Beiträge von Mediwuschel

    So da bin ich wieder. Möchte mich bei euch allen für eure Informationen bedanken. Nach einem längeren Gespräch mit meiner besseren Hälfte haben wir uns entschlossen doch keinen Golf zu nehmen. Den gibt es in 2-3 Jahren wenn genug Kohle da ist etwas anständiges vor die Tür zu stellen. Die Kohle reicht nicht wirklich einen "schönen" Golf zu besorgen. Zumal die von mir angeschauten ja doch recht viele KM auf der Uhr haben und ich eher der Typ bin, der seinen Wagen selber einfährt.


    Habe mich daher nochmal anderweitig umgeschaut und bin letzendlich bei einem neuen (Achtung ihr dürft die Augen verdrehen) Twingo Gordini in weiß hängen geblieben. Mit 4000 auf der Uhr für 10k€ und anderthalb Jahre Werksgarantie kann ich glaube ich die nächsten paar Jahre meinen Spaß haben. :)


    Lg Mediwuschel

    Nun ich sag mal so im Moment muss ich ein wenig auf die Börse achten. Daher gilt soviel wie nötig, so wenig wie möglich.


    Da ich von einem Twingo mit 58 PS ohne Klima, ohne Servo umsteige ist das doch schon mal eine Verbesserung.


    Klar ist da nicht viel drin aber zum fahren reicht es. Klima ist da, ne Mittelarmlehne und die Spiegel sind elektrisch. Also eigentlich alles was nötig ist. Mehr wäre toll dann gehts aber ja auch gleich im Preis hoch. Und ich sag mal so für den Aufpreis zu ner besseren Ausstattung stelle ich mir lieber ne vernünftige Küche in die neue Wohnung...


    Klar war der Erste besser ausgestattet, aber ich will keinen reparierten Unfallwagen. Bei dem Silbernen sind beide Türen neu gemacht worden --> also schon ein ordentlicher Treffer...


    Ist das Rasseln denn im Kaltstart nun normal oder bereits ein Defekt?!? Hatte gestern das so verstanden, dass wenn es auftritt mit dem Motor etwas nicht in Ordnung ist.
    Der Schwarze wurde nur an einer Stelle neu lackiert nicht gespachtelt. Denke das kann man noch vertreten.


    Werde mir morgen nochmal Details holen dann frag ich nochmal nach.

    Leute jetzt nur mal so ganz allgemein, in der Geschwindigkeit wie hier die Antworten kommen das ist echt super :thumbup: !!!!


    Nun zum 1.6er klar zieht der keine Wurst vom Brot weg, aber ich bin vor ein paar Tagen einen Focus MKII mit 100 PS gefahren und wenn die Lautstärke nicht so eklig auf der Autobahn gewesen wäre, dann hätte ich mir den wahrscheinlich geholt. Mir haben die 100 PS durchaus gereicht.


    Daher dachte ich, dass der 1.6er auf gleichem Niveau liegt. Der 1.4 -> 80 PS wäre günstig zu bekommen. Werde den Morgen bei einer Freundin (zwar als Kombi) probefahren. Dann sehe ich ja ob der langt und wie laut der wird. Der 6er soll ja besser gedämmt sein. Werde dann schlauer sein.

    @Straight Shooter:
    Also rätst du eher ab vom Kauf des 1.4 TSI? Der Wagen wird von mir finanziert werden, da ich einen 2. brauche und leider nicht über die entsprechenden Barreserven verfüge. Daher wäre es sicherlich von Vorteil wenn die Kiste mit möglichst günstigen Reparaturen aufwartet (wenn überhaupt :( )


    Na ja mein Gebrauchter fängt ja auch erst bei 60k km an. Bei ca. 15k Laufleistung pro Jahr muss er also ca. 70.000 + km halten


    Im Moment habe ich folgenden Wagen im Auge: Wagen Nr. 2


    Ich weiß ist nicht viel drin, aber das was ich wirklich brauche ist vorhanden. Wie die Kiste vorher gefahren wurde kann ich ja nicht wirklich sagen. Die Kiste ist auf der li. oder re. Seite nach einer kleinen Beschädigung nachlackiert worden, wobei die Lackdicke noch unter 200mü?!? liegen soll. Ansonsten keine wirklichen Beschädigungen.

    Hm ich habe gestern Abend auch noch ein wenig darüber nachgedacht. Das Auto soll schon so 5-6 Jahre gut laufen. Klar steckt man nicht drin. Der oben genannte Golf ist auch raus, da es ein Unfallwagen ist. Wurde mir aber ohne Nachfrage direkt vom Händler detailiert erklärt.


    Habe lange überlegt und liebäugle ein wenig mit dem Golf VI 1.6 102 PS. Denke das ist eine vernünftige Motorisierung. Und der Motor sollte ja eigentlich robust und ausgereift sein.


    Eventuell wäre auch der kleine 1.2 TSI mit 105 oder 86 PS eine Möglichkeit. Wobei da auch wieder die Haltbarkeit fraglich ist.


    Ist denn die Haltbarkeit vom 1.4 wirklich so schlecht wie man immer wieder liest?


    DerMiCk: Du fährst aber ja auch die deutlich stärkere Maschine mit dem GT. Die wird ja auch mehr belastet. Ist der 122 PS evtl. "haltbarer"?


    Lg Mediwuschel

    Hey vielen Dank für die Mühe, ich denke du meinst das "Schnarren" oder metallische Klackern was über das ganze Video zu hören war?
    Oder das Geräusch quasi die ersten zwei Sekunden nach dem Start?
    Der normal TSI sollte wohl leiser und runder laufen? Hast du da noch ein Video-Link zu :) ?


    Das mit dem Öl werde ich mir merken.


    Werde mal schauen, ob Sa. eine Probefahrt organisiert bekomme, dann weiß ich mehr und werde mal meine Eindrücke posten.


    Lg


    Mediwuschel

    Hoi Ihr seid ja fix mit den Antworten Klasse.


    Denke, dass bei dem Wagen ja eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist, die sollte ja den Nockenwellenversteller mit abdecken?!
    Wie teste ich das "Klackern" offene Haube und davor stellen? Oder hört man das auch aus dem Innenraum. Bin jetzt kein Schrauber oder dergleichen. Von daher... :S


    Wäre mein erster VW daher habe ich keine Ahnung von Longlife-Intervallen. Ich kenne nur alle 2 Jahre Inspektion oder KM je nachdem was zuerst eintritt. Warum ist das Longlife Öl der Tod des Motors?


    Lg


    Mediwuschel

    Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum,


    ich benötige einen zweiten Wagen und bin auf den Golf V aufmerksam geworden. Budget liegt bei 12k€.


    Folgenden hatte ich mir einmal aus dem Netz gesucht: Golf V 1.4 Köln


    Passen Laufleistung und Kilometer bei dem Motor? Der Wagen sollte eine Weile halten, daher hoffe ich, dass der 122PS eine gute Wahl im Bezug auf die Zuverlässigkeit ist.


    Vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Tipp geben, worauf ich achten sollte?! Werde ihn mir wahrscheinlich morgen oder am Samstag anschauen.


    Vielen Dank :)