Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI

  • Natürlich tut das weh... Ich fahre auch meist nur 160 auf der Bahn aber man will auch mal wissen was das eigene Auto so hergibt...

    Gruß, Sanja !

  • Ich würde ja auch gerne nachstekken, aber meine Winterreifen sagen Vmax 190km/h. :)

  • Habe doch schon gepostet: Motorkennbuchstabe ist BRU und laut Papiere 176 Kmh mit Tachoabweichung maximal 195 bis 200 Kmh. Bei 205Kmh ist der BRU abgeriegelt. Außer seiner ist vom Vorbesitzer gechippt worden, dann sieht ganze wieder anders aus. Sonst ist es absurd.


    Das 5 Gang Getriebe aus dem BRU ist identisch mit dem vom BKC. Außer Auspuff, Achsaufnahme und geänderte Software ist BRU identisch mit den BKC

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Der Tacho an dem 90 PS TDI ist halt einfach nur schlecht justiert wenn er als Vmax 230 km/h anzeigt.

  • Ein 90er TDi läuft weder 200 noch 230 Km/H, diese Werte sind komplett unrealistisch maximal ( Tacho) 190-195 Km/h eher weniger.
    Die Werte im Schein spiegeln nicht die Tacho werte wieder!
    Selbst wenn der Wagen gechipt wäre, was er ja nicht ist wären keine 230 drin.
    Da sich der Endspeed nur minimal ändert!


    Serien ( GPS ) 170-180 Km/H
    Gechippt ( GPS) 190-195 Km/H ( je nach Abstimmung)


    Wenn man also so werte wie 230 Km/H raus haut, sollte man dies auch belegen können!


    Selbst ein gemachter/überarbeiteter ( Serie 105 TDI ) läuft laut GPS nur um die 200-210 Km/H!

  • Ich muss garnichts belegen, wie schon 1000x geschrieben, ich hab es nicht nötig irgend nen Schwachsinn zu schreiben.


    Ich brech hier noch ab wie sehr euch das mitnimmt :D :D :D Was ein Beitrag von mir wieder mal für ne Welle auslöst ist mal witzig :D
    Am besten meine Perle meldet sich hier mal an und bestätigt, dass ich neulich auf dem Weg aus der Schweiz locker auf 200 kam.....
    Oder ich lasse ein Gutachten erstellen, natürlich auf meine Kosten, damit hier alle besser Schlafen nur weil die 170PS Kisten nicht auf 200 kommen. Ich werd echt keine Kosten und Mühen scheuen damit ich etwas belege... Vllt wende ich mich an die Medien und man macht nen Beitrag bei Punkt 12....Das ist ein neuer Fall für Galileo Mistery... Ayman wird das schon rausfinden was da los ist mit meiner Kiste.... Ich hoffe dies alles wird reichen :D


    Ich klink mich hier mal aus, ihr "Spezis" habt sowieso meisten Plan von meinem Auto :D

    Gruß, Sanja !

  • @LowLevel


    Das musst du mit dein 354NM ja wissen... ;) Hab dich schon mal gefragt, was du geänderst hast und poste doch mal bitte deine Leistungsmessung/diagramm.


    Danke :thumbup:

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ich muss garnichts belegen, wie schon 1000x geschrieben, ich hab es nicht nötig irgend nen Schwachsinn zu schreiben.


    Ich brech hier noch ab wie sehr euch das mitnimmt :D :D :D Was ein Beitrag von mir wieder mal für ne Welle auslöst ist mal witzig :D
    Am besten meine Perle meldet sich hier mal an und bestätigt, dass ich neulich auf dem Weg aus der Schweiz locker auf 200 kam.....
    Oder ich lasse ein Gutachten erstellen, natürlich auf meine Kosten, damit hier alle besser Schlafen nur weil die 170PS Kisten nicht auf 200 kommen. Ich werd echt keine Kosten und Mühen scheuen damit ich etwas belege... Vllt wende ich mich an die Medien und man macht nen Beitrag bei Punkt 12....Das ist ein neuer Fall für Galileo Mistery... Ayman wird das schon rausfinden was da los ist mit meiner Kiste.... Ich hoffe dies alles wird reichen :D


    Ich klink mich hier mal aus, ihr "Spezis" habt sowieso meisten Plan von meinem Auto :D


    lass Deine Perle doch bei 230km/h ein Foto schießen... das kostet Dich keinen Cent...! Wenn Du es nicht reproduzieren kannst dann gilt: einmal ist keinmal!


