Rückleuchten Innenteil zum leuchten bringen

  • ja sicher, so schwierig kann es doch net sein,habe jetzt die ganze zeit die lampen vorbereitet, aber für den rest brauche ich die rückleuchten und wenn die eh schon drausen sind dann ziehe ich gleich die kabel rein

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • des weiß ich schon, hatte schon mal mit den dectane rückleuchten zu kämpfen :cursing:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • also die leuchten sind nicht so der hit, sind immer noch punktuell

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hier könnte es helfen, die Birnen mit einer Silberkuppe zu versehen, dann können sie nur noch seitlich abstrahlen und nicht mehr geradeaus.


    Ich hätte es übrigens eher mit warmweißen LEDs versucht statt mit diesen Micro-Glühbirnen.
    Meiner Erfahrung nach sind diese Micro-Birnchen nicht besonders haltbar...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ... da hat bumper recht diese birnen sind nicht die besten wenn man auf die haltbarkeit blickt...hab jetzt auf arbeit selbst erst wieder die erfahrung machen müssen...werd es mir im nächsten monat auch zur hand nehmen...


    ich würde auch viele warmweisse led's nutzen einfach in reihe schalten...die kuppe mit sehr feinen schleifpapier aufrauen, dann nen potentiometer (wenn man von ner led ausgeht die 2 volt arbeitspannung hat, so müsste man ein 1k ohm poti nehmen ums noch fein einstellen zu können) ran und so kann man die ganze sache dann wunderbar den normalen rückleuchten anpassen....


    kleiner tip...baut vll auch einen schaltern ein um das ganze manuell auszuschalten...falls der tüv da DUDUDU macht ;)


    grüße :)

  • auf diese idee bin ich auch schon gekommen. ich nenne ihn TÜV schalter :D
    bin jetzt auch auf LED umgestiegen, mal schaun ob es klappt

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • LED Band ist noch beschissener. Weil man die nicht richtig fest machen kann.
    Weis jemand wie man die Dinger zerlegen kann?? Also ohne sie zu zerstören.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • ...ich glaube das hier solch ein band die falsche wahl ist...nimm einfach herkömmliche led's die kannste mit heißkleber festmachen oder es gibt auch solche gummieinsätze dafür die ins gebohrte loch kommen und die led perfekt aufnehmen :)


    gruß!



    Tapatalk is your father

  • Da ich aber von wiederständen usw keine Ahnung habe ist das bei mir relativ schlecht.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • dann frag ruhig... :)
    glaube wirklich dass es zu schwierig ist so ein flexband an dieser stelle zu verbauen...


    am besten nimmst wirklich 12 led's pro seite oder wenn Platz ist noch mehr :) dann nimmst sehr feines schleifpapier 400ter zb...und schleifst vorsichtig die Kuppen an...dann lötest du am besten eine leitung an die kathoden (die seite wo die kerbe an der led ist...minus/masse) und das gleiche mit plus...so nun besorgst dir ein potentiometer mit 1k ohm...sind 1000ohm....dort hast du 3 anschlüsse dran...an die hinteren 2 kommen plus und minus ran...und vorne hast du ein ausgang dran dort kommt das sagen wir gesteuerte oder einstellbare plus raus...da kommt das plus Kabel der led's ran...und das minus kabel der led's geht einfach an masse :) kannste auch für beide Rückleuchten eins nehmen...und machst halt eine platine inna mitte für beide...werd's nächsten monat mal in angriff nehmen... dann kann ich auch nen schaltplan etc machen usw :)


    Gruß!



    Tapatalk is your father

  • Die LED streifen gehen nicht hab ich als erstet getestet die brechen bei dem radius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!