LED kennezichenbeleuchtung

  • kann ich dir nur empfehlen!
    Die insgesamt 4 Schrauben, 2 auf jeder Seite rausschrauben, das Glas links und rechts etwas raushebeln,
    dann kommt das Glas mit samt Leuchte raus, danach diese rausnehmen, und die Soffitte einsetzen, Kinderleicht..
    und du hast ein tadelloses Ergebnis!


    Gruß

  • wenigstens billiger als die von Ebay!
    was ist heutzutage legal und was nicht ?


    Ich fahre jetzt schon seit gut einem Jahr mit meinem US- Standlicht rum, und das ist bisher niemandem aufgefallen,
    hier im Wald interessiert das keinen, die sind froh wenn sie mal einen blitzen oder so :D
    also da mach ich mir keine gedanken!
    --> hat mir eben mein :) die falschen eingebaut :D

  • ja bei mir aufem land ist denen das auch egal aber ich bin jeden tag inne nachbarstadt und da meckern die über jeden pups

  • Anstatt über jeden Furz was zu meckern sollten die sich mal über die wirklich wichtigen sachen kümmern...


    US-Standlicht.... Mittlerweile haben die neuen BMW's sogar leuchtende blinker während der fahrt... also .... :thumbup::thumbup:

  • ja bei uns sind die so bekloppt sobald 2, 3 autos nebeneinander fahren oder stehen die etwas tiefer sind usw ziehen die sofort einen raus und meinen ja ihr fahrt rennen usw. total assi. und deswegen hab ich lieber alles zugelassen aber us standlich kommt trotzdem :D

  • Das mit den neuen BMW ist mir auch aufgefallen! Könnten man ja quasi auch als Argument nehmen, wenn die Grünen einen anhalten ;)

  • Sind die überhaupt legal?


    LED-Leuchtmittel in den normalen Kennzeichenleuchten sind nicht zulässig.




    Ich persönlich hätte mich wohl nicht für diese entschieden.
    Mich würde bei denen die offene Bauart der Leuchten stören, die Platine sitzt ja praktisch komplett im Freien und ist eventueller Feuchtigkeit somit komplett schutzlos ausgeliefert.


    Dürfte damit wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis da was ausfällt.



    US-Standlicht.... Mittlerweile haben die neuen BMW's sogar leuchtende blinker während der fahrt... also .... :thumbup::thumbup:


    Das bei BMW nennt sich Seitenmarkierungsleuchte, hat auch als solche eine Zulassung und ist somit legal.
    Den Blinker dauerhaft mitleuchten zu lassen ist auch am BMW unzulässig. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also da in der Beschreibung steht, das sie ein E-Prüfzeichen haben, und wenn das drauf ist, darfst du sie auch verwenden. Aber ich hoff da is noch ne Schicht Plastik oder Glas über der Platine sonst hast mit denen nicht lange ne Freude

  • Also die ebay Kennzeichenbeleuchtung für rund 25-30€ ist hervorragend! Die hat nen E-Prüfzeichen und hat sogar den Totalschaden ( Hinten rein gefahren worden) meines Polo 9n überlebt und fährt jetzt im Golf V weiter... Also die 30€ waren gut investiert :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Habe mir auch in der Bucht >>>DIESE<<< (Affiliate-Link) geholt...sehen echt gut aus und Fehleranzeige kommt keine. :thumbup:

    genau die verwende ich auch. Gibt es mit etwas suchen auch von Carparts für 25,50 :thumbup:

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • genau die verwende ich auch. Gibt es mit etwas suchen auch von Carparts für 25,50 :thumbup:


    Die hab ich auch drin! Zwar schon nen Jahr drin und von nem anderen Händler, aber den Bildern nach absolut identisch und baugleich. Sind der Wahnsinn! :thumbup: Und das beste: mit E-Prüfzeichen 8o


    Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!