tob1s Kurzer

  • So dann schreib ich hier auch mal was :thumbup:
    Sehr schicker 4er - gefällt mir richtig gut :thumbup:


    Hmm wie wärs mit Grey crackle für die Felgen --> find ich gerade bei schwarz ziemlich nice :love:


    PS: dein Postfach ist voll ;)

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Ich wär noch immer für silberne Felgen - aluminum true metallic oder so :D:D:D

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Bräuchte mal n aussagekräftiges Foto von Crackle Grey Felgen aufm schwarzen Golf.
    Finde dazu kaum brauchbares.


    Momentan geht es eher in die Richtung zu hellen Felgen. Die Aristos gehen dunkel relativ leicht
    unter, bei hellem Wagen ist das was anderes, aber bei schwarz...


    Kontrast wirkt optisch einfach um einiges besser glaub ich. Das matte silber was Keromida gepostet hat
    gefällt mir verdammt gut muss ich sagen. Muss mal n paar Bleche probebeschichten lassen glaub ich :wacko:


    P.S.: Im Postfach ist wieder Platz :P

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Sooo, lang nichts mehr von mir hören lassen. Fast nen Monat 8|


    Ich schmeiß mal ein paar aktuelle Fotos rein:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01338qkqwb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01339z4q79.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01342lvquw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140531-dsc01347vhozf.jpg]


    Neu eingezogen sind Spurplatten (Vorne 10mm, Hinten 15mm pro Seite).
    Dazu gabs passend zu den OEM Felgen nen Satz Radschraubenkappen in schwarz von VW.
    Und was man nicht sieht: Das Türschloss auf der Fahrerseite wurde ausgewechselt... Hat sich zu nem
    richtigen Akt entwickelt... Zeitweise ließ sich die Fahrertür garnicht mehr öffnen :cursing:
    Aber jetzt ist wieder alles tutti und der neue Mikroschalter verrichtet brav seinen Dienst. :D


    Wie ihr seht, sind die Felgen immernoch schwarz. Neue Farbe steht bereits fest, aber alles zu seiner Zeit :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Lass es bloß schwarz :D ich liebe es! Ich finde es Top sieht einfach schön böse aus :P


    Ja die Türschlößer können richtig zicken, da kann ich dir ein Lied von singen. Habe bei meinem alten hinten rechts neu gemacht und bei meinem Bruder die Beifahrerseite...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Find's eigentlich fast n bissel schade um die "alten" BBS Felgen. Fande die richtig Klasse an deinem Golf. Die neuen sind aber auch nicht zu verachten ;) . Schaut wirklich gut aus der Golf :thumbup: .


  • Wer sich das mit den Türschlössern in der Form wie es ist ausgedacht hat...
    Da kriegste echt die Krise X(
    Wenn ich die Fotos so sehe könnt ich echt überlegen sie schwarz zu lassen :D hätte auch was, da geb ich dir Recht.



    Find's eigentlich fast n bissel schade um die "alten" BBS Felgen. Fande die richtig Klasse an deinem Golf. Die neuen sind aber auch nicht zu verachten . Schaut wirklich gut aus der Golf .


    Ja die BBS Felgen sahen auch top aus... Aber fürn Alltagsfahrzeug mit den Reifenmaßen wars
    einfach nix. Hab mich am Ende nurnoch geärgert beim Fahren und das ging garnich...
    Auf perfekten Straßen top, nur leider sind die Straßen in Deutschland alles andere als perfekt.
    Ist jetzt ne ganze Ecke dezenter, aber mir gefällts trotzdem sehr gut und das Fahrverhalten
    ist im Vergleich zu vorher einfach nur ein Traum :love:
    Auch muss man nicht bei jedem noch so kleinen Bordstein aufpassen wie sau, dass man sich
    nicht die Felge schrottet. Ich find ist n guter Kompromiss geworden.
    Zum Angucken wars vorher top, aber zum täglichen fahren war das nix.. vllt werd ich auch einfach nur langsam alt :rolleyes:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Man sieht der geil aus :love:
    Schön bullig böse :thumbup:
    Passt alles perfekt zusammen :thumbup:

  • absolut top :thumbup: will auch endlich auf die Höhe ;(
    freu mich allerdings entgegen aller andren schon auf die neue Farbe :D ;)

