Beiträge von Schma

    Hallo,


    aufgrund von Durchrostung suche ich einen originalen Golf V (1K1) Kotflügel rechts (Beifahrerseite) in der Farbe unischwarz ( Farbcode L041).
    Ich weiß, es gibt in der Bucht und bei Kleinanzeigen einige Anbieter, die neu lackierte Kotflügel anbieten, aber irgendwie traue ich denen nicht was Seriosität, Farbe, Passform etc angeht. Von daher wäre mir von privat und original am liebsten, wenn ihr aber einen guten Tipp habt, bin ich auch gern beratungsoffen.


    Danke und Grüße

    Hallo,


    da der Verstärker in meinem Antennenfuss vermutlich defekt ist, brauche ich einen neuen guten gebrauchten, bei dem der integrierte Antennenverstärker noch funktioniert. Optimal wäre, wenn die Antenne mit dabei wäre, ist aber kein muss.
    Wer also seine Antenne mal gewechselt hat und die originale nicht mehr braucht einfach melden.


    Grüße

    Es handelt sich in der Tat um die 30 cm Stabantenne. Dann werde ich wohl nicht drumherum kommen diese komplett zu wechseln. Hat jemand einen Tipp für eine Flosse, die Radioempfang ermöglicht und die einfach nur gewechselt wird mit Plug&Play ohne zusätzliche Kabelverlegung, Entstörer etc. oder muss ich doch wieder auf eine Stabantenne zurückgreifen?

    Hmmh, das ist blöd, da dies die Hoffnung auf die Lösung meines Problems war. Wenn es nicht an dem Antennenverstärker liegt da keiner vorhanden ist, kann mir jemand sagen, warum ANT 1 (Dachantenne) im Radiomenü auf OFF steht und welche Lösungen es dafür gibt?!

    Hallo an alle,




    ich habe folgendes Problem:




    Seit einiger Zeit ist mein Radioampfang (RCD 300) sehr schwankend. Eine Überprüfung im Radiomenü ergab ANT 1 OFF ANT 2 ON.


    In meinem Golf (Bj. 2006) ist nur eine Heckscheibenantenne verbaut, eine Vorrichtung für eine 2. Heckscheibenantenne ist nicht vorhanden, eine 2. 16V-Antenne ist oben auf dem Dach. Da ich keine Navi-/Telefonfunktion habe, verhält es sich so, dass die Dachantenne (ANT 1) für die Diversity zuständig ist und der Heckscheibenantenne (ANT 2) bei schlechtem Empfang zur Seite springt. Da diese aber im Menü nun als OFF angezeigt wird, erklärt sich auch der schwankende Radioempfang. Da ich vermute, dass es möglicherweise an einem defekten Antennenverstärker der Dachantenne liegt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich diesen Verstärker finde um ihn zu wechseln, ohne dass ich das halbe Auto zerlegen muss. Das Nachrüsten einer 2. Heckscheibenantenne schließe ich für mich aufgrund des Umbauaufwandes zunächst aus, es würde mir reichen, wenn durch einen Wechsel des Verstärkers der Radioempfang wieder klar wäre.




    Danke und Grüße

    Hallo an Alle,


    wie in der Überschrift beschrieben bin ich auf der Suche nach dem Proclip von Brodit mit der Artikelnr. 853359.
    Dabei handelt es sich um den Proclip für die Mittelkonsole rechts neben dem Radio, nicht den für die Lüftung.
    Fahrzeug ist ein Golf V, Bj. 2005.


    Wer so ein Ding noch irgendwo rumfliegen hat und nicht mehr benötigt kann sich gerne bei mir melden.


    Ich würde mich freuen.



    Grüße

    Hallo Leute,


    zum Verkauf stehen:


    - original Rückleuchten schwarz lasiert im neuwertigen Zustand, da nie verbaut (außer für Fotos)


    - original Lederlenkrad (kein MUFU), im guten gebrauchten Zustand (ohne Airbag und Airbagabdeckung)


    - original Heckwischer mit Heckwischerarm und Abdeckkappe in gutem gebrauchten Zustand


    - original Heckwischermotor, voll funktionsfähig, technisch 1a, in gutem gebrauchten Zustand


    - original Heckklappenöffner mit silbernem VW-Emblem, voll funktionsfähig, technisch und optisch 1a, im
    guten gebrauchten Zustand


    - original VW-Kühlergrillemblem in silber mit der Halterung, alle Klammern dran, nichts defekt, optisch 1a


    - original Spiegelblinker rechts/links in silber, auch hier nichts defekt, voll funktionsfähig, optich 1a


    - original Lenksäulensteuergerät, voll funktionsfähig, technisch 1a, Teilenr. 1KO953549 AF


    Bei Interesse PN an mich, schicke dann gern Bilder zu.
    Die Sachen stehen auch bei ebay drin, mit Beschreibung und Fotos.


