tob1s Kurzer

  • dito


    Kann mich den beiden auch nur anschließen... Highline, oder die US-Variante.

    MfG Chris

  • Okay ihr habt mir überzeugt! :|
    Hätte nicht gedacht, dass es nichtmal 1 Stimme für die Pacifics gibt. :D
    Hab sie mir heute nochmal in natura angeschaut und wsl habt ihr recht.


    Nun zu den US-Gtis... Also prinzipiell wäre das definitiv eine Überlegung wert,
    TÜV-Konform sind die nich, hab ich ja schon gelesen, aber auffallen tun sie
    ja bis jetzt anscheinend nicht. Das wäre also das geringere Übel.
    Aber was ich auch gelesen hab ist, dass die keine Reflektoren haben, ist das
    korrekt? Das würde ja Bedeuten ich stell mein Auto nachts iwo an einer
    unbeleuchteten Straße ab und keine Sau siehts weils nich zurückstrahlt? 8|
    Wie siehts dann im Falle eines Unfalls aus? Zahlt meine Versicherung wohl
    keinen cent oder wie is das? Vllt kann sich mal jemand mit den US Rüllis zu
    dem Thema melden. :whistling:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • erstmal gute entscheidung tobi :D



    so zum Thema Reflektoren ... ist Quatsch die haben auch reflektoren drinne im unteren bereich strahlts zurück :)



    normalerweise erlischt ja deine betriebserlaubnis und sozusagen auch die Versicherung allerdings ist mir von noch keineem Fall bekannt dass das aufgefallen ist :thumbup: im endeffekt sind die hagenauso wie die pacifics allerding nur schwarz anstatt weiß sonst eig alles gleich ^^ wieso die kein E.Prüfzeichen haben hab ich allerdings auch noch nicht rausbekommen !

    Ist das'n Diesel ?

  • normalerweise erlischt ja deine betriebserlaubnis und sozusagen auch die Versicherung allerdings ist mir von noch keineem Fall bekannt dass das aufgefallen ist im endeffekt sind die hagenauso wie die pacifics allerding nur schwarz anstatt weiß sonst eig alles gleich wieso die kein E.Prüfzeichen haben hab ich allerdings auch noch nicht rausbekommen !

    Weil's ein US-Teil ist, welches nicht für den europäischen Markt bestimmt ist. Und da die Amis keinen TÜV haben und sowieso andere Richtlinien als im strengen Deutschland, haben die kein E-Prüfzeichen. Deshalb musst du z.B. auch die Beleuchtung von US-Import-Autos umrüsten, wenn du welche in Deutschland zulassen willst. Ausnahme: Du bist Ami oder bekommst 'ne Sondergenehmigung vom TÜV. :rolleyes:

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Das was GolfMkIV gesagt hat stimmt soweit. Es ist einfach so, dass die Leuchten in Deutschland vom TÜV geprüft werden und dann das E-Prüfzeichen bekommen wenn sie allen Anforderungen entsprechen. Theoretisch könntest du also, falls die US Leuchten diese Anforderungen auch erfüllen eine Einzelabnahme durchführen lassen, bei der das alles getestet wird -> lohnt sich aber aus finanziellen Gründen eigentlich nicht. Wie das ggf. mit Vergleichsgutachten ist und ob man die von i.wem bekommen kann weiß ich nicht.

  • Danke für die Infos. Ich werd mir das mit den US GTIs dann mal überlegen.
    Die Highlinerüllis sind ja auch nicht grad die hässlichsten. Und obs mir meine
    Betriebserlaubnis wert ist oder nicht werd ich mir noch gut überlegen.


    Fürs Heck kommt auf jedenfall erstmal noch etwas anderes. Geld geht morgen
    raus und ich hoffe, dass das Teil nächste Woche dann hier eintrifft :thumbup:


    Und ich habe mich gerade mehr oder weniger durchn Zufall in neue Felgen
    verliebt :love: Die muss ich einfach haben! Komme grad garnich auf meine Vorfreude klar :D
    Hoffe dass das auch umsetzbar ist.


    Daher schonmal vorab gefragt, will irgendwer für diese Saison noch meine Tomason TN1 Kompletträder kaufen? 8o
    Des weiteren fliegen bei mir noch ein paar Borbet BS rum, die ich günstig abzugeben hab, falls das hier also einer
    liest und interesse hat --> PN

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Kleines Update.
    Habe die Feiertage mal dazu genutzt meine Mittelkonsole ansprechender zu gestalten.
    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/4096/dsc03992iq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/1978/dsc03993u.jpg]


    Meinungen?

