Davids kleiner grauer Golf

  • Vor ein paar Tagen habe ich die Valeos gegen die Kirschen ersetzt. Alle 2 Jahre neue Rückleuchten für paar hundert Euro kaufen ist mir dann doch zu viel. Die Kirschen passen optisch auch sehr gut. Habe mich schon gut mit ihnen angefreundet


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3892/15235384625_e3390108d8_z.jpg]


    Die Trägerplatte vom Heckklappenöffner wollte ich folieren. Allerdings kann ich die Folie nicht mehr finden. Habe die ganze Wohnung schon auf den Kopf gestellt :cursing:
    Die Staubschutzbleche hinter den Bremsscheiben werde ich demnächst mit Hammerit bearbeiten. Bis neue kommen, wird dies ganz gut aussehen. Auf jeden Fall besser als jetzt :D
    Die Felgen werde ich übern Winter in einem etwas dunkleren grau lackieren lassen und das was jetzt poliert ist wird weiß. Ein Bild habe ich jetzt nicht, aber ich denke das wird ganz gut aussehen. Die Sticker an der Heckscheiben kommen wenn das Wetter mal wieder besser ist und ich das Auto waschen kann auch ab.


    LG

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey David ! Also ich finde die Kirschen irgendwie stimmiger!Sieht einfach besser aus das ganze !

  • Dank der Kirschen wirkt die Heckansicht nun weniger "aufgeregt" und auch zeitgemäßer, die Ära der in weißen Kreisen angeordneten LED ist einfach vorbei. Sticker weg ist auch ein guter Plan. Würde im Zuge der Umgestaltung des Hecks nochmal den Vorschlag machen, den inneren Teil des Indi-Ansatzes schwarz glänzend zu folieren. Eventuell dann auch die Trägerplatte des Emblems in der Folie (da die alte Folie ohnehin nicht auftaucht, bevor Du neue geordert hast).


    Auf das Felgendesign bin ich gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die hässliche Jahreszeit hat begonnen :( Aber er gefällt mir schonmal besser als mit den 15". Spurplatten wären eine Option stehen doch recht weit drin :D
    [Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3948/15429612289_348cb0f4ff_b.jpg
    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5604/14995501834_eef66ef19f_b.jpg]


    Meine Sommerfelgen werden nicht lackiert, da mein Lackierer 250-300€ pro Felge haben will. Der Satz kostet neu 560€. Daher ist es nur raus geschmissenes Geld. Ich bin am überlegen, ob ich die Titangrauen einfach mal bestelle.


    [Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3956/15592575966_836c14b497_o.png] [Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3953/15617084362_49f173cdf6_o.png] [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5614/15616256235_fee67814ef_o.png
    Auto von Felgenoutlet ist etwas dunkler als meiner. Den Felgenrand würde ich dann mir einem weißen Aufkleber versehen. Allerdings gefallen mir meine weißen wieder richtig gut. Evt. versuche ich einfach eine neue aufzutreiben und dann bleiben sie weiß :P Bin im Moment ziemlich hin und her gerissen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Schaut gut aus. Würde sie aber nicht umbedingt neu kaufen. Ich kann dir einen Pulverbeschichter in meiner Nähe vermitteln. Der bekommt für entlacken und Pulvern 50/Felge. Farbton kannst dir nach RAL aussuchen.
    Bei dem hab ich meine machen lassen. Kann ich nur empfehlen.


    Lg




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Für den Winter sind die Porto doch sehr schön anzusehen!


    Was die Sommerfelgen angeht würde ich Dir raten, weitere Kostenvoranschläge einzuholen...die genannte Preisvorstellung erscheint mir doch etwas überzogen 8| Wenn Du eine neue / gute gebrauchte auftreiben kannst bleib bei dem Design, letztlich ist ja das ganze Auto auf das Farbkonzept abgestimmt. Wenn es dennoch die grauen Felgen werden solltest Du erwägen, Dich ganz vom Weiß zu trennen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Alus für den Winter sind doch nicht schlecht, besser als Stahl ;)


    Ich glaube auch ,das die in Titan recht gut kommen werden :thumbup:

  • Ich bin hin und her gerissen. Meine Schwester wollte mir eins meiner Bilder faken, hat aber im Moment wenig Zeit. Ich selbst bekomme es aus irgendeinem Grund nicht hin. Ich weiß wie's geht, aber ich hab dann nur nen grauen Fleck an der Stelle wo ne graue Felge sein sollte ?(
    Meiner Frau gefallen die Winterräder richtig gut und sie würde sie gern auch im Sommer sehen. Nur halt größer :D
    Jim, pulvern kommt net in Frage. 2 Felgen sind beschädigt und müssten gerichtet werden. Eine davon hat mir ein sogenannter Spezialist total versaut. Und so teuer sind sie nicht ;) Ich habe ja noch paar Monate zum überlegen was ich nun mache.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zum richten kenn ich auch Wen :D
    Meine waren auch kaputt. Hat ma nach'n Pulvern nicht mehr gesehen.
    Kommst aber deutlich unter dem Satz aus.
    Ca die Hälfte mit richten und Pulvern ;)
    Mein Angebot steht. Falls is ;)


    Ich würds auch in Titan nehmen. Das find ich stimmiger als mit dem weiß ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk.

  • Ich würd die auch in Titan nehmen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Achh nee ich würd bei den weißen bleiben!


    Finde das konzept super durchgezogen und passt einfach alles. wennst jetzt graue felgen hast befürchte ich das die unter gehen, die weißen stechen jetzt doch ins Auge!


    Aber die näcshte Saison ist noch lange entfernt, also genug zeit!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!