Rückleuchten Innenteil zum leuchten bringen

  • Hast Du mal den jeweils zur Heckklappe zeigenden Teil des Halbkreises ausgemmessen? Die dürfte (wenn man nicht gerade auf Vollkreisbremslicht umgebaut hat) beim Bremsen nicht heller werden.


    Alternativ ist die KZB keine schlechte Idee als Stromquelle. Wenn die Leistungsaufnahme der verwendeten Zusatzleuchtmittel im Rahmen bleibt ist das unkritisch, wird zuviel kommt die Sicherung....die Leuchtmittelüberwachung dürfte nicht meckern wenn mehr Leistung gezogen wird, die schreit nur beim Unterschreiten des Schwellwertes.


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn ich Zeit finde setze ich mich hin und schreibe eine Anleitung, wenn es genug Interessenten gibt kann ich auch gerne eine Platine mit den LEDs plus vorschaltgerat zusammenbasteln und gegen einen angemessenen Erlös anbieten;) momentan arbeite ich an einem vorschaltgerat für die Scheinwerfer damit man nicht immer hin und her zum codierer fahren muss, sondern einfach per Knopfdruck sein US Standlicht ein und ausschalten kann soviel kann ich verraten


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hi,


    gibt es eigentlich schon Neuigkeiten? Oder hat es jemand schon "geschafft" die inneren Rückleuchten zum Leuchten zu bringen?


    Gruß

  • Ich habs bei mir seit ca. nem Monat laufen. Sieht Bombe aus! Kann wenn gewünscht Bilder etc. posten und was ich verbaut hab.


    Grüße
    buddy

  • Hier nun ein paar Bilder wie es jetzt aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.budke.info/golfv.de/profil/InnereRueckleuchte3.JPG]


    Aktuell habe ich noch ein Problem dass eine Isolierung binnen der 3-4 Wochen seitdem es montiert war durchgescheuert ist, da zwischen der inneren Rückleuchte und der Heckklappe nicht wirklich viel Platz ist (ca. 8-10mm würd ich schätzen)


    Verbaut habe ich Miniaturlampen inkl. Fassung von elv. Strom 12V kommt von der Kennzeichenbeleichtung. Auf jeder Seite sind 2x 2W 12V verbaut.


    Grüße
    buddy

  • Sieht ja klasse aus. :thumbup:
    Welche lampen hast du genau verbaut ich find den post nicht. Hast du vl eine Anleitung wie du genau vorgegangen bist?

  • Da ich gerade per pn gefragt wurde, poste ich die Antwort was es für Lampen sind auch mal hier:


    Hi,


    ich hab mir miniaturleuchten und entsprechende sockel von elv.de besorgt. die leuchtstärke habe ich "errechnet" und da kam etwas bei knapp über 4 W pro Seite raus. Daher 2x 2W Lampen. Die genaue Bezeichnung der Sockel hab ich noch gefunden: Fassung für W2x4,6d mit Lötstiften
    Artikel-Nr.: 68-09 74 81. Kleiner Einbautipp: Die Lötstifte ganz nach außen biegen sodass die Einbautiefe minimiert wird, nur dann passen die Rückleuchten noch in die Heckklappe. Kabel am besten dann "von unten" an die Stifte löten..


    Grüße
    buddy

  • würde mich au echt interessieren =)

  • Hi,


    ich hab einige Bilder vom Umbau der Innenteile in meiner Fahrzeugvorstellung hochgeladen.


    Grüße
    buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!