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Also ich glaub, ich weiß jz schon was ich in den 3 Wochen nach meiner schriftlichen Reifeprüfung mache. Sehr geil. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Danke, ich bin mit dem Ergebnis auch vollstens zufrieden. Wenn mans mal
    raus hat lässt sich die Folie extrem gut verarbeiten und man sieht nichtmal
    dass es sich nur um Folie handelt. :thumbup:


    silent: Habe 3M DiNoc Folie verwendet.


    black: Kann ich nur weiterempfehlen. Falls du bis dahin Fragen zur Verarbeitung hast einfach fragen. :thumbup:

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Hallo,


    ich liebe ja schwarze MK 4 3 Türer.
    Nicht schlecht, siht schon ansehnlich aus, definitiv, ich stand auch vor der Rückleuchtenfrage, und deine Bedenken haben mich auch vor den US Rüllis abgehalten, schau doch einfach mal bei Ebay nach, es gibt doch einige, und bei mir sind es letztendlich paar ganz günstige geworden, die doch ganz gut aussehen obwohl sie sehr zurückhaltend sind, und alles rechtskonform :D


    Gleichzeitig hab ich paar Fragen zu deiner R32 Look Front.
    Welcher Hersteller, wie war die Verarbeitung, Kosten für Lackierung und Passgenauigkeit?
    Ich möchte meine Jubifront doch gegen R32 Look tauschen, aber definitiv keine 300-400 für gebrauchte OEM ausgeben.
    Du hast die originalen R32 Gitter verbaut und sagst es war schwer? musstest du sie stark verändern, weil ich hab auch im Zubehör Kunststoffgitter in schwarz gesehen zum selber zurechtschneiden,( die echten R32 Gitter wären mir wohl zum zersägen zu schade)
    Würde mich über deine Antwort freuen.


    P.S.: Gerade hier geht es um die R32 Look Stoßstangen
    [Golf 4] R32 Look Stoßstange von Jom aus ABS

  • Hi, danke, ansehnlich find ich den auch :D


    Zu den Rückleuchten, also mir gefallen die Highlines grad recht gut, das heißt sie werden vorerst
    nicht ausgetauscht. Ob in ferner Zukunft nicht doch irgendwann US kommen... man weiß es nicht. :whistling:
    Andere haben mir bis jetzt noch keine so recht gefallen, also bleibts zwischen den beiden Varianten.


    Also die R-Front ist soweit ich weiß von JOM, war recht günstig zu bekommen. Bis jetzt keinerlei
    Probleme hinsichtlich der Haltbarkeit. Als Material war ABS angegeben und sie hält trotz mehrfacher
    Aufsetzer und An- und Ausbauten und ist auch recht flexibel durfte ich feststellen.
    Zu den Lackierkosten kann ich dir leider wenig sagen, da damals mehr als nur die Front gemacht
    wurde und das auch im Rahmen von Reparaturen stattfand. Was ich dir aber sagen kann ist,
    das Kosten fürs Lackieren enorm schwanken. Selbst von Lackierer zu Lackierer in derselben Stadt
    und das du da am besten mal selbst zu verschiedenen Lackierern in deiner Nähe fährst und dir
    Preise geben lässt. Auch die Qualität unterscheidet sich daher ist das sicher ratsam.
    Zur Passgenauigkeit. Also ich war sehr zufrieden damit. Das einzige was nicht ganz stimmt
    sind mitlerweile die Spalte unter den Scheinwerfern, was man aber auch mit der Scheinwerferstellung
    korrigieren kann. Und der Spalt an der Seite wird mitlerweile nach vorne hin etwas größer, aber nicht
    so dass es mich stören würde.
    Warum sage ich mitlerweile? Also entweder ist es mir damals nicht aufgefallen oder das ist erst seit kurzem so.
    Wie ich schon sagte hat die Stoßstange schon viele An- und Abbaumaßnahmen gesehen und teilweise
    musste ich sie allein wieder anbringen, was recht schwierig ist, am besten macht man das zu 2. Hab das
    Gefühl dadurch könnte sie sich ein wenig verzogen haben, aber nichts schlimmes wie gesagt mich störts
    nicht, kannst ja mal auf meinen Bildern gucken wie das mit den Spalten aussieht. Jedenfalls musste nichts
    gemacht werden um die Front dranzubekommen oder groß Vorarbeiten zum lackieren, wies bei GFK teilweise
    der Fall ist. Ich bereue es nicht mich für die Nachbaufront entschieden zu haben. Die Kosten waren damals
    bei mir auch ausschlaggebend.


    Und hier weils so schön ist :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/8968/vintage1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/5504/vintage2t.jpg]

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!