Matzes 5er GT

  • Zum Glück hat man uns nicht über gesamte Grundstück plärren hören wies Auto ging :thumbup: Und du weißt ich vertrau dir da einfach mal wenn du meine Elektrik zerpflückst :D Aber Hut ab das du den Umbau gewagt hast!


  • Wenn Du mal soviel Zeit in Dein Studium investieren würdest, dann müsstest nich immer rumheulen, dass die Prüfungen so Schei$$e sind :P


    Wann baust'n mal mehr Leistung in den Kübel ein? :D

  • Wenn Du mal soviel Zeit in Dein Studium investieren würdest, dann müsstest nich immer rumheulen, dass die Prüfungen so Schei$$e sind


    Wann baust'n mal mehr Leistung in den Kübel ein?

    Ich hab Ferien :D :D :D :D
    Verrat halt nicht immer die ganzen vorhaben :D Edi 35 Motor wär noch MEGA :love:

  • Freut mich zu hören, dass die Transplantation des BCM nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Bin gespannt, welche Folgeprojekte sich nun - dank neuer Möglichkeiten - anschließen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Freut mich zu hören, dass die Transplantation des BCM nun erfolgreich abgeschlossen wurde. Bin gespannt, welche Folgeprojekte sich nun - dank neuer Möglichkeiten - anschließen.

    Erste Änderung ist bereits daheim :D Nur hatte ich dazu heute einfach keine Lust mehr. Ein getasteter Fernlichthebel, liegt bereit und kommt im Laufe der Woche ins Auto. Der nächste Schritt, ist dann der Fernlichtassistent im Innenspiegel. Da muss ich aber mal noch einen günstigen erwischen. Und im Sommer kommt dann Kessy :D

  • Respekt vor dem Einbau des BCM :thumbup:


    Bin gespannt ob du es mit Kessy hinbekommst. Im MT Forum hats ja mal einer am Golf 6 nachgerüstet, der hatte massive Probleme bis dann nach einem Jahr alles lief.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Der C-88 aus diesem Forum hat es auch schon erfolgreich in seinem Golf 6 nachgerüstet. Also denke ich, dass es bei dir auch funktionieren wird.


    PS: War nett dich heute kennen gelernt zu haben :D


  • Respekt vor dem Einbau des BCM


    Bin gespannt ob du es mit Kessy hinbekommst. Im MT Forum hats ja mal einer am Golf 6 nachgerüstet, der hatte massive Probleme bis dann nach einem Jahr alles lief.

    Danke :D Ja hab ich schon alles durchgelesen. Was mir noch am meisten Sorgen macht ist der Lenkwinkelsensor. Der Rest sollte in Verbindung mitm Tim und evtl Gerald kein Problem darstellen :D



    Der C-88 aus diesem Forum hat es auch schon erfolgreich in seinem Golf 6 nachgerüstet. Also denke ich, dass es bei dir auch funktionieren wird.


    PS: War nett dich heute kennen gelernt zu haben

    Ebenfalls. Das du extra soweit gefahren bist für MFL und so n Zeug KRASS :D Aber so lernt man wenigstens neue Leute kennen.
    Dein Vater ist aber auch cool drauf :thumbup:



    So heute kam dann auch gleich noch die Bestellung an von Lupus Autopflege :D
     [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-sZBwuLgS8BY/UyGzIRsD2UI/AAAAAAAALuM/hv9QBvDlCvY/w983-h553-no/20140313_143033.jpg
    Das Einsteigerset Lupus 6100 XL und noch ein paar Microfasertücher, Meguiars Politur und Applikatorpads.
    Die Microfasertücher sind schon in der Waschmaschine und evtl teste ich gleich morgen mal an der Motorhaube :D


    Vom Auto gibts wenig neues. Getastetes Fernlicht ist drin. Neue Fußraumleuchten, diesesmal die extrem hellen von Audi, da ich die FRL ja nun während der Fahrt über meine MFA dimmen kann :D
    Funkschlüssel vom 6er auf Panic umgebaut und erfolgreich angelernt. Somit auch wieder ne funktionierende FFB.
    Das was aktuell noch falsch am Auto ist seit dem BCM Umbau, muss ich mich morgen oder am Wochenende noch drum kümmern. Ein Kabel vom Heckscheibenwischer drehen, und das Relais für die Heckscheibenheizung spinnt noch immer. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Heckscheibenheizung zu Beginn einen Kurzschluss darstellt und deshalb man den Anschluss vom Schaltkontakt nicht als Versorgungsspannung für den Anker Anschluss verwenden darf :rolleyes: Relais klackt kurz und geht gleich wieder aus. Muss ich noch ändern.
    Neue Fußmatten vom Golf 6, die Premium Velour mit Golf Schriftzug sind es geworden.


    Seit Samstag sind wieder die Sommerreifen drauf. Bilder gibts dann wenn er mal gewaschen und poliert ist :D


    Gruß Matze

  • Das Polierset ist einfach geil :love:
    freue mivh auch schon meinen zu machen:)

  • Da hast du ja gut bei Lupus eingekauft. :p



    Welche Pads für die Maschine hast du dazubestellt?
    Es wäre schön wenn du berichten könntest wie sich die Maschine macht, will mir nämlich demnächst auch eine zulegen.

  • Zitat

    Da hast du ja gut bei Lupus eingekauft. :p



    Welche Pads für die Maschine hast du dazubestellt?
    Es wäre schön wenn du berichten könntest wie sich die Maschine macht, will mir nämlich demnächst auch eine zulegen.


    Die Maschine ist klasse, nutze die auch. Preis/Leistung ist hier Top!

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • ich sach ma Golf 5.6 Außen 5er Innen 6er - einfach geil die BCM Verpflanzung :thumbup:


    Das Lupus-Set is Klasse, weiß ich ja zu wem ich komm wenn polieren ansteht... polier mal zügig, will Bilder mit den Goal sehen :D


    Was mach der FLA schon was gefunden?

  • PS: War nett dich heute kennen gelernt zu haben
    Ebenfalls. Das du extra soweit gefahren bist für MFL und so n Zeug KRASS Aber so lernt man wenigstens neue Leute kennen.


    Man muss halt etwas in Kauf nehmen, damit das Auto schöner wird :D .


    Seit Samstag sind wieder die Sommerreifen drauf. Bilder gibts dann wenn er mal gewaschen und poliert ist


    Freue mich schon auf die Bilder :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!