Abgasanlagen empfehlung für Golf 5 GTI 2.0 TSI

  • Sicherlich glaube ich dir das nur ist es in meinen Augen negativ ein Produkt schlecht zu reden wenn man keinen wirklichen Vergleich ziehen kann.


    Schau dir einfach mal eine Akrapovic in Ruhe an so eine Verarbeitung hast du im Leben noch nie gesehen.


    Ich habe schon alle Anlagen da gehabt und ich denke ( fast ) alle haben ihre Berechtigung :)


    Es soll sich jeder das kaufen worauf er Lust hat.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich kann XBM nur Recht geben und Akrapovic zielt mit seinen Produkten nicht auf Käufer die max. Lautstärke oder irgendein Röhren suchen, sondern auf Käufer die Ihr Schätzchen mit einem extrem hochwertigen Produkt aufwerten wollen, also das in Puncto Qualität, Verarbeitung und Passgenauigkeit seinesgleichen sucht.


    Klar könnte jede Anlage immer noch etwas günstiger sein, aber manche Produkte sollen eben vielleicht auch EXKLUSIV bleiben damit diese nicht einfach jeder hat, ist bei exklusiven Artikeln ja immer der Fall.


    Und was die 1600€ angeht, das geht wie immer auch günstiger, siehe: NEWSFLASH: 10% auf alle Akrapovic Abgasanlagen *TOP*


    PS. Und ja, ich habe auch andere Hersteller im Programm, sprich nichts davon nur Akrapovic zu loben!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • seid wann faucht eine edel01? das haben sie noch nie gemacht


    das machen nur die bullx zb

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • seid wann faucht eine edel01? das haben sie noch nie gemacht


    das machen nur die bullx zb


    Genau.
    Un bei den handgefertigten Anlagen sind so ziemlich alle Top.
    Egal bei wem du anfragst, kannst du dir jeweils deinen eigenen Sound zusammenstellen.

    Gruß Thomas

  • Danke COugar, ich werde auf das Angebot der Soundprobe zurückkommen. Sag mir bescheid wann du kannst.


    Und das fauchen stört mich halt wirklich sehr...ich drehe zwar selten über 3000 touren aber ab und zu würds mich ankotzen

  • Du kannst dir meine AGA anhören wenn du da bist.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • *klugscheißmodus an*
    Der Ver GTI hat doch einen 2.0TFSI und der VIer R nen 2.0TSI
    *klugscheißmodus aus*


    Macht das vom Klang her nen Unterschied?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • *klugscheißmodus an*
    Der Ver GTI hat doch einen 2.0TFSI und der VIer R nen 2.0TSI
    *klugscheißmodus aus*


    Macht das vom Klang her nen Unterschied?

    erkläre mir den unterschied :D


    denn es gibt keinen was die grundform angeht, es sind alles die gleichen zubehör abgasanlagen
    nur der 6er gti mit reinen kettentrieb hat eine anderst aufgebaute abgasseite


    also macht es keinen unterschied ob S3/TTS/Cupra/GTI/edition30/edition35/golf R usw


    klanglich unterscheiden sie sich dann eventuell je nach ladedruck und leistung vielleicht

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Der Golf 5 GTI hat einen 2.0 TFSI ( EA113 ) Motor vorbaut.


    Da es sich hier um ein US Modell handelt ist bei diesem Fahrzeug ein 2.0 TSI ( EA888 ) verbaut, quasi der Motor aus dem Golf 6 GTI.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Danke dir. Man lernt eben nie aus :thumbup:
    wie unterscheiden sich die beiden Motoren?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ich habe halt Kettenantrieb und keinen Zahnriemen. Zudem ein anderes Luftfiltersystem, ähnlich den TDI Motoren. Golf 6 GTI Motor halt.


    @ Dirk: Sorry habs heute nicht mehr geschafft. Ich versuche es sonst unter der Woche...mein Navi hat deine Adresse jedenfalls schonmal gespeichert.

  • Kein Stress :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hi
    Ich fahre selber edel01 und kann nur positives sowohl über die Verarbeitung als auch über den genialen Klang berichten.
    Tom und Andre sind spitze und so genau wie sonst kaum jemand,wenn es nicht zu 100% stimmt fährt da keiner los.Bei mir waren es auch 450km für eine Strecke,aber es hat sich mehr als gelohnt.Bullx ist mit der neuen DP mit EG Zulassung jetzt natürlich auch ein verdammt guter ´´Konkurrent´´ geworden,wirklich viel Falsch machen kann du eigentlich wie schon erwähnt sowohl bei Bullx,edel01,F-town etc nicht,alle haben ihre Vorteile und Nachteile ^^
    Viel Glück bei deiner Entscheidung

  • edel01 und f-town sind handmade in germany, dafür muss man halt zum bauer der anlage fahren und bekommt sie am auto angepasst und geschweißt
    eine edel01 kann man sich in standart ausführung aber auch schicken lassen, die jungs haben schablonen


    bull-x ist das dann zb nicht mehr, daher kann man die sich auch nur schicken lassen ;)

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!