Matzes 5er GT


  • ICH!


    Bei dem Tacho braucht man nur einen anderen Stecker, oder?

    Ne ich glaub der Mitfahrkandidatenplatz ist schon anderweitig vergeben :thumbup:
    Anderer Stecker, andere Pinbelegung, andere Wegfahrsperrentransponder

  • Herzlichen Glückwunsch Herr Regionalleiter :thumbup:


    endlich kümmert sich mal jemand um den wichtigsten Bereich auf der Karte überhaupt! Mal sehn ob du den haufen bei Laune halten kannst :D


    LG

  • Almächd, etz is der au no Regio :thumbup:
    Glückwunsch auch von mir. Wann findet denn das nächste Treffen statt? 8o Hab Hunger :D

  • ...Wann findet denn das nächste Treffen statt? 8o Hab Hunger :D


    Die Antwort darauf heißt künftig: "Frag Matze..." :D


    Wär in 14 Tagen wieder Ready for Fleisch ;)


  • Herzlichen Glückwunsch Herr Regionalleiter


    endlich kümmert sich mal jemand um den wichtigsten Bereich auf der Karte überhaupt! Mal sehn ob du den haufen bei Laune halten kannst


    LG


    Almächd, etz is der au no Regio
    Glückwunsch auch von mir. Wann findet denn das nächste Treffen statt? Hab Hunger

    Danke :thumbup: Nächstes Treffen hmm ich würd fast den 8.September vorschlagen, da ist nämlich Chris schon da und dann könnten wa des mit ihm gleich wieder verbinden

    Jaja immer Matze fragen :thumbup: Ich leite es dann an meinen Teamkollegen weiter --> Devin wann Treffen? :whistling:
    14 Tage wär dann der 8.9 da wär Chris da wie grad schon geschrieben :thumbup:

  • Bin ich hier die Tippse? xD
    Sollt ich Christian mal fragen, wird aber dann eher ne kleine Runde, aber erklär ich dir alles gesammelt bei ner "Teambesprechung"
    P.S.: Ich erwarte bitte Kaffee und Kuchen bei der Besprechung :thumbup:

  • geht ja schowieder gut los :D


    8.9. wär ok, muss ich jetz erst nen Termin mit deiner Sekretärin ähm mit Devin machen? :whistling:

  • Eos 1Q oder 1K :D :D :D :D :D


    Haha :D Warum wollte ich gerade genau das gleiche fragen :thumbup:


    Haste dich zum Regio hochgeschlafen? :P

    Golf 2 CL 1.6 PN, 1991, calypso metallic
    Passat 35i Variant GT 2.0 16V 9A, 1993, indianrot perleffekt


  • Bin ich hier die Tippse? xD
    Sollt ich Christian mal fragen, wird aber dann eher ne kleine Runde, aber erklär ich dir alles gesammelt bei ner "Teambesprechung"
    P.S.: Ich erwarte bitte Kaffee und Kuchen bei der Besprechung

    Da steht Team(Toll ein anderer machts)kollege und nicht Tippse :thumbup: :whistling: :rolleyes:
    Kaffee und Kuchen ist aus :wacko: Aber Besprechung müssen wa mal machen


    geht ja schowieder gut los


    8.9. wär ok, muss ich jetz erst nen Termin mit deiner Sekretärin ähm mit Devin machen?

    Nene des geht jetzt dann alles über den Stammtischbereich und über den alten Beitrag Mitgliedertreffen Großraum Nürnberg


    Gloar
    Gibt jetzt auch nen Stammtischbereich für uns. Paar hab ich schon eingeladen sollte ich wen vergessen haben einfach ne Bewerbung schreiben
    Link zum Bereich in meiner Signatur :thumbup:
    Gruß Matze

  • Mal ein paar Tage hier bei meinem Chef-Xenon-Mechaniker nicht reingeschaut und schon hat er einen neuen Tacho.


    Sehr schick ;)!!

  • Danke ja :thumbup:
    Mitm Tacho Umbau gehts nun auch weiter :love:
    15. September Termin zum anlernen und dann läuft hoffentlich alles rund und net bunt aber dafür in weiß :thumbup:


    Nächstes Teil das etz dann ansteht, ist ne Rückfahrkamera
    Da bin ich nur am überlegen ob ich mir die Scirocco Variante einbau. Fest zwischen den Kennzeichenleuchten. Oder das Golf 6 Emblem.
    Zusätzlich zur Aktivierung über den Rückwärtsgang, kommt dann noch ein PDC Taster rein, der dann auf Knopfdruck ebenfalls die Kamera aktiviert. Außerdem soll er dann noch Orange leuchten, wenn die Rückfahrkamera an ist. So wie sich der PDC Knopf halt verhält beim 6er Golf für die PDC :thumbup:
    Schaltung dafür ist schon geplant. Mit Einstellbarer Zeit wie lang die Rückfahrkamera dann über Knopfdruck anbleiben soll. Soll ja selbstständig wieder ausgehen :rolleyes:
    Gruß Matze

  • Jaja, aber zu mir sagen die normale PDC reicht! :D Wenn dann schon die Golf 6 Variante mit ausschwenkendem Emblem. Aber ich glaub du brauchst keine "Zeitschaltung" weil wenn du auf's Knöpfchen drückst ist das ja wie eine manuelle Aktivierung. Aber eine schöne Baustelle. :thumbup::thumbup:


    Bin auf deinen Tacho gespannt. Würde mir auch sehr gut gefallen. :rolleyes:

  • Naja des ist eben noch die Frage mit der Zeit :thumbup:
    Die PDC beim Golf 6 hat ja praktisch auch ne gewisse Nachlaufzeit, wenn man den Rückwärtsgang wieder raus macht. Dies ist auch in die Kamera integriert. Nur wird dies Wahrscheinlich erst aktiviert, wenn man den Rückwärtsgang wieder raus macht. Somit hätte ich nach dem Knopfdruck nur n sehr geringen Zeitraum wo sie an bleibt und nicht mal so 30 Sekunden oder so. Aber das kann man ja alles mal dann im Auto testen, wenn ich ne RFK da hab. Diese wird sobald geordert sowie die Steuer vom Finanzamt kommt oder ich mein Radio verkauft hab :thumbup:
    Aber das mit dem Knopf will ich auf jeden Fall haben. Schon allein, dass wieder so ein hässlicher Blinddeckel verschwindet. Dann ist noch ein Blinddeckel übrig. Und für den wird mir sicherlich auch noch was einfallen und wenns ne Startstopp-Automatik ist oder eventuell ein Start Knopf fürs Auto alla Kessy :thumbup:
    Das mit der Rückfahrkamera hab ich gesagt wenn man PDC hat :thumbup:
    Meiner hat ja nichtmal das. Und ich erwisch mich jeden Tag im Parkhaus auf der Arbeit das ich noch gut 50cm weiter hinterfahren hätte können bis ich auch nur in die nähe der Wand kommen würde :wacko: Und ne nette Spielerei ist es ja auch :whistling:
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!