Beiträge von zzimmd

    Ich habe ein MFD Version D und möchte einen CD-Wechsler anschließen. Welchen CD-Wechsler - außer VW - würdet Ihr mir empfehlen?


    Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich sitzte jetzt seit einer Stunde hier und lese die Ergebnisser meiner Suche. Entweder ich habe falsch gesucht oder es gibt tatsächlich keine Antwort auf meine Frage. :(

    Habe ich nicht angeschlossen ;) und habe bis jetzt keine Nachteile bemerkt. Findet und zeigt die Route an, berechnet die Zeit, der Pfeil bewegt sich dort wo er sich bewegen soll. Was will ich mehr :) und findet auch den Heimweg :D
    Gruß
    Daniel

    Hallo,
    ich habe gerade ein MFD B-Version eingebaut. Bei VW habe ich den 26fachen Stecker besorgt plus zwei Kabel (= €3.-). Im Stecker habe ich Pin 5 und 18 gepint und das Kabel mit einem Stromdieb an das Gala-Kabel angeschlossen. Die Navi-Antenne vom Radiofach aus über das Handschuhfach gelegt. Anschließend die restlichen Stecker für Strom und Lautsprecher angeschlossen und das MFD in den vorgesehenden Platz geschoben. MFD ergeschaltet, Code eigegeben und die erste Navifahrt gestartet. Hat bis dahin alles funktioniert. Ist seither tagtäglich zur Freude meiner Frau im Einsatz. Jetz finde ich jeden Abend den Heimweg, ohne Umweg :D
    Kontrolliert habe ich, ob der Reifenumfang und die Impulszahl stimmt. Hat sich aber jedesmal, wenn ich die Zahlen zu Versuchzwecke verstellt habe, wieder automatisch eingeregelt.
    Ich habe auf das MFD von einem Alpha umgerüstet und freue mich jetzt auf die Strippenzieherei zu den hinteren Türen :( zwecks Lautsprechereinbau.
    Ach ja, beinahe vergessen: A+B-Version ist ohne DX und benötigt deshalb auch die entsprechenden Navi-CD's. C+D sind mit DX und brauchen dafür die entsprechenden CD's. Untereinander sind die CD's nicht lauffähig :(
    Gruss
    Daniel

    Dennis:
    Danke für Deine Antworten. In meinem G4 ist bereits eine Climatronic eingebaut. Das würde, wie schon öfters gelesen habe, den Temperaturfühler mit einschließen.


    Ich merke schon, dass ich VAG-Com mir besorgen muß :)) , wenn ich weitere Einbauten in meinen G4 machen möchte. Das Navi (MFD D) ist schon eingebaut und funktioniert auch.


    Da ich auch noch vorhabe den G4 (TDI) mit einer GRA zu verwöhne, werde ich dies vom "freundlchen" machen lassen und dabei auch das Thema Tacho mit einbeziehen.


    Gruss Daniel

    Hallo, ich habe schon in den verschiedenen Beiträge einiges zu diesem Thema gelesen. Steht ja auch genügend im Forum drin. Nur habe ich keine Antwort zur nachfolgenden Frage gefunden!


    Es ist soweit, alle Teile sind da, nun möchte ich am Wochenende meinen Tacho wechseln.


    Ich habe einen G4 TDI EZ 11/2000 und habe einen CAN-Bus-Tacho ohne MFA und FIS und möchte diesen austauschen gegen einen Tacho mit MFA und FIS. Ich habe mir auch einen Tacho, der den entsprechenden Spezifikationen entspricht, besorgt.


    Meine Frage: Wenn ich den alten Tacho ausbaue und den neuen Tacho einbaue, muß ich die WFS neu codieren? Wie mache ich das bei mir vor der Haustür? Kann ich mit dem Auto dann überhaupt noch zum "freundlichen" fahren?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
    Daniel

    Sorry, habe ganz vergessen zu schreiben, dass es ein TDI ist.


    Im Moment habe ich ein Tacho ohne MFA/FIS und der angebotene Tacho hat dies! Deshalb erwäge ich den Austausch.


    Was würde mir den Tacho mit CAN bringen?


    Gruß
    Daniel

    Hallo


    die Seriennummern habe ich bekommen: 8 618 842 550 oder VWZ1Z7X1537407. Kann von Euch das auch prüfen?


    Nachdem ich fast alle Threats über den B oder D Einbau gelesen hatte, ist es kein so grosser Aufwand. Das D habe ich in meinem Golf bereits eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Bei der B-Version kann ich auch das GALA nutzen, muß nur den Inikator auf die kleinstmögliche Zahl - glaube 12 - einstellen und die Reifengröße mal 1,5. Dann sollte eigentlich alles funktionieren. Die Navi-CD's könnte ich von meinem Biturbo verwenden.



    micha:
    Post bekommen - funktionieren einwandfrei


    Gruß
    Daniel

    Hallo,
    ich habe ein MFD B zum Kauf angeboten bekommen. Zu einem super Preis!!! Der Preis ist schon so verdächtig, dass ich nicht weiß ob ich Finger davon lassen soll oder nicht. Wie kann ich feststellen, ob das Teil geklaut ist?
    In meinem anderen Fahrzeug habe ich schon ein MFD D eingebaut und bin begeistert. Nicht nur ich, sondern meine Frau möchte in ihrem Auto auch so ein Teil haben.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Daniel

    Danke für die Antworten.


    Müßte eigentlich glücklich sein. Habe in meinem Maserati ein Blaupunkt RNS 149 installiert. Dort werden Navi-CD's ohne DX gelesen und da habe ich welche von ganz Europa :))


    Gruß Daniel

    Hallo,


    bevor ich gesteinigt werde, die Suche-Funktion habe ich schon vergewaltigt!!!


    Wer kann mir sagen, welche Navi-CD's ich für ein MFD B-Version nutzen kann?


    Hat schon jemand versucht, die neuen CD's mit DX zu verwenden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruß Daniel

    Hallo Michael,
    Du schreibst Wegfahrsperre 2. Ich habe auf meinem Schlüssel W3 stehen. Hat das etwas zu bedeuten?
    Danke nochmals für die Hilfe
    Gruß
    Daniel

    Sorry, ich war in den letzten beiden Tagen mit einer Super Grippe gelegen. Ich hätte mich schon bedankt.


    Ich weiß selbst, wie wichtig dieses Forum und seine Teilnehmer für einen "Suchenden" sind. Habe noch einen Maserati Biturbo SI und einen Bitter SC und Ihr könnt mir glauben, da ist man über jede Information, die man bekommen kann, froh.


    Gruß
    Daniel