Davids kleiner grauer Golf

  • Mensch David, dass freut nich ja für Dich, dass Du ein komplettes Set in einem brauchbaren Zustand für eine akzeptablen Preis bekommen hast.


    Welchen Farbunterschied genau meinst Du denn? Verstehe die Frage nicht so recht. Zwischen dem Rahmen vom Ascher und der Climatronicblende? Dürfte eigentlich marginal sein, es sei denn Du hast die Edelstahloptik im Bereich ums Lenkrad. Die würde ich dann raushauen und gegen schwarze tauschen. Alu und Edelstahl war mir zu viel. Hatte da ja einige Varianten durchgespielt....


    Kleiner Tipp: wenn Du die Panikgriffe lackierst mach auch gleich die graue Blende um den Lichtschalter mit. Die passt farblich zu nichts anderem im Innenraum und wirkt neben der Aluleiste dermaßen billig....mich stört es regelmäßig. X(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Blende vom Lichtschalter auch lackieren lassen? Muss ich mir mal anschauen. Sieht das nicht zu aufgetragen aus? Wie Steff schon richtig erkannt hat, meine ich diese Teile.
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…elstahl-optik-mitte?c=891


    http://shop.ahw-shop.de/blende…l-dekor-klimatronic?c=891



    Ich glaube aber, dass sie wesentlich dunkler sind und ich eher das schwarz behalten werde.


    Die Leisten habe ich nun etwas aufpoliert. Da sie aus einem Raucherauto stammen und nicht wirklich gut behandelt wurden, sahen sie dementsprechend aus. Aber bei dem Preis habe ich damit gerechnet.


    Am schlimmsten war der Deckel vom Aschenbecher. Aber auch die Leisten hatten diverse Flecke.
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1594/23878882509_9f7f79c28c_b.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1595/23951137230_4351edfd84_b.jpg] [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1537/24138654042_63c1a154ae_b.jpg

    Sie riechen wieder angenehmer und sehen auch deutlich besser aus.
    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1521/24138655372_fb97623ee8_b.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1645/24138653372_b61c9b38ab_b.jpg


    Leider sind in den Leisten auf der rechten Seite doch ein paar tiefere Kratzer drin, die ich mit Polieren nicht raus bekomme. Aber es sind immer nur kleine Stellen so groß wie die Spitze eines Nagels. Im eingebauten Zustand wird man das wohl kaum sehen. Hoffentlich :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Also ich würd die blende am Lichtschalter lackieren lassen.


    Hatte das bei mir auch erst nicht gemacht und es am Ende dann doch gemacht.
    Sieht meiner Meinung nach viel besser aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • jap genau die gleiche hatte ich ab Werk aus in meinem Verbaut. Nach und nach hab ich dann auf GTI umgerüstet. Kannst mal in meiner Fahrzeugvorstellung meines GOlfs schaun da müssten dann noch genug Bilder sein.


    Ich konnte nicht mit dem Unterschied leben, die Blenden in "Edelstahl" hatte einfach eine ganz andere Farbe sieht man als Laie bestimmt nicht aber ich denke das dir das genau so ins Auge fällt wie mir!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Du hast aber ALLES lackieren lassen. Also auch Griffe, Luftdüsen usw. Das habe ich ja bisher auch nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja gut, das stimmt auch wieder.


    Kannst ja mal mit Folie anfangen, geht bestimmt auch.
    Aber ich Find das lackiert echt passend. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann hast du also die Edelstahlblenden drin? Würde ich gegen normale Schwarze tauschen, damit es im Zusammenspiel mit den Alu-Leisten nicht überfrachtet wirkt.


    Was die Blende am Lichtschalter betrifft: Sie passt weder von der Farbe noch von der Oberflächenbeschaffenheit zu anderen Materialien im Innenraum. So könntest Du es passend zu den Panikgriffen passig machen. Würde in schwarz auch nett mit der unmittelbar angrenzenden Alu-Leiste kontrastieren.


    Alles zu lackieren - also die Blenden ums Radio, Luftduschen und Türinnengriffe etc. wäre mir auch zuviel des Guten. Mag die Softlackoptik im Grunde ganz gern. Nur die Plaste-Blende um den Lichtschalter sieht so unfassbar billig aus :thumbdown:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe auch die Lichtschalterblende zusammen mit Angstgriffe und Türgriffen in mattschwarz lackieren lassen, das passt schon ;)

  • Hab die schwarzen Blenden verbaut. War nur am überlegen, ob es evt. farblich passen würde, aber der Gedanke hat sich erübricht. Bei mir is ja derzeit alles weiß im Innenraum.
     [Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/1585/23642236594_04f5ae14e5_b.jpg]


    Bisher stört mich die Abdeckung nicht. Die Aufkleber würde ich wieder entfernen, dass die Blenden wieder Schwarz sind. Die Türgriffe werde ich aber bei Gelegenheit auch tauschen. Sind nach 10 Jahren etwas zerkratzt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die nötigen Reparaturen reißen nicht ab. Auf dem Weg in meine alte Heimat (Sachsen) leuchtete Höhe München die Abgaskontrollleuchte auf. Da sich nichts merklich verändert hat, fuhr ich weiter. Daheim angekommen gleich zu VW. AGR verkockt und Drosselklappe mit un plausiblen Signal. Drosselklappe wurde gereinigt und AGR ausgetauscht. Bei der Reparatur wurde ein Ölverlust festgestellt. Da ich vor 2 Monaten erst beim Service war, kam mir das merkwürdig vor. Die Werkstatt stelle dann fest, dass die alte Ölablassschraube erneut verwendet wurde und mit zu viel Drehmoment angezogen wurde. Dadurch wurde das Gewinde beschädigt und eine neue Ölwanne fällig. Sobald die Rechnung da ist, werde ich zur Werkstatt fahren, bei der ich zum Service war und ihnen die Rechnung in die Hand drücken. Mal sehen, ob das friedlich zu klären geht oder ich zum Anwalt muss.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Na tolle Wurst. Um ein paar Cent für eine neue Schraube zu sparen die Ölwanne versaut und den Kunden vergrault. Was für Fachkräfte....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Thema Ölwanne ist immer noch nicht durch. Die eine Werkstatt sagt, man hätte es reparieren können. Die Andere sagt, dass will ich sehen. Nuja, die Verursacher Werkstatt hat es nun ihrer Haftpflicht gemeldet. Ich sehe schon, dass ich wohl auf der Hälfte der Kosten sitzen bleiben werde.


    Habe heute den Rahmen vom Aschenbecher, Schalthebel und die Panikgriffe zum Lackierer gebracht. Ich weiß, ich sagte Folie. Aber, die Folien die ich gekauft habe, passten null zu dem Aluminium. Da ich nicht drei verschiedene Farben haben wollte und ich die Panikgriffe eh lackieren lassen wollte, gingen die Rahmen gleich mit.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160302/80455adb33cba24c6359532d73f215bb.jpg]


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Panikgriffe zu lackieren ist einfach nen muss :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und später Uni schwarz oder was hast vor?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!