    Habe einen 77 KW mit 6 Gang-Getriebe und Chip... selbst den bekomme ich nicht auf 230km/h!


    PS: ...getroffene Hunde bellen... :thumbup:

  • @LowLevel


    Das musst du mit dein 354NM ja wissen... ;) Hab dich schon mal gefragt, was du geänderst hast und poste doch mal bitte deine Leistungsmessung/diagramm.


    Ich hab nie ne Leistungsmessung durchgeführt und habe auch kein Diagramm, am Fahrzeug wurde nichts geändert - Ich hab das beim :) gekauft und so fahr ich ihn... Motor ist so wie er von Werk kam oder ich bin zu blöd ne Leistungssteigerung zu erkennen, die eingetragen wäre... Die 230 gingen nur Bergab... Nochmal zum mitschreiben... Fahrt mal Kassler Berge um 4Uhr Nachts - Da ist keine Sau, da könnt ihr die Kurven schneiden (mit Standstreifen) schööön bis an die grüne Linie... Ideallinie und kein Vollgas sondern den Punkt finden beim Gaspedal wo die Karre am meisten zieht, dann schafft ihr das auch.... Is ja ma zum kotzen und ich schei** übrigens drauf ob ihr euch hier beleidigt fühlt oder net, so ist meine Ausdrucksweise und ich bin nicht von gestern und blind bin ich auch net... 230 auf dem Tacho erkenn ich noch und GPS ist auch an Bord was übrigens 7km/h vom Tacho abweicht (von wegen Tacho am Ar*** etc.) Nehmt es einfach hin oder erhängt euch aber es wird sich an der Sache nichts ändern... Ausser ich ruf mal Jesus an und bitte ihn die Zeit zurück zu drehen dann fahr ich die Strecke mit 160, dann gibts kein gelaber....



    Neuron du Witzpille, das hab ich bis jetzt nur EINMAL geschafft und das war bei Kassel... nun schau mal wo ich herkomme und frag dich ob es sich rentiert jetzt von hie rnach Kassel zu fahren nur damit du dann besser schlafen kannst oder dir in den Ar*** beisst weil ich recht hatte :D

    Gruß, Sanja !

  • Zitat


    Zitat von »Witzpille«


    Neuron du Witzpille, das hab ich bis jetzt nur EINMAL geschafft und das war bei Kassel... nun schau mal wo ich herkomme und frag dich ob es sich rentiert jetzt von hie rnach Kassel zu fahren nur damit du dann besser schlafen kannst oder dir in den Ar*** beisst weil ich recht hatte :D



    Oh man"n", der April ist vorbei... echte 50km/h über Vmax mit nem 5-Gang?... glaube da wird es eher Zeit für eine Brille...!


    Aber wenn es Dich glücklich macht... von mir aus! Ich muss jetzt ins Bett, da morgen früh um 8 mein Space Shuttle zum Mond abhebt!


    In diesem Sinne... :thumbup:

  • Mit "Kassler Berge machen es möglich" versteht vielleicht nicht jeder, dass es stark bergab geht, aber ich bin mir sicher mit genug Anlauf (bergab ist das Mehrgewicht nicht umbedingt ein Nachteil) ist es zu schaffen.
    Aber wenn hier von Endgeschwindigkeit gesprochen wird, interessiert es doch keinen was ein 1.9TDI bergab fährt, sondern geradeaus! oder?



    Jedenfalls schafft der Golf 4 V6 mit 204 PS 235Km/H und der Golf 5 GTI mit 200 PS ebenfalls 235 Km/H GERADEAUS!
    Ist ja nur knapp die doppelte Leistung für 30-35 Km/h! Glaubt mir bei Youtube sind sicher so einige Videos gefaked oder es geht bergab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!