Davids kleiner grauer Golf

  • Schön wieder was von dir zu hören!


    Hoffe du findest einen neuen Job was dir Spass macht! Der Golf kann ja warten :)

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Naja Spaß hat mir mein Job schon gemacht, nur habe ich über die Jahre eine Mehlstauballergie bekommen. Die kann bekanntlich zu Asthma führen. Was ich nicht gebrauchen kann. Bin ja erst 27 ;)


    Heute hab ich ihn dann mal wieder richtig gewaschen. Verwendet habe ich das Gyeon Q2M Bathe+ und den
    Gyeon Q2M WetCoat.Ich bin absolut begeistert von den Produkten. Der Lack war schon lange nicht mehr so schön sauber und glatt. Als Felgenreiniger habe ich den ValetPRO Blue Gel Wheelcleaner im Mischverhältnis 1:10 benutzt. Den kann ich auch nur empfehlen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Heute habe ich bei meinem die Füllstücke "verbaut". Fahrerseite passt es 1A. Auf der Beifahrerseite zieht das Kabel der Scheibenwaschdüsen das Füllstück beim öffnen der Haube ein kleines Stück wieder raus. Zieht es beim schließen aber wieder mit rein. Evt. nehme ich da ein paar Millimeter noch weg.


    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8746/16655050107_9936462686_b.jpg] [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8654/16861313121_b54ecc36f8_b.jpg]


    Gefahren bin ich mit denen noch nicht.Was die Geräusche angeht wird es sich also noch zeigen. Wenn sie allerdings verhindern, dass weniger Blätter hinter dem Kotflügel verschwinden, bin ich schon zufrieden.


    Die TN's wären 5K0823729A und 5K1823730. Bezahlt habe ich 10,61€ inkl. MwSt. Einzeln kosten sie 4,42€ plus MwSt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Mein kleiner Golf ist seit dem 01.04. nun 10 Jahre alt und hat 178.783 km auf der Uhr. Alles in allem hält er sich bisher sehr gut. Sein neues Pickerl für 2015 hat er bekommen. Das erste Mal allerdings nicht auf Anhieb. Ein neuer MSD musste her. Der war nach 10 Jahren und dem letzten Winter durch.
    Dieses Jahr muss das Hobby leider etwas ruhen. Der ein oder andere weiß ja bereits, dass ich aus gesundheitlichen Gründen meinen erlernten Beruf nicht weiter ausüben kann und hoffentlich bald eine Umschulung beginnen werde. Ich hoffe, dass ich zum Saisonabschluss zum Grill & Chill Zeit finde. Vorher wird man mich wohl nirgends antreffen. Der Golf bekommt dieses Jahr noch seinen Service und das war es vorerst. Pläne hab ich schon noch, wie und wann ich die umsetzen werde wird 2016 zeigen.
    Eine kleine Veränderung habe ich allerdings trotzdem noch. Ich habe den Kotflügel auf der Fahrerseite auch noch beklebt.


    [Blockierte Grafik: https://farm8.staticflickr.com/7702/16926218127_e52bd0e127_b.jpg
    Die Fahrerseite sah irgendwie so nackig aus :D Anordnung ist etwas anders. Die Größe der Sticker relativ gleich.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • mal sehen wie lang du es aushältst ohne etwas (auch günstiges) herumzubasteln :D
    bei mir war das auch letztes jahr der fall mit verdienst etwas über 300 euronen und ich habs trotzdem irgendwie wieder geschafft mir arbeit zu schaffen :D
    mal das günstige zeug wie fussraumbeleuchtung, ........
    gibt ja eh unendlich sachen beim golf :D



    Wünsche dir alles Gute für die Umschulung und werde dir auch bescheid geben falls wir uns mal wo treffen vom Stammtisch vielleicht geht sichs ja aus bei dir ;)

  • Danke dir. Mein Gehalt wird ja zum Glück durch die Versicherung aufgestockt. Somit habe ich trotz Lehre mindestens so viel Geld wie vorher. Evtl zahlen sie mir auch das Gehalt was ich nach der Lehre verdiene. Das steht noch nicht fest.


