Original NAVI MFD was brauch ich alles?

  • Ok Hab selber eins gefunden


    [Blockierte Grafik: http://i12.ebayimg.com/03/i/01/a4/7c/f9_1.JPG]


    Hier sieht man ja ganz gut, das oben rechts der Anschluss ist, bei mir ist da allerdings so eine schwarze Klammer, wenn ich mich da richtig dran erinnere, muss ich die rausbauen oder wie?


    Aha unter der Halteklammer auch nicht schlecht, das ich das gestern nicht gesehen hab, wundert mich allerdings wirklich.


    Kann mir bitte dann noch schnell einer sagen, was ich machen muss wenn ich alles fertig eingebaut habe, also die Navi CD rein und dann 10 km fahren, stimmt das ?


    Danke


    dan

    Einmal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Nein, die mußt du einfach nach recht oder links wegclipsen um das GPS Kabel anzuschließen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • kann mir einer den unterschied zwischen mfd b und d erläutern?! mfg

  • c und d unterstüzen Dynamische Verkehrsführung (es werden also "teilweise" Staus in die Routenplanung mit einbezogen.
    Dazu ist jedoch einseparater TMC Decoder notwendig.

  • Hi


    Also danke nochma, bei mir funktioniert nun alles.


    Jetzt noch kurz ne Frage, und zwar wenn ich auf Navi Einstellung GPSViewer (ich glaub das war so) gehe, kommen ja die Satteliten, dort stehen immer so zwischen 25 und 35 drin. Dann gibt es noch empfangen, ist das normal, das da maximal 5 drin stehen?


    UNd ich hab die Antenne unterm Lenkrad ganz links an die Karosserie magnetet :D ist das in Ordung, oder gibt es einen besseren Platz?


    Danke


    dan

  • 2-3 reichen auf jeden Fall, bei mir sind es 7-8 im Schnitt.
    Am besten ist aber, wenn man freie "Sicht" nach oben hat. (von der Antenne aus gesehen)
    Mein Hand GPS Empfänger würde im Fußraum garnichts empfangen.

  • das MFD braucht aber 5 sats um die position zu ermitteln....drunter tuts nciht..

  • Ja genau das mit den 5 Sats hab ich auch gesehen, aber ich kann mich ja selber auf der Karte sehen, auch wenn ich weniger hab und meine Postition nicht erkannt wurde also im GPS Viewer. Und die Position stimmt trotzdem.
    Also ist es doch am besten, die Antenne in der A Säule zu verlegen oder?


    Jetzt hab ich noch eine Frage, und zwar bei bei mir so eine Sicherheitskopie von der Navi Cd dabei, dann hab ich mir gedacht, das ich mir gleich nen neue Europa Cd kaufe, allerdings musste ich leider feststellen, das man dort leider nur Stadtteile angeben kann, und keine Strassen.


    Welche DE Navi Cd soll ich mir kaufen? Welche ist die aktuellste beste? Wann kommen die neuen raus?


    Danke


    dan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!