Anschlussfrage bei Ersatzradio

  • Hi,


    da mein Radio defekt ist und in die Reperatur muss, hab ich mir ein Erzatzgerät besorgt.
    Dieses hat aber nur einen Chinch-Ausgang, im verhältniss zu meinem mit zwei. Jetzt meine Frage, kann ich die über Y-Stecker trotzdem anschließen?
    Beide gehen zu je einem Verstärker, an dem einen hängen die Frontlautsprecher und an dem anderen der Subwoofer. Vermutlich kann ich dann den Subwoofer nicht mehr einzeln laut und leise stellen oder?


    Kann sonst was passieren?


    Danke


    Gruß
    Kilian

  • So wie du das beschrieben hast, kann man das machen. Und wie du auch schon gesagt hast, kannst du den Sub nicht mehr seperat am radio einstellen.


    Ansonsten dürfter nichts anderes passieren!

  • Genau so wie Du beschrieben hast - kein Problem...
    die Lautstärkeanpassung kannst Du ja dann direkt über die Endstufen machen....

  • Dank euch.
    Ich werde es heute oder morgen mal einbauen, hoffe nur, ich hab die Y-Stecker noch von meinem alten Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!