tob1s Kurzer

  • Es kann nie zu viel aufwand sein für seinen golf :love: sieht bombe aus :thumbup:

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • schick ;) das velourzeugs geht auch echt garnicht. Versteh wirklich nich warum vw sowas damals noch verbaut hat :cursing:

  • sehr chic. habe etwas vergleichbares an den Verkleidungen auch mit Draht gemacht :rolleyes:

  • Top, Tobi!!!
    Richtig gut.
    Meine Inlays wollte ich auch machen. Würdest mir dabei helfen?

  • Vielen Dank für die zahlreichen positiven Kommentare :thumbup:



    schick ;) das velourzeugs geht auch echt garnicht. Versteh wirklich nich warum vw sowas damals noch verbaut hat :cursing:


    Das weiß keiner warum die sich damals für den Stoff entschieden haben... Was das mit Comfort zu tun haben soll,
    weiß ich zumindest nicht. War aber auch nicht die einzige Fehlentscheidung, man denke da nur mal an den Softlack...



    Top, Tobi!!!
    Richtig gut.
    Meine Inlays wollte ich auch machen. Würdest mir dabei helfen?


    Was meinste denn mit "machen"? Also beim Ein-/Ausbau kann ich dir gerne helfen, ich weiß ja jetzt wies geht.
    Denke mal du willst deine auch neu beziehen, dabei kann ich dir auch helfen, hab ich allerdings noch nie gemacht. :D
    Prinzipiell alles kein Problem ;) Wolltest ja eh mal zum Fotos machen rumkommen.



    Halten die Inlays ?


    Also nach dem trocknen des Klebers ist mein erster Eindruck bombenfest. Wie schon gesagt, der Draht alleine
    hätte wohl auch ausgereicht. Vllt durch nochn paar mehr von den Stegen ziehen und dann den Kleber komplett
    weglassen. Aber sicher ist sicher dachte ich mir.
    Auf Langzeit wirds sich noch zeigen, obs auch in schnellen Kurven dem Beifahrer standhält der sich dadrauf legt :D
    Ich bin aber guter Dinge, dass auch das kein Problem sein sollte. Soweit ich das getestet hab hält das sehr gut.
    Danke dir nochmal für die Lederinlays, die machen sich in Kombination mit dem Alu einfach super :love:


    Da das Wetter heute zwar kalt aber immerhin trocken und teilweise sonnig war, dachte ich mir bevors kommende
    Woche wieder anfängt zu schneien bau ich die Verkleidungen wieder ein. Ist also alles wieder drin.
    Da ich schonmal am Auto war, hab ich mich dann auch gleich an die Alupedalerie und die Fußstütze gewagt.
    Die alte zu entfernen war ein Kampf sag ich euch X( Woran das lag hab ich danach auch festgestellt.
    Anscheinend hatte der Vorbesitzer das Ding schonmal mit Karosseriekleber eingeklebt weil ihm bei der Demontage
    die Haken weggebrochen sind. :cursing:
    Naja die neue Fußstütze ist jetzt fachgerecht montiert. Das Gaspedal hat auch schon den Aluüberzug bekommen,
    nur Bremse und Kupplung müssen noch bis morgen warten. Das alte Gummi ist zwar ab, dann wurds aber auch schon
    dunkel, also werden die neuen vorraussichtlich morgen einziehen.
    Dazu ist heute meine neue Kennzeichenhalterung von gecleant.de eingetroffen. Da ich in die US-Front ja keine
    Löcher bohren werde, hatte ich diese am Donnerstag bestellt. Heute schon angekommen, super Laden :thumbup:
    Kennzeichen ist also montiert. Ob nacher noch Magnete kommen oder nicht wird sich zeigen. Bin überrascht wie
    gut das hält.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • die neue pedalerie ist echt gut wer cool wenn du fertig bist denn mal paar fotos machen könntest


    zu der neuen kzhalterung : ich find sie auch echt super ist einfach und kostet einfacvh nix habe sie mir nun schon 3 mal kaufen müssen durch mehrmaligen wechsel der kennzeichen ^^ und ich bin wie du auch feststellen musstet super zufrieden mit der haftfähigkeit auch bei hohen geschwindigkeiten .

    Mfg Tobi,


  • Meint ihr mit der Halterung die Saugnäpfe oder welche ??



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

  • die neue pedalerie ist echt gut wer cool wenn du fertig bist denn mal paar fotos machen könntest


    Fotos kommen noch. Werd dann welche vom ganzen Innenraum machen denk ich. Ich bekomm kommende Woche
    wsl noch ein wenig mehr Leder. Und wenn mein Innenraum dann mal wieder sauber ist und sich sehen lassen kann
    dann kommen auch Fotos vom Ergebnis ^^ Von der Front war ja auch noch nichts zu sehen :whistling:


    zu der neuen kzhalterung : ich find sie auch echt super ist einfach und kostet einfacvh nix habe sie mir nun schon 3 mal kaufen müssen durch mehrmaligen wechsel der kennzeichen ^^ und ich bin wie du auch feststellen musstet super zufrieden mit der haftfähigkeit auch bei hohen geschwindigkeiten .


