Xenon legal aufrüsten

  • Man muss ja nicht gleich alles ins lächerliche stellen. Fakt ist das das xenonzeichen auf dem Scheini zu finden ist, warum auch immer das so ist.

    Fakt ist aber auch, dass das Innenleben wie z.B. Xenonlinse oder Stellmotoren anders sind!
    Aber wenn dir das Prüfzeichen allein reicht, dann kannst gerne nen H7 auf D2S Adapter nehmen und dein Xenon reinklatschen und meinen du hättest "legales" Xenon.
    Über die bauartbedingten Veränderungen an Scheinwerfern muss ich dich nicht aufklären, ne?

  • dan lieber xenonscheinwerfer kaufen von VW!?
    wie teuer sind die?

  • kauf sie lieber gebraucht hier im forum wenn angeboten oder halt bei Ebay, bei VW sind die Teile unbezahlbar!!!

  • ist den einer da der schon mal auf xenon umgerüstet hat!?

  • Zitat

    ist den einer da der schon mal auf xenon umger?stet hat!?


    Würd mich auch mal interessieren...

  • keiner da der seine umrüst erfahrungen teilen will !? :)

  • Das haben hier schon mehrer Leute gemacht, mich eingeschlossen ;)
    Die größte Hürde die SWRA, da diese sehr auufwendig und teuer in der Nachrüstung ist. Ich hatte sie zum Glück schon vom Werk aus. Die Scheinwerfer gehen für 400-600 € gebraucht übern Tisch, manchmal auch mehr und selten weniger. Wie genau der Umbau de einzelnen Komponenten funktioniert, wurde hier im Forum schon x-mal besprochen, einfach mal nach den entsprechenden Threads suchen!
    Aber 1000 € kannste rechnen, vorausgesetzt, du machst den Umbau selbst. Bei VW kannste sicher nochmal 600-700 € Arbeitslohn draufrechnen.
    Nur soviel: es ist eine lohnenswere Investition, aber wenn du es machst, dann richtig und nicht mit irgendwelchen Bastellösungen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zitat

    Das haben hier schon mehrer Leute gemacht, mich eingeschlossen ;)
    Die gr??te H?rde die SWRA, da diese sehr auufwendig und teuer in der Nachr?stung ist. Ich hatte sie zum Gl?ck schon vom Werk aus. Die Scheinwerfer gehen f?r 400-600 ? gebraucht ?bern Tisch, manchmal auch mehr und selten weniger. Wie genau der Umbau de einzelnen Komponenten funktioniert, wurde hier im Forum schon x-mal besprochen, einfach mal nach den entsprechenden Threads suchen!
    Aber 1000 ? kannste rechnen, vorausgesetzt, du machst den Umbau selbst. Bei VW kannste sicher nochmal 600-700 ? Arbeitslohn draufrechnen.
    Nur soviel: es ist eine lohnenswere Investition, aber wenn du es machst, dann richtig und nicht mit irgendwelchen Bastell?sungen!


    Ich habe sie SWRA schon, würde es dann auch um die 1.000 ? kosten?

  • Hallo
    ich hab zwar kein Xenon sag aber jetz mal das GolfGT-R die 1000 Euro mit SWR Anlage meinte sprich wenn sie schon von haus auf montiert ist :)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Jap, kannst wie gesagt so um die 500-600 € für die Scheinwerfer inkl. Steuergeräte und Brenner rechnen und dann kommt noch der Kabelbaum für die ALWR hinzu, kostet auch nochmal um die 300 €, dann noch paar Kleinigkeiten und du bist bei den 1000 €. Wenn du bissl Glück hast, kommste günstiger weg, kommt halt immer drauf an, wie günstig du die einzelnen Teile zu kaufen bekommst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Najaaaa....wer sagt denn, dass man Kufatec 300 Euro für die ALWR hinlegen muss?
    Die Sensoren gibt es hin und wieder mal in der Bucht für 30-50 Euro s Stück.
    Kommen noch 90 Euro von Kufatec fürn ALWR Kabelbaum und vielleicht noch 10 Euro für Befestigungsmaterial.


    Scheinwerfer wie gesagt entweder mal hier den Martkplatz beobachten oder bei eBay nach und nach die Teile einkaufen, wenn es kein Komplettset gibt.
    Mit Glück bekommt man die kompletten Xenonscheinwerfer sogar für unter 400 Euro.
    Die normalen Preise liegen bei 400-550 Euro.

  • ist den einer da der schon mal auf xenon umgerüstet hat!?


    habe ebenfalls auf xenon umgerüstet mit allem komplett inkl swra. habe alles ziemlich günstig erstanden deswegen auch der umbau. hier mal ne auflistung der teile inkl preis:


    SWRA: 100€ (inkl dem großen wischwassertank und kabelsatz von kufatec)
    ALWR: 200€
    Scheinwerfer: 120€
    Steuergeräte: 240€ (bestehend aus Vorschaltgerät und Zündgerät)
    Brenner: 120€
    Einbau: allein


    gesamtpreis ca 800€ was es mir (im nach hinein) echt wert ist. will es nicht mehr missen und es wird auch kein auto ohne xenon mehr geben

    Signaturbild zu groß

  • wo bekommt man den originale VW Xenonscheinwerfer für 120 € die nicht beschädigt sind ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!