Matzes 5er GT

  • Sieht einfach gut aus dein Auto :thumbup: willst du die Gitter noch lackieren oder ist dir das zu viel schwarz Glanz?

  • Echt klasse Updates :thumbup:


    Was alles hast du für den Einbau des FLA gebraucht, so dass alles auch funktioniert?



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen


  • Der Deck ist nicht so schlimm wie die weißen Spiegelblinker


    Das Heck sieht sehr gut aus und passt sich super in die Gesamtoptik ein

    Ganz ehrlich?? Mir gefallen die schwarzen Blinker überhaupt nicht :D



    Sieht einfach gut aus dein Auto willst du die Gitter noch lackieren oder ist dir das zu viel schwarz Glanz?

    Kommt Zeit kommt Geld. Entweder werden die in Wagenfarbe lackiert oder aber ich bau komplett auf GTI Optik um :D


    Ehm naja, was man halt braucht ist der passende 8 polige Stecker 3 Repleitungen, die seitlichen Verkleidungen und den Spiegel an sich.
    Ich hatte schon vorher den RLS und den AAI. Hab dann die Plus und Masse Leitung sowie die Leitung zur Innenleuchte beibehalten und eben die 2 CAN Leitungen nachgezogen.
    Allerdings ist in meinem Wagen ja keine Golf 5 Technik mehr verbaut.
    Sprich ich hab 6er KI, 6er BCM, getasteten Fernlichthebel, 6er MFL und ein ziemlich aktuelles Gateway.
    Mit dem Bordnetz vom G5 geht es soweit ich weiß nicht. Ob man den Fernlichthebel auch rastend haben kann weiß ich nicht. Ich hab nur das Innenleben des Hebels getauscht, so das ich mein Lenksäulensteuergerät beibehalten konnte. Einfach von einem getasteten Fernlichthebel das innere in den normalen Hebel einbauen.
    Kombiinstrument, muss ich mal noch gegen eins nach MJ 2011 tauschen, dann hätte ich auch die Anzeige in der MFA+. Das fehlt aktuell noch. Kommt aber noch. Evtl gleich mit MFA Premium.
    Also nur den FLA in G5 einbauen wird wahrscheinlich schwierig und teuer :D

  • Bitte nicht auf GTI umbauen! Die GT R-Line Front ist doch viel schöner :D

  • Zitat

    Bitte nicht auf GTI umbauen! Die GT R-Line Front ist doch viel schöner :D


    Sehe ich ähnlich. Die GT R-Line- Front ist meiner Meinung nicht ganz so oft anzutreffen. Bei der GTI gibt es ja auch noch diesen Nachbau-Pfeffer. :(


    Lieber die Gitter lackieren. ;)

  • Richtig geil was du so bisher mit dem Golf angestellt hast. Weiter so. :thumbup:


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Sehr schönes Fahrzeug ;)
    Doch mir persönlich ist die gti front auch zu sehr ausgenuckelt, behalte die ;)

  • Mit Umbau auf GTI Optik bin ich mir immer noch sehr unschlüssig :whistling:


    Naja bisschen was passiert ist natürlich in letzter Zeit auch :D
    Meine 17 Zoll Siena mit Winterreifen hab ich letzte Woche verkauft. Da ich ja noch immer die 18er Goal übrig hab, nutz ich die jetzt ab diesem Winter dann als Winterreifen. Reifen wird der Dunlop Wintersport 4D. Wird morgen bestellt.
    Die ehemaligen Dunlop Sommerreifen, bekommt n Kumpel für seinen Edi35 noch für n Jahr zum runterschrubben :D


    Dann haben die Schminkspiegelleuchten vom Golf 7 in LED Technik Einzug gehalten. Schaut meiner Meinung nach viel besser aus, als wenn man so komische LED Birnen in die Glühbirnen-Version einbaut.


    Dann hab ich dieses Wochenende noch 2 Außenspiegel mit Anklappfunktion und UFB ergattert über Ebay. Dazu dann gleich noch das Türsteuergerät für die Fahrerseite. Bei der Beifahrerseite hoffe ich mal das es dass schon kann. :S
    Spiegelverstellschalter in Alu Optik vom G6 natürlich auch gleich geordert bei AHW :D


    Noch nen neuen G6 Tacho von MJ 2012 damit die ganzen Symbole im KI endlich mal funktionieren. Wird im laufe der Zeit noch angelernt. :D
    Mehr fällt mir jetzt Spontan nicht ein, außer das er nächsten Sommer wahrscheinlich mal foliert wird :D
    Gruß Matze







  • So neues Projekt gibts auch gleich mal wieder :D


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-HDQet6EKhY0/VDlZOmP35SI/AAAAAAAAMv4/zy2N8Cv7bMI/w737-h553-no/CameraZOOM-20141011174944804.jpg]



    Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen :rolleyes:


    Der Fahrerspiegel hat sogar das selbstabblendende Glas und der Beifahrerspiegel endlich die Bordsteinabsenkung.


     [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-P5dGH1FO7iI/VDlZT8pyr4I/AAAAAAAAMwE/vU2ndfP01oc/w737-h553-no/CameraZOOM-20141011174950909.jpg


    ganz leicht am Rand zu erkennen.
    Über nichts, zu Fußraumlicht, zu Licht und Sicht Paket nun zum vollwertigen Spiegelpaket gesteigert :thumbup:
    Ich denk mal Montag werde ich damit anfangen des Zeug einzubauen :D


    Dann wurden heute noch auf die Goal Felgen 4 neue Dunlop Wintersport 4D in 225/40 R18 92V aufgezogen
     [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-Bbi_o3pXnCQ/VDltOqFowBI/AAAAAAAAMxE/qk-KlNn31ME/w311-h553-no/11.10.14%2B-%2B1]



    Hab ja zum Glück meine Sienas zu nem guten Kurs wegbekommen. :D
    Naja jetzt im Sommer 19er und im Winter 18er. Kann man mit leben :whistling:


  • Gute Neuigkeiten!
    Hast nur ein Steuergerät oder beide?
    Die Felgen gefallen mir richtig gut!

    Das auf der Beifahrerseite ist schon verbaut :D
    Ja die Felgen waren meine ehemaligen Sommerfelgen. Da die Winterfelgen aber deutlich schneller weggingen, hat sich das nun so ergeben :D



    Da bin ich mal gespannt!
    Die Goal im Winter machen sich gut =D


    MfG


    Gegrizzelt mit sizzl wiggl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

    Die Goal im Winter werden MEGA :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!