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Denzent ist halt in der neuen form wie wir sie kennen immer mehr und besser geworden und auch mich traf es mit dem zickigen turschloss .. bei mir war es die beifahrerseite .. neuer mikroschalter und alles war cool


    was ist eig mit den alten felgen passiert

    Mfg Tobi,


  • Ein geniales Projekt. Der Golf ist, wie er jetzt da steht sehr stimmig. Da passt einfach alles zusammen. Besonders gefallen mir die weißen SML und Seitenblinker im Zusammenspiel mit den Rückleuchten mit dem weißen Blinker! Die Felgen passen super zur Tiefe und stehen mit dem Spurplatten ideal im Radhaus. Kann echt so in Schwarz bleiben, mach wenn andere Farbel bloß nix Knalliges....silber, anthrzit, titan vielleicht auch kupfer oder messing aber bitte nicht Neongrün, -gelb oder vergleichbares :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke euch für das Feedback :)
    Hinten dürften es noch 5mm mehr sein pro Seite dann wärs wirklich perfekt, aber für den Kurs für die ich die
    Platten bekommen hab, kann ich so damit leben.



    Denzent ist halt in der neuen form wie wir sie kennen immer mehr und besser geworden und auch mich traf es mit dem zickigen turschloss .. bei mir war es die beifahrerseite .. neuer mikroschalter und alles war cool


    was ist eig mit den alten felgen passiert


    Ja funktioniert bei mir ja jetzt auch alles wieder, hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
    Die Felgen sind verkauft. Falls aber jemand noch nen Satz Reifen in 215/35R19 braucht... Die hätte ich noch da.
    Oder nen Satz Adapterplatten von 5x100 auf 5x112 rundum 15mm :D



    absolut top will auch endlich auf die Höhe
    freu mich allerdings entgegen aller andren schon auf die neue Farbe


    Schraub runter den Kübel! :D



    Ein geniales Projekt. Der Golf ist, wie er jetzt da steht sehr stimmig. Da passt einfach alles zusammen. Besonders gefallen mir die weißen SML und Seitenblinker im Zusammenspiel mit den Rückleuchten mit dem weißen Blinker! Die Felgen passen super zur Tiefe und stehen mit dem Spurplatten ideal im Radhaus. Kann echt so in Schwarz bleiben, mach wenn andere Farbel bloß nix Knalliges....silber, anthrzit, titan vielleicht auch kupfer oder messing aber bitte nicht Neongrün, -gelb oder vergleichbares


    Vielen Dank, geht runter wie Butter. :D Felgen sind leider eher schlecht als recht gepulvert/lackiert worden,
    auf den Bildern sieht mans nicht aber wenn die richtig sauber sind und man sich das Live genau ansieht fällt
    das schon auf. Das kann so nicht bleiben. Wenn schwarz, muss das ordentlich neu gemacht werden.
    Aber keine Sorge was knalliges steht und stand nie zur Debatte. Wie du schon festgestellt hast bin ich ein Freund von
    Einheitlichkeit. Daher auch keine orangenen SML zu den Rückleuchten und Seitenblinkern etc.
    Es muss alles zusammen passen, daher bleiben die Räder auch dezent.
    Kupferfarben fänd ich zwar auch gut, aber dann muss man das als Konzept durchziehen find ich, und da fehlen
    mir andere Details die ich noch Kupferfarben machen müsste. Allein wirkt das unfertig.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich melde mich dann auch mal wieder... Die letzten Wochen waren etwas stressig.
    Die Felgen haben noch keine neue Farbe bekommen. Auch ne passende Lederrücksitzbank
    konnte ich noch nicht auftreiben...


    Aber trotzdem gibts was neues an dem ich euch natürlich teilhaben lasse, aber seht einfach selbst:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc02104q8ra6.jpg]

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hier wird wohl nichts mehr passieren, außer ihr wollt die Rückrüstung begutachten, falls er nicht komplett verkauft wird.
    Die .:R Sitze haben bereits einen neuen Besitzer. Ansonsten steht der Gute jetzt zum Verkauf. Falls einer Interesse hat, oder jemanden kennt für den der Wagen vllt genau das richtige ist dürft ihr mir natürlich gerne ne PN zukommen lassen. Über den Preis wird man sich sicher einig.


    Weiter gehts natürlich trotzdem... das letzte Bild hats bereits verraten. Für mehr Infos einfach HIER KLICKEN :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!