Original NAVI MFD was brauch ich alles?

  • Soweit ich weis brauchst du folgendes:


    -NAVI
    -Triplex Antenne
    -Navi CD
    -Kabel zum ABS ( nicht bei NAVI MCD)


    etwas Gedult :D


  • NAVI
    Triplex
    Navi CD
    Navi selber
    26-poligen Stecker
    Navi-Kabel
    3 Kabel von VW 0,5 oder 1mm


    Wenn verbindung zum KI - noch den grünen Isostecker. :))


    Musst nix am ABS anschließen, nur das Galakabel anzapfen und ggfs. das Rückfahrsignal. ;)


    Gruss


    dennis

  • Irgendeiner hat mir mal aber gesagt man muss ein Navi an das ABS anschließen. Ich weiß nicht warum?


    Gibts sowas überhaupt? Oder hat der mir nen Bären aufgebunden?

  • Die ABS-Leitung gibt es, die brauchst du z.B wenn du nachträglich Xenons einbaust. :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Die ABS-Leitung gibt es, die brauchst du z.B wenn du nachträglich Xenons einbaust. :))


    Und wenn Du eine Version A oder B des VW-MFD anschließen willst! *klugscheiß* ;)



    Gruß,
    Micha

  • Von Sony gibt es einen MP3 Wechsler der funktioniert am MFD
    Brauchst nur den passenden Connect2 Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • @ Micha


    Er wollte ja das aktuellste. d.h D-Version :D - da brauch er kein ABS-Signal. Wenn er jedoch A oder B anschließen will dann ja, wie du bereits sagtest :P


    danrocka


    Wer lesen kann....


    Der kann keine MP3s abspielen - also ist er dies nicht. ;)


    Gruss


    dennis

  • Hallo,
    ich habe gerade ein MFD B-Version eingebaut. Bei VW habe ich den 26fachen Stecker besorgt plus zwei Kabel (= €3.-). Im Stecker habe ich Pin 5 und 18 gepint und das Kabel mit einem Stromdieb an das Gala-Kabel angeschlossen. Die Navi-Antenne vom Radiofach aus über das Handschuhfach gelegt. Anschließend die restlichen Stecker für Strom und Lautsprecher angeschlossen und das MFD in den vorgesehenden Platz geschoben. MFD ergeschaltet, Code eigegeben und die erste Navifahrt gestartet. Hat bis dahin alles funktioniert. Ist seither tagtäglich zur Freude meiner Frau im Einsatz. Jetz finde ich jeden Abend den Heimweg, ohne Umweg :D
    Kontrolliert habe ich, ob der Reifenumfang und die Impulszahl stimmt. Hat sich aber jedesmal, wenn ich die Zahlen zu Versuchzwecke verstellt habe, wieder automatisch eingeregelt.
    Ich habe auf das MFD von einem Alpha umgerüstet und freue mich jetzt auf die Strippenzieherei zu den hinteren Türen :( zwecks Lautsprechereinbau.
    Ach ja, beinahe vergessen: A+B-Version ist ohne DX und benötigt deshalb auch die entsprechenden Navi-CD's. C+D sind mit DX und brauchen dafür die entsprechenden CD's. Untereinander sind die CD's nicht lauffähig :(
    Gruss
    Daniel

  • Habe ich nicht angeschlossen ;) und habe bis jetzt keine Nachteile bemerkt. Findet und zeigt die Route an, berechnet die Zeit, der Pfeil bewegt sich dort wo er sich bewegen soll. Was will ich mehr :) und findet auch den Heimweg :D
    Gruß
    Daniel

  • Hallo


    Also habe mir nun alles beststellt:




    MP3 Wechsler (Affiliate-Link) Kabel und Antenne (Affiliate-Link) Navi (Affiliate-Link)


    So da ich dann gestern mein Navi bekommen habe, wollte ich natürlich auch gleich alles einbauen.


    Also ichhab das Navi ganz normal angeschlossen, wie es übeall beschrieben war. Dann hab ich noch die Radio Antennen angeschlossen, und die Boxen. Dann wollt ich es mal testen, funktioniert einwandfrei.


    Soweit so gut. Dann wollte ich die GPS Antenne anschließne, nur leider musste ich feststellen das der Stecker nicht passt. So das ist mein erstes Problem, der Stecker von der Antenne ist zu klein. Das ist die Hirschmann Antenne. Gibt es da noch nen Adapter oder sowas?


    Dann musste ich noch den Connect2 Adapter wegen Sony Wechsler anschließen, der braucht noch Masse, kann ich die einfach von dem neuen Kabel nehmen, also dieses Kabel was ich bei ebay ersteigert habe? Einfach die schwarze Leitung denke ich mal oder gibt es ne bessere Lösung?


    Schlau wie ich war, hab ich das NAvi natürlich gleich mal ganz reingesteckt, jetzt Rausziehklammern hab ich ja, aber ich hab es nicht geschafft das Navi rauszubekommen, muss ich wie bei den normalen Radis die Forderblende abnehmen? Hab mich nämölich nicht getraut, nicht das ich auch noch was zerstör.


    Ach und noch was, ich sehe das schon richtig, das wenn das Navi mit der Rückseite vor einem liegt, das man ganz links unten das Radio Antennenkabel eiinsteckt, und rechts daneben die Navi Antenne oder?


    Danke schonmal


    dan

    Einmal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • das rechts daneben is der diversity anschluss, der gps anschluss ist oben rechts...
    beim navi brauchst du keine frontblende abbauen sondern brauchst vier auszugshaken dann geht es auch raus (wer geschickt is schafft es auch mit 2 haken) Masse kannst du überall nehmen, wenn du direkt an das kabel mit stromdieb rangehst wirst du nur platzprobleme mit der kabellei hinterm navi bekommen....

  • Aha ok danke für die Antwort.


    Also rechts oben ist der GPS Anschluss, so blind kann ich doch gar nicht gewesen sein. Naja hat vielleicht grad jemand noch ein Bild da? Das würd mich schon Interessieren, sonst muss ich eben warten bis ich heute Abend daheim bin.


    Hab auch leider nur 2 Haken zum raus nehmen, muss ich mich eben ein bisschen rumspielen, werde das schon hinbekommnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!