    Also mein Preisvorstellungen:


    - lasierte Rückleuchten 50 Euro
    - Lenkrad 30 Euro
    - Heckwischer 10 Euro
    - Heckwischermotor 30 Euro
    - Heckklappenöffner 30 Euro
    - VW-Grillemblem 15 Euro
    - Spiegelblinker 10 Euro
    - Steuergerät 15 Euro


    Die Preise sind alle ohne Versankosten.


    Haut rein

    Sorry, aber da haben wohl einige zu viele amerikanische Filme geschaut.
    Eine "interne Aufsicht" gibt es bei der deutschen Polizei nicht. Was es gibt, ist eine Dienststelle, die sich mit Beamtendelikten befasst. Ablauf: Jemand zeigt einen Polizisten, der im Dienst oder in seiner Freizeit eine Straftat begangen haben soll an, ein Vorermittlungverfahren (DO) und ein Disziplinarverfahren werden eingeleitet. Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt wird beides wieder eingestellt, bei Bestätigung des Verdachts UND bei einem rechtskräftigen Urteil wird eine Disziplinarstrafe ausgesprochen (je nach schwere der Tat ist von einem Verweis bis hin zur Entlassung alles möglich).


    Wie bereits erwähnt, geschieht dies bei dem Verdacht einer STRAFTAT, und die liegt in diesem Fall ja wohl kaum vor. Hat ein Polizeibeamter den Verdacht, dass mit einem Fahrzeug irgendetwas nicht stimmt, ist es sein Recht und sogar seine Pflicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen (in diesem Fall die DEKRA) und das Fahrzeug überprüfen zu lassen. Dafür gibt es ja schließlich entsprechende Fachstellen auf diesem Gebiet (TÜV, DEKRA, etc.).


    Den Polizisten wirst du also nicht ans Bein p..... können, denn die haben "nur" ihren Job gemacht (über die Art und Weise lässt sich streiten). Die hatten einen Anfangsverdacht und dieser wurde sogar noch (mehr oder weniger) durch die DEKRA bestätigt.
    Und das jeder Polizist "Angst" vor der "internen Abteilung" hat ist ja auch mal mehr als Quatsch, sonst würde kein Polizist mehr irgendeine Maßnahme treffen.


    Wenn du gegen irgendwen oder irgendwas rechtlich vorgehen willst, dann gegen den Bericht der DEKRA, und das mit einem entsprechenden Gegengutachten.

    Hallo Freunde,


    da ich mir noch etwas unschlüssig über die Gesamtoptik meines Hecks bin, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.


    Zur Auswahl stehen diese beiden:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110810/temp/z8zai3qw.jpg][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110810/temp/rlaufemx.jpg]


    Wie ihr seht, dreht es sich um die Rückleuchten, die sind ja aber auch entscheidend für die Gesamtoptik des Hecks.


    Es sind einmal die Valeo LEDs (wobei ich den roten Streuring links bereits ausgebaut habe damit es synchron aussieht)
    oder
    original VW schwarz lasiert (kein LED).


    Der entfernte Heckwischers, der schwarz folierte Heckklappenöffner und
    die schwarz/klare 3. Bremsleuchte von Hella stehen nicht zur Debatte,
    das bleibt definitiv so.


    So, nun aber her mit euren zahlreichen Meinungen!!!!!!

    Sorry wenn die Frage dumm rüberkam, denn das es die bei ebay gibt ist mir sehr wohl bewusst, aber ich hab gedacht so n Ding findeste überall um die Ecke, fährste also mal eben los und holst es, hab dann aber das mit den Baumärkten auch festgestellt. War in 4 unterschiedlichen und KEINER hatte die einzeln. Von daher wollte ich einfach nur wissen ob es auch ne Alternative zu ebay gibt, mehr nicht.
    Aber anscheinend nicht, jetzt bin ich schlauer.
    Was den Einbau in einer Werkstatt angeht, dann darf mans wohl nicht beim :) machen lassen. Da kommste mit 40 Euro nicht weit. Ist zwar nicht nur der Tausch des Lenkrades, sondern auch des Steuergerätes und die Codierung, aber sage und schreibe 270 !!!!! Euro dafür haben wollen ist ja wohl mehr als n Witz!!!!
    Was solls, selbst ist der Mann, und mit den Anleitungen die man hier im Forum findet wird es schon hinhauen.

