Golf V 1.4 TSI 122 PS bitte um kurze Meinung

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinen TSI !! Habe jetzt 55 000 km drauf und er wurde ungefähr bei 50 000 km aufgechipt auf 170 ps und braucht jetzt deutlicher weniger sprit und geht wie die sau und war bisher auch noch nie etwas !! Am besten immer intervall auf 15 000 km einstellen dann gibts auch keine probleme und nur bessere öle verwenden !!

  • Hey also ich habe den gelcieh motot bj.2008 bin total mit zu frieden verbrauch nicht zu viel und macht schon spaß ist ein guter kompromiss.
    hatte vor kurzen einen turbo schaden das lag aber da dran das das die erste generation des motors ist ich habe einen neuen turbo der neuen generation bekommen und da gibt es das prob nicht wenn du irgendwann mehr leistung willst kannst du den turbo umbauen der hält denn noch länger sls tuning habe ich mal angeschrieben und die bekommen im dezember nen 122 ps tsi den sie umbauen und der dann so um die 160 ps haben wird.also denke kannst du nicht viel falsch machen der 170 ps motor ist extrem enfindlich.es ist bei dem 122 ps tsi auch so das im stand wenn du anmachst der motor auf ca. 1200-1300 turen läuft und du das gefühl hast er läuft unruhig ist aber nicht so schlimm war ich vor krzem mit in der werkstadt und habe nen motorubdate bekommen jetzt ist das immer noch liegt aber daran das das für einen spannungsausgleich dient und nach max. 80 sek wieder weg ist aber kannst halt trotzdem gleich losfahren.
    bei mir kam das alles in dem letzten monat leigt aber da drann das ich das auto vor 2 monaten gekauft habe.und das mit der drehzahl ist auch temperatur abhängig.also wenn du noch fragen hast schreibe mich an.


    MFG
    basti

  • Also ich geb jetzt mal auch meinen Senf dazu....
    Kenne eine Menge Leute, die nichts von diesen Motor halten.....


    Das war mir Wurst und hab ihn trozde gekauft... fahre ihn jetzt ca 1 1/2 Jahre Problemlos und ohne Werkstattbesuch (ausgen. Service Intervall)


    Wenn ihr ihn nicht sofort tretet, nach dem Start und nach ner längeren Fahrt kurz runter kommen lasst, sollte der Motor echt lange halten.... :thumbup:


  • Habe mich daher nochmal anderweitig umgeschaut und bin letzendlich bei einem neuen (Achtung ihr dürft die Augen verdrehen) Twingo Gordini in weiß hängen geblieben. Mit 4000 auf der Uhr für 10k€ und anderthalb Jahre Werksgarantie kann ich glaube ich die nächsten paar Jahre meinen Spaß haben. :)


    Lg Mediwuschel


    :D:D


    Na dann, viel Spass. Die Franzosen sind ja nicht gerade das Musterbeispiel für Qualität und Zuverlässigkeit. Dann doch lieber ein deutsches Auto ;)

  • Hm nun das kann ich so leider nicht ganz unterschreiben. Es mag Franzosen geben die sehr pannenanfällig sind. Aber der Twingo gehört mit Sicherheit nicht dazu: Klick :)!


    Steini: Ich komme sicher wieder wenn irgendwann die Kohle für nen schönen Golf da ist 8)

  • Au revoir,Mediwuschel ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!