Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI

  • Im freien Fall bin ich nur knapp schneller :)


    BTT :rolleyes:


    Steini91
    Überabeite mal bitte dein Beitrag... "Zitat von ProjektGolf" ist nicht richtig ?( "Zitat von StreamTec" wäre richtig ;)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Achso, mir ist noch was eingefallen, wie ich immer die letzten Km/h rauskitzle...


    Und zwar (KP ob es bei euch auch so ist) gebe ich nicht wirklich Vollgas (also Pedal nicht auf Anschlag), denn mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Pedal komplett bis zum ende durchdrücke, er weniger zieht... Also lass ich das Pedal etwa 1cm vom Anschlag weg...


    Kp ob ihr das so versteht, wie ich es meine :D


    Aber ist wie früher mit den Mopeds... Immer am Benzinhahn spielen um die letzte Power rauszukitzeln - Kennt ihr das noch? :D

    Gruß, Sanja !

  • hallo...



    es gab wie für den passat auch für den golf mit 140 und 170ps ein update für das steuergerät das die elektronisch eingebremst werden... keine ahnung wo genau... aber weiter als 210 laufen die laut tacho mit dem update und ordentlichen laufenden tacho alle nicht mehr... leider :(



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Die Physik lässt sich nicht bescheissen =) dumdidum...


    Und es ist leider in der Tat so das VW zumindest den DPF TDIs einen Sparkurs "verdonnert" hat :)


    Meiner läuft allerdings angenehm auf die 200 und stoppt erst bei GPS gemessenen 206... Da beharrt er aber drauf.


    Man darf auch nich ausser acht lassen das der 2.0 TDI immerhin seine knapp 1,4 Tonnen mit sich rumschleppt...


    P.S. : Im freien Fall macht meiner 250.. Leider nur 1 mal...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Werde mal den rest des MSG vornehmen und Berichten :)
    Die DZM Nadel stand bei Endgeschwindigkeit stets auf 3500 upm.


    Der Verbauch sollte sich demzufolge auch erhöhen?!

  • Mir wurde mal gesagt das des aufgebohrte sein sollten, ist gut das es nicht so ist ;)

    aber wie schon gesagt, dem TDI fehlt oben rum einfach die Luft...


    wobei der 2.0 TDI (170PS - im Tiguan) von meinem dad rennt fix auf die 200er marke und auch drüber hin weg ;)

    Ein Kumpel fährt einen Gechippten 2.0TDI (140PS) mit 185PS von (SKN gechippt)
    fährt gemütlich auf 220 ^^

  • StreamTec: dann würde ich sehr gerne wissen welches 5-Gang-Getriebe in deinem 90 PS-TDI das ist, welches Dir ermöglicht 230 km/h aufs Tacho zu zaubern, wenn bei mir im 5. Gang im 105 PS-TDI bei 200 der rote Drehzahlbereich anfängt und der Wagen leicht spürbar abregelt.


    Der Getriebekennbuchstabe würde mich sehr interessieren.

  • Kassler Berge machen es möglich! Und mein Getriebe wie es aussieht auch :D


    Sag mal: Was kann ich dafür, dass es so ist? :D Glaubs mir oder nicht aber mir ist es latte - Wie gesagt: Ich ziehe keinen Vorteil daraus hier Märchen zu erzählen....

    Gruß, Sanja !

  • es ist nicht böse gemeint aber ich will nur wissen was für ein Getriebe das ist damit ich auch so schnell sein kann :thumbup:

  • KP was das für eins ist, ich kenn nicht mal meinen Motorkennbuchstaben... Da müsst ich nachgucken ;)

    Gruß, Sanja !

  • So jetzt mal Butter bei die Fische! 90ps laufen keine 230! Das Sage ich jetzt einfach so raus! Mein 130er Polo hat bergab die 240 laut Tacho erreicht. Das waren 226 GPS... Das war ewig bergab und alles frei...
    Und wenn dem doch so sein sollte dann poste doch mal ein Video?


    Ach ja der Polo mit der 1.9tdi Streut leistungstechnisch auch gerne nach oben... Aber das ein Golf mit 90ps und 200kilo schwerer als ein Polo 230 rennt ist einfach nicht realistisch.

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Also meine Erfahrungswerte:


    Ich fahre einen Golf V 2.0 TDI mit DPF 140 PS.Baujahr 12/2008,60000km jetzt.
    Schaffe auch bei gerade Strecke in einem Durchzug (ohne Bergab und Rückenwind!) 220 laut Tacho bevor er elektronisch bei 4000 U/min im 6.ten Gang abgeregelt ist. Dies dürften laut GPS dann um die 200-205 km/h entsprechen.
    Es geht mit 18'' Sommer(bisschen schleppender :P ) und mit den 16'' Winter sowieso.

    Gruss

  • Jo, ich poste mal ein Video - Fahre mal fix nach Kassel (400km) nur um dir was zu beweisen, ich wiederhole es zum x-mal: Mir ist es latte was hier jemand glaubt oder nicht, ich sage nur was ich laut tacho maximal rausgeholt habe.... Wi**s dir einfach einen drauf oder vergiss es - Oder lässt euch meine Aussage Nachts nicht schlafen? :D

    Gruß, Sanja !

  • Ja nur das beschäftigt mich nachts... Nein um beim Thema zu bleiben: wenn ein 140ps Golf 5 TDI seine 220 laut Tacho erreicht dann ist das mit Abweichung völlig realistisch und trotzdem eine Geschwindigkeit die ich persönlich mit der Maschine meiden würde... Tut doch weh den Diesel so am Anschlag zu fahren ;(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!