    Hallo Freunde,


    ich möchte die Tage mein normales 3-Speichen-Lederlenkrad gegen das Mufu-GTI-Lenkrad tauschen.
    Lenkrad, Kabel und passendes Steuergerät habe ich schon hier liegen.
    Habe gelesen, dass man für die Demontage des Lenkrades die Vielzahnnuss M12 braucht.
    Wo bekomm ich die denn her, muss ich mir die extra kaufen, wenn ja wo und wie teuer ist die denn wohl?


    Ich glaube ja kaum, dass mir der Freundliche die Nuss ausleiht, da die bestimmt wollen, dass man den Wechsel durch die machen lässt. Wie teuer wäre das dann wohl? Und wäre es vielleicht besser das beim Freundlichen machen zu lassen als selbst daran rumzufummeln, wegen dem Airbag, etc? Da wäre dann ja auch die Frage, ob die auch die Codierungen machen/können?! Was Lenkräder angeht hat sich der Freundliche bisher meiner Erfahrung nach nicht mit Ruhm bekleckert was Wissen und Erfahrung angeht.



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo Freunde,


    mir wurde ein nigelnagelneues Lenksäulensteuergerät ( 1K0 953 549 BK) angeboten, damit ich mein GTI-Mufu Lenkrad einbauen und nutzen kann. Jedoch meinte der Verkäufer, das Steuergerät sei nagelneu und daher noch nicht codiert und fragte mich, ob das ein Problem sei. Ich habe Nein gesagt, kann aber mit der Frage nicht so wirklich was angfangen. Ich dachte, wenn man sich ein Steuergerät kauft, dann tauscht man es einfach plug&play gegen das vorhandene aus und gut ist. Gut, vielleicht muss man noch im Bordcomputer codieren lassen, das man jetzt Mufu hat, aber das wars dann auch schon. Das dass ganze Steuergerät nicht codiert sein soll höre ich zum ersten Mal.


    Kannn mir da jemand helfen und mich aufklären???


    Dankeeeeeeee

    Hallo Freunde,


    folgende Fragen habe ich an euch:


    Bei meinem RNS-510-Nachbau (Maisun Mt 6505) ist hinten ein blaues Kabel auf dem P-CON steht.
    Ist das der Remote-Anschluß bzw. kann ich daran das Remote-Kabel von meiner Aktiv-Subwooferbox anschließen? Wenn nein, wo dann?



    Hinten am Radio habe ich mehrere Chinch-Stecker in rot und weiss ( Front R/L, Rear R/L, Aux-In R/L). Das Kabel, das mit Subwoofer beschriftet ist, ist in weiss und es gibt kein passendes rotes dazu. Woran schliesse ich denn jetzt meine Aktiv-Subwoofer-Box an? Das Chinch-Kabel was von hinten kommt hat ja 2 Stecker.


    Ich hab hier irgendwo gelesen, dass man das blaue Kabel der Fakra-Phantomeinspeisung an die DIN-Buchse anschliesst, und zwar an den Platz für die elektronische Antenne. Ist das richtig? Und wenn ja, welcher Steckplatz in der DIN-Buchse ist das?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und seit nicht sauer, wenn das irgendwo schon gefragt wurde. Hab nix gefunden. :love:


    Erklärungen bitte laienhaft, kein fachchinesisch. Elektronik ist mal so gar nicht mein Ding!!


    Danke Danke Danke

    Hey Leute,


    folgendes Problem hat sich heute bei mir ergeben:


    Um das Chinch-Kabel nach hinten zu verlegen, hab ich das Autoradio und das Handschuhfach ausgebaut. Dafür hab ich natürlich vorher die Batterie abgeklemmt und das Airbag-Kabel vom Handschuhfach abgezogen. Nach Einbau und Anschluß des Handschuhfachs leuchten nun die ESP-Warnlampe und das gelbe Lenkradsymbol.
    Ist das normal? Muss ich das rauslesen/codieren lassen oder gehen die wieder von alleine aus? Wenn die Airbagkontrollampe leuchten würde, könnte ich das ja irgendwie noch nachvollziehen, aber wieso gerade diese beiden leuchten check ich nicht so ganz.


    Für Hilfe/Rat bin ich sehr dankbar.

    Ich baue diese Woche meinen Heckwischer ab. Kann dir dann meinen Motor verkaufen wenn du willst. Funktioniert einwandfrei. Brauchst dann keinen neuen vom Freundlichen für teuer Geld holen.
    Einfach ne PN mit Preisvorstellung an mich.