RNS 510 DIE Mediastation für den VW ?

  • Geschenkt will ich auch garnichts ;) Aber danke :P




    Ich war heute bei VW ( lag auf dem Weg ) Vor Ort kostet das Gerät 2465€ zzgl Navisoftware :D WOW :D



    Mal die Augen offen halten bezüglich des RNS bei eBay o.ä. VW wollte mir auch das Zenec anbieten, aber das gefällt mir nicht, bzw habe ich noch nie wirk´lich in Augenschein genommen.



    Was mich beim RNS bisschen stört das nichts integriert ist, ich mein, kriegt man das BT Modul für kleines Geld kann man es verkraften, aber nur für eine FSE 400€ ist mir doch bisschen viel Geld nur für eine FSE.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Kann es sein das du beratungsresistent bist? :)
    Das RNS ist sicher kein Schnäppchen, insbesondere wenn man dann auch noch eine FSE haben will, aber die genannten Kombinatonen sind eben die einzigen die wirklich gut zusammenarbeiten. Und wenn dann will man es doch richtig haben oder?


    Das RNS muss man ja nicht zwingend bei VW kaufen. Es gibt ja noch andere Quellen als VW. In den diversen Foren mal aufmerksam lesen, mit etwas Geduld kommt man da weit günstiger ran.


    Für das RNS spricht auch die exzellente Integration in die Fahrzeugelektrik. Das RNS kann so z.b bei abbrechen der GPS Verbindung aus den Daten des Fahrzeuges (Lenkwinkel, Geschwindigkeit etc.) den Weg recht gut von selbst weiterberechnen. Können das die Alternativen auch? Ich denke nicht.


    Meine Meinung : Wenn integriertes Navi dann RNS510! Wenn FSE dann Fiscon oder VW ...


    P.S.: Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Na sicher will ich was vernünftiges, billig kaufen kann doch jeder :D :D



    Das RNS 510 werd ich sicherlich nicht beim :) bestellen, die Preise sind mehr wie, naja, weit weg vom guten finde ich. ( auch wenn es ein Top Gerät ist )



    Ich habe mir nun auch mal das Zenec 2010 angeschaut und viel darüber gelesen, optisch gefällt es nicht 100%, da Klavierlackoptik die optisch nicht im Golf V GT Sport rein passt. Zudem schreiben viele dass man es merkt das es wohl billig verarbeitet sein soll. Somit will ich für 999€ nicht das nächste "Versuchsobjekt" ins Haus holen.


    Kenwood 520vbt ist derzeit auch noch ne Alternative, kostet aber weit aus mehr wie 999€, sieht jedoch auch recht ordentlich aus. Und hat auch alles. Nur da lässt mich auch was zögern, ich weiss nur noch nicht was :D



    Ich will einfach ein Gerät wo ich selbst 100% hinter stehe.. und nicht sage... "naja, dann kann das Radio das halt nicht, muss ich mit leben..." Nein, wenn ich schon soviel Geld ausgeben werde dann auch richtig ! Ich kenne das, wer billig kauft, kauft doppelt. Und so ist es auch ! Und ich habe nicht genug Geld um billig zu kaufen !


    Bei eBay gibt es auch viele RNS 510, leider wohl auch viele "gefälschte" und geklaute.


    Ich habe ein Händler gefunden der die Teile wohl neuwertig aufmöbelt und wiederverkauft, allerdings verlangt der auch 1700€



    Das RNS 510 wäre sicherlich schon gekauft ( wo auch immer^^), WENN da nicht die hohen Extrakosten sind für die iPodeinspeisung und FSE :(


    Viele sind auch mit dem China RNS zufrieden, habe echt kurz überlegt das Dingen auch mal zu bestellen.... aber das sagt mir noch weniger zu wie das Zenec 2010.




    Ahhhh..... schon schwer...... mal die Augen auf halten ob es ine Bucht nicht was "günstiges" gibt. Im schlimmsten FALL muss ich mir das Kenwood 520vbt mal bestellen und probe fahren, optisch integriert es sich ja 100%, das gefällt mir z.B. auch sehr gut. Nur da kommt die Frage wieder auf, für den Preis könnte ich auch ein RNS zzgl der FSE bekommen und wäre vielleicht glücklicher.


    Hat denn niemand hier in Bochum ( Umkreis ) ein RNS 510 was ich mir mal life und in Aktion angucken kann :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich glaube vor dem Golf VIII wird er sich kein RNS 510 kaufen ^^


    Nichts für ungut Sebastian ..

  • Ich glaub auch^^



    Na mal gucken, ich denke auch, um so länger man schaut um so unsicherer wird man..... argh... ! Erster Gedanke ist immer der Beste woll :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ich kann sagen, dass sich der Mehrpreis des originalen RNS´ gegenüber allen anderen Geräten gelohnt hat.
    Es ist einfach DAS Gerät, wenn man die perfekte Fahrzeugintegration wünscht. Und das war mir sehr wichtig.
    Optisch, als auch technisch.
    Das China RNS hatte ich auch mal. Ist zwar "ganz nett"... Aber "nett" ist auch die kleine Schwester von schei$e. ;)
    Hat mich nich ganz überzeugt. Wobei der Preis da ja unschlagbar ist. Wenn man also Kompromisse eingehen kann, ok.
    Ich nicht.

