Ölfrage: Longlife oder normale?

  • Worin unterscheiden sich die Filter?
    Hat da jemand Ahnung von? Eventuell Bilder?

    [customized] - NWT powered

  • ich kann ja am Montag mal mit MANN-FILTER telefonieren und nachfragen.


    Aber wie gesagt: das gibts nur noch bei den alten 1.8er Motoren bei Golf III, Passat 35i usw. 1994 gab es da eine Umstellung auf "Langzeitfilter".


    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher aber ich denke dass das die Umstellung vom 10.000er Intervall auf 15.000er war.



    Gruß Martin.

  • Hallo,


    hab Longlife Intervall eingestellt. Das sollte doch eigentlich für 30.000km reichen oder nicht?!?


    Bei mir war im Mai der letzte Service und nun nach 15.000km geht die Service Anzeige wieder an.
    Wie kann das sein?


    Gruß und Dank



  • Einfach zu VW fahren und die Intervallanzeige von 15 auf 30k umstellen lassen. Fertig.

  • Der Mechaniker meinte es wäre Longlife Intervall drin. Man könne da nichts anderes einstellen. Die ECU würde das errechnen. Je nachdem wie man fährt...


    Kann man da noch was anderes einstellen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!