 908 163 01 0,18€
    1 Schraube Verstäker N 013 969 21 0,12€
    1 Gehäuse 1-polig schwarz 1K0 972 751 1,00€
    1 Gehäuse 1-polig braun 1K0 972 751 A 1,00€
    1 Gehäuse 2-polig 1K0 972 752 1,00€
    2 Einzelleitung Filter 000 979 152 E 5,24€
    1 Antennendummy G6-Design 1K0 035 507 L 13,92€
    1 1m Fakra Verlängerung m>f 000 098 652 16,12€


    Bin mit dem Empfang echt sowas von zufrieden. So war es ja auch zu Beginn des Golf 5 geregelt und war einfach besser :S

  • Brauch man den Filter unbedingt?!?

    Codierung im Raum Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
    Tachoumbauten und vieles mehr. Einfach PN


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!