Rückleuchten Innenteil zum leuchten bringen

  • ...müsste ein modell gefunden werden das Größenmäßig passt...und das sich relativ einfach einbauen lässt...andere idee wäre ein lichtleiter zu nehmen flexibel natürlich...kosten wären hier recht gering glaubig...




    Tapatalk is your father

  • Beim Lichtleiter schaffste aber glaube ich die Rundung auch nicht :wacko:


    Lichtwellenweiter z.b. zur Datenübertragung haben nen maximalen Biegewinkel von 22,5 Grad, das ist glaube ich zu wenig.


    Gruß

  • ...schw*le scheiße...wenn man's nicht vor sich hat...ich versuchs einfach mit den led's und gut is..such mir einfach paar innenteil Rückleuchten und dann wird probiert :)
    da kann man auch evtl in der zeit ma nen angel eye irgendwie auftreiben vll gibt's auch iwie lichtringe so zu erwerben... :)



    Tapatalk is your father

  • Wenn man die Dinger nicht ohne Beschädigung zerlegen kann ist es Wurst ob da ein ein Angel eye Bauteil reinpasst oder nicht denn mann kann doch nicht einfach den Deckel absägen wo die befestigungspunkte für die Schrauben sind. Das bekommt Mann doch nie wieder fest.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • wäre ne möglichkeit :)
    ...die lichtfarbe is hier nur das problem glaubig-.-


    Wenn man kaltweiße LEDs verwendet ergibt das durch die rote Streuscheibe ein violettstichiges Licht.


    Allerdings kann man kaltweißes Licht recht gut mittels Lampenlack oder transparenter Folie auf die gewünschte Lichtfarbe bringen, ich denke bei 5€ für zwei Ringe machst du da nicht viel kapputt. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • einfach mal nen paar Seiten zurück schauen da hab ich Fotos eingestellt wo mann sieht wie das Glas ab ist und auch der Reflektor


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Neben der Farbe sehe ich als weiters Problem, dass die LED´s auf den Ringen zu frontal abstrahlen, also der leuchtende Ring im Rücklicht quasi noch zu erkennen sein müsste. Ggf. sollte man den Ring daher rückwärts einbauen, sodass die darauf befindlichen LED´s den Reflektor anstrahlen und dieser das Licht gebrochen zurückstreut. Die Frage ist dann allerdings wo man eine Folie oder Lack zur Anpassung der Lichtfarbe einsetzt --> eventuell den Reflektor direkt gelb-orange lackieren? ?(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe mir überlegt könnte man nicht 8 Lämpchen Pro Seite kaufen Hier
    Die Lämpchen so positionieren das die 8 Lämpchen alles gleichmäßig abstrahlen und diese immer 2 parallel zum Standlicht anschließen?
    So erhällt man eine Dimmung des Lichtes und es scheint genauso Hell wie das Standlicht Daneben. Es ist nur Theoretisch könnte man sich dieses Vorstellen und so Umsetzen?


    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Cuxhaven

    --> PN

  • Ich kann es nur noch einmal sagen, ich würde von diesen Micro-Glühbirnen komplett abraten.
    Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht, was du machen willst, wenn du mal eine oder mehrere dieser Birnchen austauschen musst?


    Gerade in Bereichen wie diesen, wo man hinterher kaum noch oder nur mit großem Aufwand beikommt, sollte man doch lieber zu langlebigeren Leuchtmittel greifen.



    Ich würde zu warmweißen LEDs greifen, die gibt es mittlerweile auch schon mit bis zu 120-160° Abstrahlwinkel.
    Dann noch eine Silberkuppe auf die Spitze gegen die punktuelle Lichtwirkung, und ein einstellbarer Widerstand um das Ganze an die Helligkeit der Serien-Rückleuchten zu dimmen.


    Das dürfte meiner Meinung nach zu besseren Ergebnissen führen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ...so hab grad warmweiße flachkopf LED's bestellt dazu noch ein paar fassungen ums vernünftig einzubauen....und im laufe der nächste woche werd ich mir noch'n paar potis holen...dann kannst losgehen!



    zu den LED's: sie arbeiten mit einer spannung von 2,9 Volt - max. 3,3 Volt und ein abstrahlwinkel von 100° - hier wunderbar zu sehen -


    [Blockierte Grafik: https://www.ssl-id.de/leds-and-more.de/images/3mm/3mm-Warm-Weiss-Flat-S.jpg]



    mein plan...pro leuchte ca 8 - 10 LED's verbauen...alle parallel anschließen...platine mit potentiometer löten und schalter...diese an seperater stelle verbauen (damit es sich regeln lässt und evtl für tüv ausschalten...beste stelle aber gleichzeitig aufwendigste wäre hier für mich neben dem ESP-schalter...die platine hinters radio und dann kabel verlegt so dann schalter und poti verbauen)...kabel ziehen zur platine usw....dann das ganze an die kennzeichenbeleuchtung warscheinlich... :thumbup:


    grüße!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!