Hilfe, Stilllegung! (Nun doch nicht)

  • das erinnert mich an die aktion vor 2,3 jahren.. gti treffen in plochingen..
    da wurde auch der halbe platz zur dekra gescheucht (wurden vor einfahrt auf den platz auf der B10 abgefangen)


    da wurde auch nach allem gesucht.. jede kleinigkeit..
    aus einem anderem forum ging damit zu anwalt, was dabei rauskam, wurde leider nie niedergeschrieben..

  • Es ist ja was anderes wenn Sachen nicht eingetragen sind. Aber wenn ich TÜV bekommen habe geht die Dekra das einen Dreck an. Die sollen nach nicht eingetragenen Teilen suchen aber nicht nach Mängel. Dafür gibts die TÜV Untersuchung.

  • Finds unter aller sau was dir da passiert ist, ich an deiner stelle würde das Auto dem Tüv nochmal vorführen lassen und dann ab zum Anwalt gehen wie Vorredner schon sagten..!! Würd mir sowas nicht gefallen lassen

    Der Kolbenfresser ist ein Nagetier ähnliches wesen, das man mit öligen Schrauben anlocken/einfangen kann

  • sonst fahr doch mal mit dem mängelbericht zu der tüv stelle, die dir im april den tüv gemacht hat. dann sollen die dir mal ne aufstellung machen, was davon wirklich nicht in ordnung ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Erstmal: Schlechte Propaganda hier zu machen bringt nichts! Entweder du fühlst dich zu Unrecht behandelt, dann muss du dagegen vor gehen und du lässt es gut sein.


    Zweitens: Gegen Beamte angehen bringt nichts? Falsch! Erstmal sammelt sich das in deren Akte und außerdem hat so gut wie jeder Beamte Angst vor der Dienst internen Aufsicht! Wenn die Anfang zu schnüffeln ist es sehr unangenehm für Die! Das dreht den Spieß um.


    Drittens: Bis jetzt hat sich noch kein Hobby-Advokat zu Wort gemeldet. Liegt wohl daran das 99,5% der Leute hier in diesem Forum nicht weiterhelfen können.


    Entweder richtigen Rechtsbeistand besorgen oder einfach gut sei lassen. Denn Heul-Threads dienen nur zum allgemein Zeitvertreib.


    150 Euro ist ein sehr kleiner Preis um jemanden mal richtig in den Arsch zutreten.


    PS: Das du sich ständig darauf pochst, dass dein Fzg. erst seit April TÜV bekommen hat und eigentlich keine Mängel habe kann, ist ja wohl lächerlich. Das sind fast 8 Monate und das Fzg. wurde nicht stillgelegt, also hat der TÜV sauber gearbeitet.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • PS: Das du sich ständig darauf pochst, dass dein Fzg. erst seit April TÜV bekommen hat und eigentlich keine Mängel habe kann, ist ja wohl lächerlich. Das sind fast 8 Monate und das Fzg. wurde nicht stillgelegt, also hat der TÜV sauber gearbeitet.

    Das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht... Klingt zwar alles an den Haaren herbei gezogen aber wir kennen das Auto nicht. Sicher wollen da manchmal Polizisten sich wichtig tun, gerade die neu im Geschäft sind.


    Geh zum Anwalt. Klär die Sache. Und gut!


    Mit getunten Autos muss man immer darauf gefasst sein das was passiert und genauer geschaut wird ;)

  • Sorry, aber da haben wohl einige zu viele amerikanische Filme geschaut.
    Eine "interne Aufsicht" gibt es bei der deutschen Polizei nicht. Was es gibt, ist eine Dienststelle, die sich mit Beamtendelikten befasst. Ablauf: Jemand zeigt einen Polizisten, der im Dienst oder in seiner Freizeit eine Straftat begangen haben soll an, ein Vorermittlungverfahren (DO) und ein Disziplinarverfahren werden eingeleitet. Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt wird beides wieder eingestellt, bei Bestätigung des Verdachts UND bei einem rechtskräftigen Urteil wird eine Disziplinarstrafe ausgesprochen (je nach schwere der Tat ist von einem Verweis bis hin zur Entlassung alles möglich).


    Wie bereits erwähnt, geschieht dies bei dem Verdacht einer STRAFTAT, und die liegt in diesem Fall ja wohl kaum vor. Hat ein Polizeibeamter den Verdacht, dass mit einem Fahrzeug irgendetwas nicht stimmt, ist es sein Recht und sogar seine Pflicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen (in diesem Fall die DEKRA) und das Fahrzeug überprüfen zu lassen. Dafür gibt es ja schließlich entsprechende Fachstellen auf diesem Gebiet (TÜV, DEKRA, etc.).


