Urkster's Edition 35

  • aso also so wie auf dem bild:)
    wird sicherlich geil:) ja genau,du wirst ja nicht das teil als rennsemmel benutzen,von daher passt das!
    optik ist mehr als geil und verzögern tuen die auch wie hölle!
    ja die geschichte mit den haltern kenn ich, nur ist das nicht so das man für die halter auch ein gutachten oder sowas braucht?
    und wie schaut das aus mit der eintragung? wollte das irgenntwann auch mal in angriff nehmen^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Für die meisten Halter, gibt es ein Materialgutachten. Dort steht die Bezeichnung des Materials drin, das wird der TÜV dann kontrollieren und wenn es geeignet ist, bekommst du den Halter auch eingetragen. Also eine Eintragung einer solchen Bremse ist machbar aber dann natürlich Einzelabnahme.

  • Jagut einzelabnahme ist dann klar:)
    ich hab ja noch ein bisl zeit bis dahin,sieht bestimmt bescheuert aus wen ich 20" fahre und
    da die kleine TDI bremse drin arbeitet :wacko:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Schönes Auto und noch schönere Pläne ;)


    Sind die Stoßfänger ohne vorgebohrte Kennzeichenlöcher? Wäre gut zu wissen für meine nächste Auto-Bestellung ^^

    Gruß triky

  • Nein leider nicht. Du hast bei jedem Golf dieses Platte drunter. Wenn du die entfernst hast du die Löcher. Dann bleiben dir nur die Möglichkeiten des cleanen + lackieren oder Du nimmst ein 48er Kennzeichen, das verdeckt die Löcher genau.

  • Sehr schöner GTI in der optimalen Farbe, auch die Vorhaben klingen gut. Die Porschesättel werden wirklich brutal aussehen. Soweit ich gehört habe liegt man mit den TT RS Bremsscheiben schon ganz gut, die Bremse in den entsprechenden RS Modellen schwächelt da meines Wissens an anderen Stellen, lasse mich hier aber gern eines Besseren belehren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich lasse mich mal von der Bremse überraschen.


    @candyv6


    Ja AGA ist schon was geplant, steht aber noch nicht genau wann, da mir jetzt die Bremse dazwischen gekommen ist. Jetzt muss ich erstmal wieder sparen. Wird aber dann eine ab Turbo mit downpie usw.

  • das wird guuuut....
    bins schon gespannt auf den klang:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ja AGA ist schon was geplant, steht aber noch nicht genau wann, da mir jetzt die Bremse dazwischen gekommen ist. Jetzt muss ich erstmal wieder sparen. Wird aber dann eine ab Turbo mit downpie usw.


    Dat wird richtig fein :thumbup:
    UN dann kommt auch die richtige Leistung.

    Gruß Thomas

  • Geilet Wagen und die Bremse ist mal der Hammer! Sollte für'n Alltag und nen paar schnelle runde reichen:-)

    braucht dringend restgewinde!

  • Kleines Update:


    Heute kam die Auftragsbestätigung für das letzt größere Teil. Bestellt wurde eine Abgasanlage, die von DTH-Turbo.de
    direkt am Fahrzeug gebaut wird. Es wird eine AGA ab Turbo mit 2 Kat Downpipe (zwecks TÜV), 100er Endrohren und Klappensteuerung. Einbautermin ist für März eingeplant, da die Auftragsbücher beim Tobias wohl recht voll sind.


    Dann fehlt jetzt nur noch ein Satz Reifen und die verbreiterten Kotflügel und der Umbau kann beginnen. Langsam juckt es in den Fingern ^^

  • Mann Mann Markus, das wird wieder so geil !


    Besonders viel Zeit zum sparen für die Bremse hast dir ja nicht gegeben Mensch! Is bestimmt nur ne Syroporattrappe :P


    Mit welchem kommst dieses Jahr an den Wörthersee?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!