Xenon legal aufrüsten

  • Die muss ich mir noch irgendwo möglichst günstig besorgen :D


    Aber wenn da eine dabei ist,umso besser.Auf dein Angebot komm ich vielleicht noch zurück.


    Gruss

    Every Day I see my Dream...

  • ich war letztens in einer KFZ Werkstatt und wollt wissen wie viel es kostet mein auto legal auf xenon zu rüsten, am nächsten tag hat er mir gesagt VW würde sagen das ich ein neues Steuergerät brauche damit es funktioniert :( Das kostet 1200€
    Ich bin mir net sicher ob die recht haben weil soweit ich weis funktioniert es mit meinem Steuergerät wei lch auch Nebelscheinwerfer hab ist es das große SG
    kennst sich da jemand aus wie ich das rausfinden kann

  • Unsinn! Wenn dein Steuergerät NSW unterstützt, klappt auch die Xenon-Codierung!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja das habe ich auch gesagt :)
    noch ne frage das mit dem bi xenon ist doch reine codierungssache oder!?

  • Nein, es muss außerdem noch jeweils eine Leitung je Scheinwerfer zum Bordnetzsteuergerät gezogen und eingepinnt werden, damit die Shutter im Scheinwerfer auch angesteuert werden können.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • achso ok klingt kompliziert aber ist ja auch egal wäre fein aber muss nicht sein ;)
    xenon alleine würd mir schon reichen

  • Ist keine große Sache und in 10 Minuten erledigt! Wenn schon Xenon, dann richtig ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • und was kostet der spaß?

  • Was jetzt? Der komplette Umbau oder die beiden Leitungen zum Bordnetz?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich mein wen ich schon xenon hab auf bi xenon
    der komplette umbau denke ich wird so ca. 1500€ kosten

  • Die 2 Leitungen von VW, zusätzliches Kabel zum Verlängern und ein paar Quetschverbinder kosten vielleicht 20 €, also durchaus bezahlbar ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • das ist super dan mach ich es doch gleich auch noch :)
    hmmm kann ich wen ich die scheinwerfer, steuergerät und brenner habe erst mal einbauen und testen ohne alwr und swra ?
    die werkstätten machen mich schon etwas unsicher weil sie sagen mein steuergerät muss ersetzt werden für xenon.
    ich mein wen es funkzioniert dan tu ich einfach den rest suchen und einbauen, solange fahr ich halt mit richtig eingestellten ( wichtig damit es nicht blendet)
    xenon scheinwerfern rum, würde das klappen oder muss alles drin sein damit die überhaupt gehen!?

  • ja hast schon recht aber hoffe du kannst mich verstehen weil selbst eine werkstatt gesagt hatte nein
    aber ich denke das liegt daran das sie mehr Geld verdiehnen wollen:( da lass ich nichts mehr machen
    aber trotzdem würd es mich interessieren ob die xenon scheinwerfer ohne ALWR und SWRA funktionieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!