    Den Polizisten wirst du also nicht ans Bein p..... können, denn die haben "nur" ihren Job gemacht (über die Art und Weise lässt sich streiten). Die hatten einen Anfangsverdacht und dieser wurde sogar noch (mehr oder weniger) durch die DEKRA bestätigt.
    Und das jeder Polizist "Angst" vor der "internen Abteilung" hat ist ja auch mal mehr als Quatsch, sonst würde kein Polizist mehr irgendeine Maßnahme treffen.


    Wenn du gegen irgendwen oder irgendwas rechtlich vorgehen willst, dann gegen den Bericht der DEKRA, und das mit einem entsprechenden Gegengutachten.

  • Ich denk auch, es sollte dir in erster Linie darum gehn, dein Auto "legal" weiterfahren zu dürfen!
    Die Polizisten und deren Verhalten kann man ja vorerst mal außer Acht lassen!


    Nimm den Mängelbericht, geh zur Fachwerkstatt und lass alles nochmal checken!
    Dann die Mängel, die die Fachwerkstatt bestätigt, reparieren lassen und den Rest mit einer rechtskundigen Person durchsprechen!


    Der TüV Bericht allein ist kein Freifahrtschein: Seit Tüvabnahme können ja diverse Mängel hinzugekommen sein.
    Zudem fällt dem TüV auch nicht alles auf! Das sind auch nur Menschen!


    Klar werden Kosten auf dich zukommen! Das ist nun einmal sch**ße geloffen!
    Wegen dem vermeintlichen Unrecht allerdings gleich aufgeben und das Auto verkaufen finde ich übertrieben!


    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Nimm deine Rechtschutz in Anspruch,sag deinen Anwalt bescheid und lass ein unabhängiges Gegengutachten machen.
    Aber vorher würde ich den "Prüfer" damit konfrontieren,was du vor hast.
    Und dann mal sehen,ob er immer noch der Meinung ist ;)

  • Hi Leute,


    morgen wird ein Kumpel beim TÜV nachfragen ob das alles so ok ist. Der TÜV kommt dort immer vorbei weils ne LKW Werkstatt ist. Mal sehen was die sagen.


    Ich kann den Mängelbericht nicht ganz entziffern weil das ganze so klein geschrieben ist und die Schrift unter aller Sau ist. Ich kann jedoch lesen das ganz am Schluß "BE erloschen" dransteht. Also ist erstmal nix mit rumfahren. Werden die Mängel nach 14 Tagen nicht behoben wird die Zulassungsstelle einen Bescheid bekommen und das Auto wird wohl sillgelegt.


    Die Polizisten haben lediglich ihre Arbeit gemacht. Gut, schön. Ich sage jedoch nach wie vor das in Deutschland mindestens 50% der herumfahrenden Autos lahmgelegt werden müssen wenn jeder Polizist und Dekra Mitarbeiter so abgeht. Keine TÜV Untersuchung dauert 3 Stunden und kein normaler TÜV Mitarbeiter lässt alle 4 Reifen abmontieren und checkt jeden Millimeter am Auto. Das war reine Machtausnutzung und Machtdemonstration. Die Polizistin sei herumgetobt während der ältere Polizeibeamte wohl öfter mal schmunzeln musste über die Kollegin. Wem sie damit was beweisen wollte ist ihre Sache. Das sie ihren Frust an anderen auslassen muss finde ich allerdings nicht in Ordnung.


    Ich weiß auch das Polizisten oder Reviere jährlich eine (Straf) Quote erfüllen müssen. Das Jahr ist bald rum und derzeit sind wieder sehr sehr viele Polizeikontrollen. Mein Auto hat bis auf die Tieferlegung und 18 Zoll Felgen kein weiteres Tuning. Ich möchte euch, liebe Recht und Ordnung -liebenden, erleben wenn euch mal sowas passiert und ihr überrollt werdet und völlig hilflos ausgeliefert seit. Und die Polizeibeamten sich ins Fäustchen lachen.


    Update: Und wer wirklich Ahnung hat (meine die Polizisten und den Dekra Mitarbeiter) stellt nicht so dämliche Fragen wie "Haben Sie die Lochkreise an der Felge selbst ausgebohrt". Es sind Chromfelgen mit Gutachten und allem drum und dran. Sie haben eine 5x100 Bohrung und eine 5x112 Bohrung. Steht alles im Gutachten.

    2 Mal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Hi Leute,


    die 14 Tage haben leider nicht ausgereicht um das Beanstandete richten zu lassen. Auch finanziell konnte ich es mir nicht leisten. So habe ich mein Auto abmelden müssen.


    Wenn ich das Auto jetzt nach und nach richte und es in 2 Wochen anmelde, geht das problemlos? Oder gibts da Probleme an der Zulassungsstelle? Es lief auf meine Mutter, wenn ich es jetzt anmelde soll es gleich auf mich laufen.


    Achja, der Anwalt meinte wir sollen erstmal das Bußgeld abwarten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!