Xenon legal aufrüsten

  • oder man kennt einen der sie 2006 gekauft hat (da war alles noch ziemlich "günstig") und will nicht mehr dafür haben. war wie gesagt nen richtiges schnäppchen deswegen habe ich auch zu geschlagen

    Signaturbild zu groß

  • kann man das einfach selbst einbauen oder sind das jetzt die KFZ Mechaniker die hier schreiben das sie es selbst gemacht haben ?

  • Wenn du ein wenige handwerkliches Geschick hast, kannste das selbst einbauen! Ich bin auch kein KFZler und hab's hinbekommen :thumbup:
    Scheinwerfer ist kein Akt, nur die Stoßstange abbauen, Scheinwerfer tauschen und Stoßstange wieder dran. Bedeutend mehr Arbeit und auch anspruchsvoller ist der Einbau der ALWR. Dazu gibt's eine sehr gute Anleitung: [Sonstiges] Einbau ALWR für Xenon
    Zur SWR kann ich nichts sagen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • und das hast du alles daheim gemacht in der garage oder in einer halle mit hebebühne

  • Scheinwerfer zu wechseln geht problemlos ohne Bühne, bei der alwr wäre eine Bühne schon von vorteil, aber auch nicht zwingend notwendig


  • und das hast du alles daheim gemacht in der garage oder in einer halle mit hebebühne


    bühne hatte ich nicht aber ne grube. wie schon erwähnt geht der einbau der scheinwerfer ohne bühne aber um die alwr ordentlich zu verbauen bzw den kabelsatz zu verlegen (anschließen) brauch man ne bühne oder ne grube.



    kann man das einfach selbst einbauen oder sind das jetzt die KFZ Mechaniker die hier schreiben das sie es selbst gemacht haben ?


    bin ebenfalls kein kfz´ler


    die swra verbaut man in die demontierte stoßstange. wenn man diese vorher so zusammen baut wie sie original in die stoßstange kommt ist der rest eigentlich ganz simple. dann noch im abgebauten zusatnd den wischwassertank und den kabelbaum für die wischwassermangelanzeige verlegen.


    ist eigentlich alles nicht das problem nur eben zeitaufwendig

    Signaturbild zu groß

  • Da ich ähnliche / identische Frage hab und ungern nen neuen Thread hier aufmachen möchte, mit 1500€ sollte man also INKLUSIVE Einbau hinkommen können?


    Grüße,
    Julia

    Nur ein Tag mit Morgen ist ein schöner Tag.

  • einbau beim :) wird sicherlich "unbezahlbar" - kann dir nicht sagen wie viel

    Signaturbild zu groß

  • Also Vw will für alle Neuteile (SWRA ist im Bestand) ca 2200 € haben und das ohne Einbau.
    Ich hab mir vor 4 Wochen mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. 8|


    Ich habe jetzt Teile in der Bucht gebraucht und neu zusammengekauft und komme für alles wohl bei 1100 € raus.
    Einbau steht aber noch fürs Frühjahr an.Trau mich da aber nicht alleine ran,Kumpel ist KFZ´ler und "hilft" :thumbup:


    Gruss

    Every Day I see my Dream...


  • Also Vw will für alle Neuteile (SWRA ist im Bestand) ca 2200 € haben und das ohne Einbau.
    Ich hab mir vor 4 Wochen mal einen Kostenvoranschlag machen lassen. 8|


    Ich habe jetzt Teile in der Bucht gebraucht und neu zusammengekauft und komme für alles wohl bei 1100 € raus.
    Einbau steht aber noch fürs Frühjahr an.Trau mich da aber nicht alleine ran,Kumpel ist KFZ´ler und "hilft" :thumbup:


    Gruss


    einbau ist gar nicht so schwer, wirste dann während des einbaus sehen. einbauanleitungen findest du einige im netz die sehr hilfreich sind. wenn trotzdem fragen sein sollten einfach fragen, habe den umbau inkl swra auch hinter mir

    Signaturbild zu groß

  • Hi zusammen,


    wie wird das eigentlich technisch realisiert?


    1. Kommen die Xenon Scheinwerfer einfach an die vorhandenen Kabel der normalo Scheinwerfer?


    2. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Leute ihr Boardnetzsteuergerät für den Xenon Umbau tauschen müssen. In meinem 30byte Boardnetzsteuergerät gibt es schon Einträge für Xenon Scheinwerfer. Nur in keiner Anleitung steht etwas davon, dass noch irgendwas codiert werden muss.


    Thx
    buddy

  • Zwischen den vorhandenen Kabelbaum und die Xenonscheinwerfer kommt noch ein Adapter, andernfalls funktioniert die Sache nicht und die Scheinwerfer würden beschädigt.
    Codiert werden muss im Bordnetz die Bi-Xenon Funktion, diese wird jedoch nicht von den Basis-Steuergeräten unterstützt, daher muss das Steuergerät in manchen Fällen getauscht werden. Bei dir klappts jedoch auch mit dem vorhandenen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Bei dir klappts jedoch auch mit dem vorhandenen.


    Was lässt dich da so sicher sein?


    Hab wohl eins der letzten G5 Steuergeräte, die auch teils schon Funktionen für den G6 mit drin haben, wie z.B. das Ausschalten der inneren Rückleuchten in der Kofferraumklappe wenn man den Kofferraum öffnet...

  • Willst du mich auf den Arm nehmen? ^^
    Du schreibst doch selbst, dass du ein 30 Byte Steuergerät hast und "Einträge für Xenon vorhanden sind"
    Check mal Byte 00 Bit 1, diese muss nämlich aktiviert werden, um die Bi-Xenon Funktion nutzen zu können.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Warum sollte ich dich verarschen?! Ich wollte lediglich die Infos haben die du nun gepostet hast, sprich woran du das festmachst dass es bei mir auf jeden fall gehen soll. Ziel also erreicht :thumbup:


    Hab mir in der Bucht nun Xenon Scheinwerfer mit Steuergeräten und Leuchtmittel inc. Adapter für den Kabelbaum geschossen, kann gern berichten, wenn ichs eingebaut habe.


    Grüße
    buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!