RNS 510 DIE Mediastation für den VW ?

  • Wenn du Bock auf so ein Gebastel hast und Geld sparen willst, solltest du auf das RNS 510 verzichten.



    Wozu das grosse Navi und dann irgendeine FSE die nicht integriert wird? Ist doch Käse.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Was heisst denn hier Gebastel, ist ja einfach plug&play. Bisschen umständlich, wohl aber möglich.



    Erstmal abwarten wieviel ich für das RNS los werde, dann kommt die FSE. Bei Amazon gibst die ja, wie gesagt, für 344€ schon.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • also n Kollege von mir hat das RCD 510 mit der Fiscon Freisprecheinrichtung und ich kann nur sagen Klanglich sehr gut.
    Natürlich perfekt integriert ins Auto. Meines erachtens um weiten besser als die Originale und einfach Plug&Play bis auf das verlegen des Mikros zur oberen Leuchte sehr einfach. Preis/Leistung meines erachtens einfach nur sehr gut.
    Mag insgesamt mit dem RNS/RCD 510 ne teure Angelegeneit sein aber es lohnt sich. Wer billig kauft kauft 2 mal :thumbup:

  • Ja wie gesagt, habe nicht genug Geld um billig zu kaufen ;)


    Wenn es wirklich so toll ist, wie alle sagen, muss ich dat haben :D



    Was mich nur irretiert, ich habe mit einem mal gesprochen, dieser hat wiederum im VW auch eine FSE verbaut ( werk ? ) und er klang am Telefon nicht so toll.... gibt es da Unterscheide zu der der vom Werk aus ?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Also wie jemand letztlich am Telefon klingt, hängt wohl von so vielen anderen Bedingungen ab, dass man das nicht auf die FSE zurückführen kann. Da unterscheiden sich die Mobilfunkanbieter dann ja doch...;)

    Gruß Mirko

  • Ja, das stimmt schon. Gerade wenn man auf der AB unterwegs ist, wo das handover greift eines Netzbetreibers. Dennoch kann nur Kot raus kommen wenn Kot rein geht :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ja, das stimmt schon. Gerade wenn man auf der AB unterwegs ist, wo das handover greift eines Netzbetreibers. Dennoch kann nur Kot raus kommen wenn Kot rein geht :D

    Ich würde die dir Skoda FSE Einrichtung empfehlen sie ist kompatibel zum rns 510 mfa+ und iphone 3 4 und 4s sowie alle anderen Telefonen



    Hier ein video:


    http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embedded

  • Ist die Fiscon Basic plus doch auch ;)


    Zumindestens habe ich bisher nicht das Gegenteil gehört :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Fiscon bei Amazon.de 344 € :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Die FISCON ist super!


    Habe diese selbst verbaut... allerdings noch ohne RNS510, daher steuer ich diese ausschliesslich über das MFA+
    in Verbindung mit der Schaltwippe.
    Funktioniert problemlos auch auf der Nordschleife ;) problemlos...
    Das Mikrofon ist in der Empfindlichkeit über die Software einstellbar..

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!