  • Hab das Thema jetzt hier mal überflogen.
    Du scheinst jemand zu sein, der in technischer Hinsicht sehr penibel und auf alles bedacht ist - das soll nicht negativ verstanden werden.
    Aber dann denkst du ernsthaft über ein Zenec als Alternative zum RNS nach?


    Lass mich dir eines ans Herz legen, der vom RCD300 auf ein Pioneer, danach aufs RCD300 MP3 und nunmehr am Ende aufs RCD510 gewechselt hat, welches ich ursprünglich haben wollte, dass du ohnehin nicht glücklich wirst, wenn du dich mit einer Kopie oder einem günstigeren Angebot eines Fremdanbieters zufriedengibst, egal wie verlockend der Preis auch ist.
    Lieber, wie alopecosa schon sagt, sich richtig über das Gerät und Bezugsquellen informieren, und ein wenig Geld zur Seite legen, und sich letztlich wirklich das kaufen, was man auch möchte.
    Du kannst nicht ernsthaft das RNS in Frage stellen, ich denke etwas besseres wirst du für dein Auto nicht kaufen könnten.


    Über das Zenec ließt man doch allerhand, wenn ich schon höre, dass der Radioempfang nicht so klasse sein soll, etc. Du wirst dich doch jedes Mal über solche Kleinigkeiten ärgern.

    Gruß Mirko

  • Ihr habt ja recht. Ja ich lege penibel Wert darauf was ich für mein Geld bekomme.



    Ich hatte das RCD 300, danach Jahre lang zufriedener Weise das Pioneer 9800bt. Nun wünschte ich mir aber wieder ein Doppeldin, bezüglich der Navifunktion etc. Somit hatte ich 1 Woche das Avic 930bt von Pioneer verbaut, war aber von der Navigation alles andere als positiv überrascht. Alles andere stimmte jedoch, gut, optik ist auch so ein Punkt gewesen.



    Nun ist mein Schacht leer und habe aktuell keins verbaut, ich könnte das 9800er wieder einbauen, das habe ich aber meiner Freundin versprochen ( ihr gehört es ja auch schließlich ^^)


    Ich werde die Augen offen halten nach einem RNS 510, die FSE muss ja nicht am gleichen Tag verbaut werden, mal gucken wie teuer für mich das wird. Die FSE ist ein Muss für mich ( da viel im Auto telefoniert, Aussendienst ;) )


    Es wird das RNS 510 zu 98% wenn ich jetzt so mal in mich rein schaue... hab darüber noch nie was negatives gelesen, bis auf den Preis, aber der steht auch gut in Relation zur Technik.
    Fiscon FSE wird auch mal ins Augenlicht genommen ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Wie ist eigentlich der Klang voom RNS 510. Habe weder Endstufe noch sonwas gebraucht beim Pioneer 9800bt, der Klang war schon so ordentlich ausreichend nur durch das radio. Aber ich kenn es noch anders, als das RCD 300 noch verbaut war bei mir, ging der Klang/Druck ja mal garnicht :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Rcd510 hat einen deutlich besseren Klang als das Rcd300. Gleiches wird für das RNS gelten!



    Getapatalked

    Gruß Mirko

  • Eben daher habe ich dir die beiden FSEs genannt.


    Davon kann ich ja nur die Fiscon nehmen, da sich die anderen, beim Ver ja nicht mit dem iPhone verbinden kann, richtig?


    Also doch die Fiscon Basic Plus nehmen ?(



    @ Miiirko
    Danke für die Antwort. :) Bin ich ja beruhigt dass es mehr kann ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Ja genau

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Na jut, dann halt ich mal die Augen offen, bei eBay sind ja sogar Schnäppchen dabei, anstatt 399€ nur 389€ :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Daran hatte ich jetzt garnicht gedacht :D


    Hab sogar eine für 344,90€ gefunden ;)



    Was ist aber hiervon zu halten ? http://www.volkswagen-zubehoer.de/parrot_fse.html


    Nur doof, dass damit ich keine Nummern aus dem Radio anwählen und anrufen kann..... shite



    Habe auch hier was ganz interessantes gefunden :
    http://dbinstall.parrot.com/Pdf_manual/Multican1620.pdf



    Toll wäre natürlich eine Parrot Anlage in das RNS einbinden zu können.... das wäre wohl mit dem Multican möglich wie es auf den ersten Blick ausschaut...


    Und hier noch was dazu gefunden... http://www.handytreff.biz/~~ar…func~det~wkid~SEARCH.html es scheint also zu funktionieren. So würde ich fast 250€ sparen :) wieder 3x voll getankt :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!