    Wieso 3 mal kaufen ?( Gehen die bei häufigem Wechsel kaputt oder wie?




    Meint ihr mit der Halterung die Saugnäpfe oder welche ??



    Sent from my... Weest du doch nicht :D


    Ja wir meinen die Saugnäpfe von gecleant.de :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Dacht ich mir ja schon fast !!


    Also ich hab noch die ersten allerdings hängt mein kz schon mindestens n halbes Jahr in der Frontscheibe :D solange die Rennleitung nicht dagegen sagt bleibts auch da



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

  • nein die gehen nicht kaputt .. keine angst tobi ..... ich meinte das ich meine kennzeichen öfter gewechselt habe von ganzjahres auf saison und so .. und mal nen neues :)


    und beim wechseln des kz's lassen sich die schaumstoffstreifen nicht mehr abziehen und müssen neu

    Mfg Tobi,



  • Und du fährst damit auch seit nem halben Jahr??? Also ich hab gelesen dass das ganz schön teuer wird
    wenn die mal was sagen und das ist ja nicht gerade unauffällig. Daher wars mir zu Riskant.
    Mir gefällts momentan allerdings auch nicht, da ichs inner Mitte hab und fast auf der Position wo
    es normal halt auch ist. Sieht man fast garnicht dass das ne andere Stoßi ist.
    Muss das mal weiter nach unten versetzen oder auf die Fahrerseite, mal sehn was besser aussieht.




    nein die gehen nicht kaputt .. keine angst tobi ..... ich meinte das ich meine kennzeichen öfter gewechselt habe von ganzjahres auf saison und so .. und mal nen neues :)


    und beim wechseln des kz's lassen sich die schaumstoffstreifen nicht mehr abziehen und müssen neu


    Gut die Schaumstoffstreifen kann man natürlich nicht beliebig oft verwenden ^^ Hab meine am KZ dran
    und solange ich das nicht wechsel reicht das ums für Fotos abzunehmen etc.
    Sollte das iwann nicht mehr so sein hat mein Dad Armaflex Klebeband vonner Arbeit, das tut den gleichen Dienst :thumbup:


    Geplant waren ja eigtl. Starkmagnete aber ich bin momentan mit der Lösung sehr zufrieden. Hab den Dingern
    vorher nie getraut aber halten bis jetzt sehr gut. Bin positiv überrascht.


    Kleines Update werf ich auch mal eben in den Raum:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/546/20130217132736.jpg]


    Nacher:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img594/3765/20130217133857.jpg]


    Dann durfte ich auch mal wieder in den Kofferraum klettern und die Verkleidung entfernen X(
    Die Klappe lies sich zum 2. mal nicht mehr Öffnen. Diesmal ist der Plastikstift zwar noch Heil, aber der
    Stellmotor hat es nicht geschafft, das Runde Dingsda weit genug zu drehen, bzw. nur den einen
    Teil davon. Der Teil, der gedreht werden muss damit sich die Klappe öffnen lässt aber nicht. :cursing:
    Nach ein wenig Hilfe von mir und unzähligem Auf- und Zuschliessen ging es schließlich. Werd ich wohl
    mal mit etwas WD40 einsprühen die ganze Mechanik.


    Ich weiß der Karren ist dreckig wie sau, heute steht auch noch Waschen auf dem Programm.


    Falls sich wer fragt wo die Bilder vom Innenraum bleiben, keine Sorge auch die hab ich nicht vergessen,
    das Leder sieht super aus :love:
    Allerdings ist der momentan wieder so weit auseinandergebaut, dass es da keinen Sinn machen würde
    Fotos von zu machen. Werden aber noch nachgeliefert ;)

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Der Aero-Wischer ist seine investition wirklich wert. Habe selten so gute Wischergebnisse gehabt wie mit dem Aero-Heckwischer. Da wirst du dich auch noch drauf freuen, wenn es mal wie aus Eimern regnet und du hinten i.was sehen willst außer i.welche verschwommenen Lichter :)


    Das mit dem Kofferraum ist natürlich ärgerlich, aber immerhin ließ sich das Problem ja lösen ;)

  • Zitat


    Und du fährst damit auch seit nem halben Jahr???


    Jep ich bewege das Auto jeden Tag ;). Bis jetzt hat mich noch keiner angehalten ...



    Ohne Heckwischer hätte mir zwar besser gefallen :D aber der aero ist jedenfalls um einiges schöner/besser als der ori :)



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

  • schicker Golf. gefällt mir!


    aber nun zeig dich mal asa leeeeder:-D

    Aus Liebe zum Automobil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!