    Zum Grill & Chill im September fahre ich, wenn das Wetter passt. Wenn's passt, fahre ich vielleicht im Mai noch nach Hallein. Mal sehen wie's sich ausgeht.
    Über die WhatsApp Gruppe bin ich ja eh informiert, was bei euch so geht ;)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Auch von mir alles Gute und ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit klappt.


    Das Auto hast du meines erachtens so sauber hingezaubert, dass du da einen dicken Puffer an Ruhe hast :D


    Auf die Kotis bin ich noch immer neidisch :whistling: :rolleyes:




    lg

  • Ich geb hier auch mal wieder ein Lebenszeichen ab.
    In den letzten Monaten hat mein Kleiner einige neue Bauteile bekommen. Neuer MSD, neues Scheibenwischergestänge, großer Service, neue Bremssättel hinten inkl. Scheiben und Beläge und einen neuen Kühler hat er auch noch gebraucht. Des weiteren werde ich die Scheinwerfer tauschen, da die mittlerweile extrem zerkratzt sind und auch blind werden. Neue Sommerreifen werden kommen, da die Alten nach vier Jahren sehr laut sind und Risse auf der Lauffläche aufweisen. Außerdem sind nach 1,5 Jahren die Bremsscheiben auf der Vorderachse innen angeblich total verrostet. Das muss ich mir nochmal anschauen was da wirklich los ist.
    Da ich ja derzeit eine Umschulung mache, fehlt mir doch ein wenig die Zeit für wirkliche Veränderungen. Und durch die ganzen Reparaturen auch ein wenig das Kleingeld. Wollte eigentlich auf ein Gewinde wechseln. Naja, mal sehen was das neue Jahr bringt ;)


    LG David


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Fünfte Generation des Golf kommt nun auch in ein Alter, in dem man zunehmend mehr in den Erhalt investieren muss. Dein Exemplar hat dir in letzter Zeit einiges abgefordert....da kann man schnell die Geduld verlieren.


    Finde es gut, dass Du Deinen Golf be- und erhältst. Wäre echt schade drum.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke Ralf. Ja der Jüngste ist er nicht mehr. Aber soweit wieder gut in Schuss. Demnächst kommen noch neue Bremsen an der VA und andere Scheinwerfer und dann passt wieder alles :thumbup:
    Habe am Sonntagabend endlich ein komplettes Set der Dekorleisten aus dem GTI ergattert.
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1687/24204966266_c6b7628cf6_b.jpg]


    Sie sind nicht perfekt und leider ist bei der kleinsten Leiste die Nase abgebrochen. Ich hoffe sie hält auch so. Den Deckel vom Aschenbecher hat auch mal jemand versucht ab zubekommen. Die zwei Halterungen waren angebrochen und der Deckel war festgeklebt. Ich bezweifle, dass das so normal ist. Aber ok, für 125€ kann man ja nicht wirklich meckern. Bisschen polieren und sie sind fast wie neu ;)
    Den Rahmen vom Aschenbecher und vom Schaltknauf werde ich folieren. Die Panikgriffe kommen zum Lackierer.


    EDIT: Weiß jemand wie groß der Farbunterschied zu den Blenden vom Klimabedienteil und so ist? Sieht man es sehr stark?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • GTI Dekor samt Aschenbecher hatte ich in meinem auch nachgerüstet! Preislich war des echt ein schnapper!


    Also ich konnte nicht damit leben und hab dann auf die GTI Blenden in schwarz umgebaut, somit passte das dann zum restlichen schwarzen. Hatte vorher die "Edelstahl" Optik aus meinem Comfortline drinnen.


    Schön das der Golf noch liebe bekommt!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Sehr schönes update :thumbup:


    Bin gespannt wie die im eingebauten Zustand wirken

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!